Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da reicht doch ne minimonitorbox mit einem oder 2 5-8zöllern auf ein Mikrostativ geschraubt -bewegen kannst du dich ja eh nicht.... Ich würde das Ding aber über einen geeigneten Kondensator ankoppeln, um die Bässe fernzuhalten.
mach ich auch so, wenns mal wieder eng wird.Die 212 am Boden, das Rack obendrauf und darauf einen kleinen, entweder aktiven, oder mit dem zweiten Endstufenkanal angefahrenen passiven Wedge. Das funktioniert richtig gut.
Eine 115er, eine 210er und eine 112er. Ist aber schon ne Menge Zeugs, ne?... am samstag erst wieder ein (aushilfs)gig auf relativ kleiner bühne, 4 bands mit percussion ohne ende, war echt eng. stand auf dem boden ein 115 ampegcombo. ich trage meine sehr kompakte trace 1153 und eine 210, dazu einen uralten, winzigen tech 112 bassmonitor mit hochtöner vor die bühne, ...
braucht auf der bühne aber keinen quadratzentimeter mehr stellplatz, als eine einzelne kompakte 115, und sogar noch weniger als eine normale 115, oder? (die trace hat eine grundfläche 45x45cm, schätze ich jetzt mal)Eine 115er, eine 210er und eine 112er. Ist aber schon ne Menge Zeugs, ne?
Jepp, so sehe ich das auch. Inne Kneipe kommt bestenfalls eine gute 112er mit, obwohl ich auch größere Kaliber am Start hätte. Das Hauptproblem in kleinen Locations ist eigentlich immer der Drummer, da muss man dran arbeiten ..., oder ihm eine Cajon verpassen!ich will jetzt nicht der spaßverderber sein aber ...
Naja, ich verstehe schon. Aber man könnte ja auch eine kleinere Box auf Bauchnabelhöhe stellen und alles wird gut. Die Bodenkopplung ist doch eh meistens schlecht weil a) nicht kontrollierbar und b) weiter hinten im Raum Gedröhne herrscht. Eine schöne kleine Box ist doch auch weniger Geschleppe und schon rein optisch nicht so laut!braucht auf der bühne aber keinen quadratzentimeter mehr stellplatz, als eine einzelne kompakte 115, und sogar noch weniger als eine normale 115, oder? (die trace hat eine grundfläche 45x45cm, schätze ich jetzt mal)
und darum geht es ja. hat zudem den vorteil, daß ich die kleine anlage wesentlich leiser fahren kann, als einen kniekehlenmassierer in form einer auf dem boden stehenden 115.
aber die ganzen leute meinen immer, hoher/großer stack=zwangsläufig laut, was völliger blödsinn ist.
.s.o.Naja, ich verstehe schon. Aber man könnte ja auch eine kleinere Box auf Bauchnabelhöhe stellen und alles wird gut. Die Bodenkopplung ist doch eh meistens schlecht weil a) nicht kontrollierbar und b) weiter hinten im Raum Gedröhne herrscht. Eine schöne kleine Box ist doch auch weniger Geschleppe und schon rein optisch nicht so laut!
ich behaupte mal, die geht auch noch bei etwas größeren gigs.Für wirklich kleine Locations steht eine FMC 4x8 bereit, funzt absolut brummstressfrei mit genügend Druck. Leihe sie gerne mal aus. Kommt der Erfahrung nach besonders gut mit aktiven MM Bässen.
Gruss Grga
Dennoch geht bei der Venue - Größe der Bass direkt ins Publikum, genau wie zwei Gitarren. Außer Gesang kommt nur Bassdrum, Snare und ein Overhead für die Schießbude zum Einsatz. So much for pathos, äääh, Covermukke.
ich verlasse mich nicht mehr auf andere, punkt.
gebranntes kind usw.![]()