Boss OC-3 Super Octave

Fuzz / Overdrive vor Envelope Filter/ Autowah macht auch ziemlichen Spass: anordnung altes Board war: Exar Tabassco -> MXR Blowtorch -> EHX Bassballs ... die Bankollgen baten mich immer endlich den kotzenden Kuh-effekt einzuschalten, kommt beim Slappen auch ziemlich astral :-)
 
Also, meine heutige Gewinnerkombi ist:

Octaver (OC-2) -> Zerre (ODB-3) -> Filter (MF-101)

Finde den OC-2 jetzt gar nicht so schlecht wie angekündigt.
Keine Probleme mit 'Tone-Sucking', Tracking ist einigermassen ok.

Und den keyboard-artigen Klang, wenn man nur die erste Suboktave reindreht (fast ohne Originalsignal) find' ich sagenhaft.
 
Die Intensiv-Probe hat mich nochmal bestätigt, dass die Reihenfolge gut ist.

Was mich am meisten erstaunt ist, dass sogar ALLES-AN durchaus banddienlich klingt.
Da wird zwar eine wirklich kräftige Soundwand aufgezogen, aber genau das macht es sehr fein.



Was allerdings meine Freude leider ein bisschen trübt:
Der Boss-Treter funktionierte zuerst tadellos bei der Probe.
Gestern ist mir dann aber aufgefallen, dass die LED offenbar spinnt.

Der Treter tut zwar brav seinen Dienst, aber die Lampe leuchtet die ganze Zeit über.
Wo würdet ihr den Fehler suchen? vermutlich im Schalter (Kurzschluss), oder?
Anders kann ich es mir nicht erklären.

Da ich gebraucht gekauft habe, habe ich leider keine Garantie mehr darauf. [:-(]
 
Mal eine Frage an Operator404: Wie gut ist das Tracking vom Copilot FX nach unten hin? Das Video GASt mich gerade tierisch an und nen fetten Octaver könnte ich in meiner neuen (alten) Band hier und da gebrauchen ... [ooo]

und kann er polyphon? (vermutlich nicht ... oder?)
 
Hello, ein bisserl was zu meinem Setup vorab
Also ich Spiel einen LAG Jazzclone mit Basslines Hot Stack Jazz Pickups, rein passiv. Der Copilot FX Cubic hängt nach dem Tuner (Pitchblack) als erstes in der Kette. Denn der Octaver braucht ein ziemlich sauberes Signal - bis jetzt konnte ich das bei allen getesteten beobachten. Das Tracking ist super und funkt auch bis zum tiefen E ... ist dann halt vor allem bei 2 okatve down ein ziemlich mächtiger sound. Allerdinsg gebe ich zu bedenken dass dieser Oktaver kein Plug an Play Gerät ähnlich dem MXR ist, da muss man sich ein bisserl mit Einstellung und Spieltechnik auseinandersetzen (Leersaiten abdämpfen, eher Halspickup verwenden, kein Bassboost, neutraler EQ). Für Plug and Play wenn synthähnliche dubstep Bassläufe gefragt sind dann ist der Soundblox Bass Envelopa Filter sicherlich leichter zu bedienen. Die abgefahreneren Sounds hat aber sicherlich der CopilotFX drauf, v.a. wenn man danach eine Distortion (bei mir OKKO Basstard) oder ein FUZZ (mxr blowtorch) füttert .... dann werden die Sopranbassisten ziemlich nervös :-)

Mein Tp wäre kauf die den Cubic und dazu den Broadcast. ADam (der Hersteller) beantwortet geren Fragen und baut eigentlich alles auch Custom für wenig Aufpreis. Der hat auch eine Gesichtsbuchseite da sieht man ein paar Custompedale https://www.facebook.com/copilotfx
 
Zitat:Original erstellt von: operator404

Hello, ein bisserl was zu meinem Setup vorab
Also ich Spiel einen LAG Jazzclone mit Basslines Hot Stack Jazz Pickups, rein passiv. Der Copilot FX Cubic hängt nach dem Tuner (Pitchblack) als erstes in der Kette. Denn der Octaver braucht ein ziemlich sauberes Signal - bis jetzt konnte ich das bei allen getesteten beobachten. Das Tracking ist super und funkt auch bis zum tiefen E ... ist dann halt vor allem bei 2 okatve down ein ziemlich mächtiger sound. Allerdinsg gebe ich zu bedenken dass dieser Oktaver kein Plug an Play Gerät ähnlich dem MXR ist, da muss man sich ein bisserl mit Einstellung und Spieltechnik auseinandersetzen (Leersaiten abdämpfen, eher Halspickup verwenden, kein Bassboost, neutraler EQ). Für Plug and Play wenn synthähnliche dubstep Bassläufe gefragt sind dann ist der Soundblox Bass Envelopa Filter sicherlich leichter zu bedienen. Die abgefahreneren Sounds hat aber sicherlich der CopilotFX drauf, v.a. wenn man danach eine Distortion (bei mir OKKO Basstard) oder ein FUZZ (mxr blowtorch) füttert .... dann werden die Sopranbassisten ziemlich nervös :-)

Mein Tp wäre kauf die den Cubic und dazu den Broadcast. ADam (der Hersteller) beantwortet geren Fragen und baut eigentlich alles auch Custom für wenig Aufpreis. Der hat auch eine Gesichtsbuchseite da sieht man ein paar Custompedale https://www.facebook.com/copilotfx

Cool, danke für die Info [:-)]
Sehe ich das richtig, dass der Broadcast im Prinzip ein automatisches Expression Pedal ist? Auf solche Ideen muss man erstmal kommen[:D]
 
Genau so isses, es gibt aber auch einen Custombroadcast mit dem man gleichzeitig 2 Pedale füttern kann, wobei man die Rate auch über ein Expressionpedal steuern kann. so kann man zb. gleichzeitig den cubic und einen envelopefilter ansteuern ... und das klingt ziemlich fett, da hauts dann dem Gitarrero oder Keyboarder die Sicherungen raus [¦)]
 

Zurück
Oben Unten