brauche Hilfe mit dem Cubase Programm

ilse

ilse

New Member
Bassix
ß0
Hallo,
bin stolze Besitzerin von Cubase. Und wollte loslegen,
aber es kommt kein Ton raus[:O!] Die regeler zeigen Töne an aber die Lautsprecher wollen kein Ton von sich geben.

Wer kann netter weise mir helfen?
Bin schon ganz frustriert
 
Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252
Willkommen im Forum, ilse.
Als Erstes: Welche Cubase-Version verwendest Du?
Bei den Vollversionen ab Cubase 4 solltest Du zuerst die VST-Verbindungen überprüfen - Menü Geräte/VST-Verbindungen oder F4. Dort wählst Du den Reiter Ausgänge an und schaust, ob da die Ausgänge deiner Soundkarte angegeben sind. U.U. ist auch der Controlroom aktiviert und nicht "verdrahtet", dann einfach mal probeweise unter dem Reiter "Studio" den Controlroom deaktivieren.
Als Zweites: Es gibt hier ein Unterforum Recording, Studio & PC, da hätte das Thema besser gepasst.
 
W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß57.523
Wieviele Soundgeräte hast Du denn? Wenn Du nur die Soundkarte im Rechner hast, sollte Cubase diese alleine finden (sollte, nicht muß!!), wenn Du allerdings ein externes Gerät verwendest, mußt Du dessen ASIO-Treiber aktivieren. Geräte/Geräte konfigurieren/VST-Multitrack.
Dann muß Windows auch noch wissen, was abgeht, also im Audiomixer sicherstellen, daß Cubase auch an ist.
Es gibt einen bunten Strauß von Möglichkeiten, sag mal genau, was Du für ein Setup hast.
Wie hast Du die Töne, die angezeigt werden aber nicht rauskommen denn reinbekommen?
Reden wir nur von Audio oder auch von MIDI?
 
 

Oben Unten