Boxen-Kombination mit verschieden Impedanzen / Verstärkerleistung

Die beiden Trace-Cabs sollten vom voicing her auf jeden Fall harmonieren. Alles, was passieren kann, ist dass die 215" etwas die 210" dominiert. Aber ob und in welchem Maß, das kann nur ein Test zeigen bzw. hörbar machen.
Ist eine 4/10 und eine 2/15.

daß eine 210/8ohm eine 112/8ohm platt macht is ja wohl wahrscheinlich
Mein Bühnenbesteck ist ein SAD 2/10 Custom Combo (200 Watt 8 Ohm, mit Trace Elliot AH 300 SMX) ergänzt um eine SAD 1/12 (300 Watt 8 Ohm), da macht nicht die eine die andere platt, das harmoniert wie es besser nicht geht.
Loga kann das sicher bestätigen, er hat mein Türmchen schon getestet.
AH 300 GP 12 SMX.jpg
 
...und ne 215" dazu.

Möglich wäre das. Ich kann die 810" auf 16 Ohm schalten. Dann kommen 8 Ohm raus, parallel geschaltet. Dazu passt dann die 215" in 8 Ohm. Bloß geht sie dann bestimmt komplett unter. Ausserdem müsste ich alle Boxen in einen Proberaum eseln. Und das ist mir -vorerst- too much. Zumindest vorerst. ;-)
 
...und ne 215" dazu.

Möglich wäre das. Ich kann die 810" auf 16 Ohm schalten. Dann kommen 8 Ohm raus, parallel geschaltet. Dazu passt dann die 215" in 8 Ohm. Bloß geht sie dann bestimmt komplett unter. Ausserdem müsste ich alle Boxen in einen Proberaum eseln. Und das ist mir -vorerst- too much. Zumindest vorerst. ;-)
außerdem gibts gitter und anderes gezücht für niedere arbeiten.
 

Ich weiss auch nicht was ihr immer mit dem Gewicht der Komponenten habt, viel schlinmer ist die Dauerbelastung des Basses an sich.
 
Ich weiss auch nicht was ihr immer mit dem Gewicht der Komponenten habt, viel schlinmer ist die Dauerbelastung des Basses an sich.

Mein Reden seit Jahren! Boxen und Amp trägt man nur kurze Strecken, den Bass hat man den kompletten Abend um den Hals.

Das Bier zähle ich nicht mit. Es wird schnell zum Bestandteil des Körpers, unseres heiligen Tempels. Dadurch verteilt es sich sehr gekonnt gleichmäßig in den Körperflüssigkeiten und belastet somit sehr gleichmäßig und erst nach dem 3. oder 4. Liter spürbar, je nach Körpergröße, Gewicht und Trainingszustand.


Also wohl zu vernachlässigen.

:bier: :bier: :bier: :bier:

Loga, Mikki, Nymi, langt zu! ;-)
 
Das Bier zähle ich nicht mit. Es wird schnell zum Bestandteil des Körpers, unseres heiligen Tempels. Dadurch verteilt es sich sehr gekonnt gleichmäßig in den Körperflüssigkeiten und belastet somit sehr gleichmäßig und erst nach dem 3. oder 4. Liter spürbar, je nach Körpergröße, Gewicht und Trainingszustand.
Na, aber das Stemmen der halben Liter - uiuiui, das ist fast wie Hanteltraining in der Muckibude. Und das auch noch einseitig, man will ja nicht gierig wirken ... [¦)]:bier:
 
Krug stehen lassen, mit Strohhalm trinken. Das stärkt auch noch die Wangenmuskeln. :D
so bekommst aber keinen friesen nie nicht nimmer besoffen.
der braucht nen queerschnitt von 47,11 dm2 minimum
Nicht vergessen, die ganze Bierstemmerei - da kommt ganz schön was zusammen im Laufe eines Abends. ;-):bier:
du hängst doch eh 24/7 an der alcpipeline!
 

Zurück
Oben Unten