Boxenkomb:gk neo410+ neo210 oder gk neo212+neo210?

Zitat:Original erstellt von: Lindex

Im Ernst: ich hab auch eine SWR Marcus Miller Vorstufe mit einer Alto D3 dahinter und befeuere damit je nach Situation bis zu 3 Boxen von Raffi (www.basstown.de für die, die nicht wissen, wer Raffi ist), eine 210, eine 410 und eine 115.

Da kann man dann wunderbar kombinieren, je nachdem, was die Situation erfordert - 210, 410, 610, mit oder ohne 115, ganz nach Laune und Örtlichkeit.

sry, OT:

hey Lindex,

genau den selben Plan habe ich auch. Habe mir ne 4x10er von Raffi bauen lassen (siehe Profil) und plane eine 2x10er und eine 15 od. 18 bzw. 21er dazu.
Frage: welche Ohmzahlen hast du deinen Boxen gegeben?

Mein Plan (auch schon mit Raffi besprochen): die 4x10 hat 1000w@8Ohm. Dazu wirds wohl ne 2x10 mit 4Ohm-16Ohm-Switch.

Und die 15/18/21 (muss mich noch entscheiden^^) wohl als 8Ohm-Version.
Allerdings muss ich noch etwas sparen, denn unter 800+€ pro Box wird das nichts mit ner 2x10 bzw 15/18/21 :-) Möchte auch noch bestimmte "Features" und natürlich mit weißem Filz wie meine CNW 410 (s. Profil) :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: SL K@ne

Frage: welche Ohmzahlen hast du deinen Boxen gegeben?

Mein Plan (auch schon mit Raffi besprochen): die 4x10 hat 1000w@8Ohm. Dazu wirds wohl ne 2x10 mit 4Ohm-16Ohm-Switch.

Ah, die weisse war für Dich...!

Die hab ich mir angesehen, als ich meine 410 geholt habe, sah sehr geil aus!

Für mich wär's allerdings nichts - ich kann schon kein helles T-Shirt tragen, wenn ich Spaghetti Bolognaise esse, das geht garantiert schief... [:D]

Ich hätte Angst, die aus meinem Wohnzimmer zu holen...

Aber zur Frage: meine sind alle in 8 Ohm, ist vielleicht nicht unbedingt optimal, aber so kann ich sie nach Belieben kombinieren, und wenn mal ein anderer Basser sein Top dranhängt, und das nur einen Kanal hat, gibt's mit 4 Ohm bei 2 Boxen auch keinen Stress.

Und die Alto drückt mit ihren 370W RMS an 8 Ohm pro Kanal wahrlich genug...
 
hmm....wenn ich das hier so lese bekomm ich wieder so ideen......

letzhin hört ich mal eine 215er....hat definitiv auch was.[:D]

stellt euch vor:

eine 15er
oben drauf ne 15er mit 8zoll mitteltöner
und dann noch ne 210er auf ohrenhöhe........[ooo][:O!][ooo]
 
hmm ich hab mal eine zeitlang auf einer doppel15 gespielt war nicht prickelnd, gibt aber sicher auch gut, nur welche?
 
Zitat:Original erstellt von: SL K@ne
ABER die Qualität bei GK ist zur Zeit wohl echt miserabel (von der Firmenpolitik mal ganz zu schweigen, aber das dürfte ja bekannt sein...).

Hi,
kannst du zu letzterem (Firmenpolitik) was schreiben/mir nen Link geben?
Hab nichts mitbekommen bzw. steh ich evtl. nur aufm Schlauch. :-)

Gruß,
dune
 
Zitat:Original erstellt von: dune2k

Zitat:Original erstellt von: SL K@ne
ABER die Qualität bei GK ist zur Zeit wohl echt miserabel (von der Firmenpolitik mal ganz zu schweigen, aber das dürfte ja bekannt sein...).

Hi,
kannst du zu letzterem (Firmenpolitik) was schreiben/mir nen Link geben?
Hab nichts mitbekommen bzw. steh ich evtl. nur aufm Schlauch. :-)

Gruß,
dune

Na, schau doch mal nach, seit wann GK div. Produkte ankündigt, und ab wann sie real zu haben sind...! Oder schau dir die Verfügbarkeit von älteren und aktuellen Produktlinien an...!
Da wartet man auf eine Box länger als beim Boxenbauer^^
 
@Lindex: Vielen Dank für den Pokal!!^^
War ein lang gehegter Wunsch, diese weiße Box.
Die Kombi alle in 8Ohm zu nehmen geht natürlich. Bloß mein Gedanke ist, dass ich meistens die 4x10er und die 2x10er kombinieren werde. Und dann sollte die 2x10 mit 16Ohm laufen, damit sie nicht doppelt so viel Hub machen muss wie die 4x10er.

Meine Endstufe hat 2x600w@8Ohm und 2x1100w@4Ohm. Daher kann ich vogelwild kombinieren. Muss halt wie immer nur auf die Mindest-Ohmzahl achten und natürlich brauchen die Boxen genügend "Power".

Werde aber die 2x10 natürlich mit genau denselben Neos bauen lassen, welche schon in meiner CNW 410 SL drin sind. Die drücken wie Harry und sind kristallklar^^

Das mit der 15er od. 18er od. 21er noch drunter ist pure Spinnerei und Freude am Experimentieren;-) Das kommt bestimmt nie in der Dreierkombi aus dem Proberaum auf eine Bühne. Bin ja nicht bekloppt,.... oder doch???!!! Hehehe
Ein bisschen Bluna halt...
[:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: SL K@ne


Das mit der 15er od. 18er od. 21er noch drunter ist pure Spinnerei und Freude am Experimentieren;-) Das kommt bestimmt nie in der Dreierkombi aus dem Proberaum auf eine Bühne.

Hab ich auch mal gedacht...aber 410 und 115 als Backline und dazu mit ner längeren Strippe die 210 als Frontmonitor...oder Sidefill für den Drummer...das hat auch was.

Aber wenn ich die alle übereinander stapele, komme ich wahrscheinlich nicht mehr zum Regeln an das Top dran... [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: SL K@ne

Zitat:Original erstellt von: dune2k

Zitat:Original erstellt von: SL K@ne
ABER die Qualität bei GK ist zur Zeit wohl echt miserabel (von der Firmenpolitik mal ganz zu schweigen, aber das dürfte ja bekannt sein...).

Hi,
kannst du zu letzterem (Firmenpolitik) was schreiben/mir nen Link geben?
Hab nichts mitbekommen bzw. steh ich evtl. nur aufm Schlauch. :-)

Gruß,
dune

Na, schau doch mal nach, seit wann GK div. Produkte ankündigt, und ab wann sie real zu haben sind...! Oder schau dir die Verfügbarkeit von älteren und aktuellen Produktlinien an...!
Da wartet man auf eine Box länger als beim Boxenbauer^^

Ah, Ok. Dachte wär was ähnliches wie bei Warwick oder so. Das mit den Wartezeiten hab ich mitbekommen. :-)

@Lindex: Hocker! ;-)
 

Zurück
Oben Unten