Braucht jemand eine funkelnigelnagelneue Fender AM DLX Strat Plus für EUR 1,67?

Interessant wird jetzt wirklich, wie die damit umgehen... da gibt's die kleine Lösung - keine Auftragsbestätigung und knappe Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten... ( und notfalls Hausverbot für jeden der aufmuckt)...- die mittlere Lösung - Entschuldigung und kleines Präsent, Satz Saiten, Gutschein, etc. ...

Ich würde ja aus der Not eine Tugend machen, und die grosse Lösung wählen: z.B. mit einem "Augenzwinkern" entschuldigen mit Hinweis auf die unschlagbaren Preise bei Thomann, und dem Hinweis, dass es zu diesem Preis leider nur eine Strat im Bestand gab... und die würde ich dann mit etwas Brimborium unter allen Bestellern verlosen... sorgt für Aufmerksamkeit, jeder findet's sympathisch, und bestimmt ein wenig mehr Traffic auf der Website (für einen relativ geringen Einsatz)...
 
Große Lösung find ich gut - mal abwarten. Problem ist aber auch das viele per PayPal bezahlt haben, das Geld muss ja auch irgendwie zurückgebucht werden.
 
Ich habe jetzt die Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrages erhalten. Allerdings zum regulären Preis von 1.679,- EUR, doch zusätzlich mit Versandkosten.
 
Ich habe jetzt die Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrages erhalten. Allerdings zum regulären Preis von 1.679,- EUR, doch zusätzlich mit Versandkosten.

Ich auch. Ich habe auch schon angerufen und denen ein paar Takte mitgeteilt über unseriöses Verhalten, da meine rechtliche Willenserklärung über diesen Betrag gar nicht vorliegt. Habe dann auch den Auftrag storniert, aber die Vorgehensweise von Thomann schockiert mich zu tiefst. Angeblich arbeiten sie jetzt an einem Schreiben, aber das hätte anders herum laufen müssen.
 
Ich hab denen ne freundliche Mail geschrieben, das ich die Gitarre zum Sonderpreis erworben habe und nicht verstehe, weshalb sie so einfach den Preis in der Bestätigung ändern. Bin gespannt.
 
Kam grad rein....

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Leider hat sich auf unserer Seite der Fehlerteufel eingeschlichen. Der Preis für die von Ihnen bestellte Fender AM DLX Strat Plus MN MYST wurde in unserem System falsch übernommen. Wir können natürlich keine Fender Gitarre für 1,67 Euro anbieten.
Ihr Auftrag wurde daher storniert. Sollten Sie zusätzliche Ware bestellt haben, möchten wir Sie bitten diese neu zu bestellen.
Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ganz herzlich.
 
So weit kommt es gar nicht. Ein Kaufvertrag besteht nach 433 BGB aus 2 Willenserklärungen und die hat T nicht abgegeben, siehe AGB so wie Debo schreibt. T ist zu gar nichts verpflichtet, bin aber auch mal gespannt wie er bei Stammkunden reagiert.
Thomann hatte mir zwei Mails geschickt. Eine, dass die Bestellung eingegangen ist. Das ist keine Willenserklärung. Die zweite Mail (nach Bezahlung mit Sofortüberweisung) enthielt den Satz, dass der Kaufvertrag damit abgeschlossen ist. Das soll keine Willenserklärung sein?

Mein Auftrag wurde jedenfalls auch storniert. Was jetzt mit meinem Geld ist steht nirgends und ich finde die Bestellung nicht mal mehr im "Kundencenter" auf der Thomann-Seite...
 
Kam grad rein....

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Leider hat sich auf unserer Seite der Fehlerteufel eingeschlichen. Der Preis für die von Ihnen bestellte Fender AM DLX Strat Plus MN MYST wurde in unserem System falsch übernommen. Wir können natürlich keine Fender Gitarre für 1,67 Euro anbieten.
Ihr Auftrag wurde daher storniert. Sollten Sie zusätzliche Ware bestellt haben, möchten wir Sie bitten diese neu zu bestellen.
Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ganz herzlich.

Ich habe so kein Schreiben, mal Abwarten, aber das hätte eigentlich vor der Auftragsbestätigung erfolgen sollen, dann wäre das Ganze professionell und seriös.


Ihr könnt wirklich Leuten auf den Geist gehen. ;-)

Nein, das hat damit nichts zu tun. Hier geht es mal darum zu Testen, wie man mit eigenen Fehlern umgeht, die natürlich immer mal wieder erfolgen können. Aber den Auftrag mit einem anderen Kaufpreis zu bestätigen das ist schon harter Tobak, da ich diese Willenserklärung niemals abgegeben habe.
 

Thomann hatte mir zwei Mails geschickt. Eine, dass die Bestellung eingegangen ist. Das ist keine Willenserklärung. Die zweite Mail (nach Bezahlung mit Sofortüberweisung) enthielt den Satz, dass der Kaufvertrag damit abgeschlossen ist. Das soll keine Willenserklärung sein?

Mein Auftrag wurde jedenfalls auch storniert. Was jetzt mit meinem Geld ist steht nirgends und ich finde die Bestellung nicht mal mehr im "Kundencenter" auf der Thomann-Seite...

Bei Paypalzahlung kam diese 2. Mail nicht. Wenn Deine Mail so kam, dann gibt es einen Kaufvertrag, dann würde aber im Zweifelsfalle wieder Dein aufgeführtes Urteil greifen.
 
Loga hat Recht. Niemand hat ernsthaft mit der Auslieferung der Gitarre zu diesem Preis gerechnet. Aber Ich hatte auch mit paypal bezahlt und keine Aussage zum Geld bekommen.
 
Ich habe gerade bei Paypal geschaut, der Status ist "offen", d.h. es ist noch keine Belastung erfolgt.
 
Man kann ja mal einen Spaß machen. Ich hab auch bestellt.
Aber dann gleich Ernst werden und sich rechtlich doch sehr fragwürdige Argumente zurechtschneidern um Thomanns offensichtlichen Fehler zu eigenen Gunsten zu nutzen, schreit nicht gerade nach Freundlichkeit

Wenn ich was bestelle und per Vorkasse bzw. PayPal zahle ist das eigentlich ein Kaufvertrag oder ? ( Generell die Frage )
Das Geschäft lief bisher einseitig ab. Du hast virtuell deine Kohle auf den Tisch gelegt. Erst wenn der Partner diese auch angenommen hat, ist das Geschäft getätigt.
Irgendwelche elektronischen Automatismen die da abliefen sind ohne eine Absicht Thomanns für diesen Einzelfall abgelaufen.
 
:popcorn:

(leude, regt euch doch nicht auf, is doch alles nur spass!)
lasst den thomännern doch mal bisschen zeit, so bis mo. oder di. daß da jetzt bissi aufregung und hektik herrscht is doch klar. fehler macht doch jeder.

ich hab nur ne stornierung bekommen mit entschuldigung, wie oben gepostet.)
 
:popcorn:

(leude, regt euch doch nicht auf, is doch alles nur spass!)
lasst den thomännern doch mal bisschen zeit, so bis mo. oder di. daß da jetzt bissi aufregung und hektik herrscht is doch klar. fehler macht doch jeder.

ich hab nur ne stornierung bekommen mit entschuldigung, wie oben gepostet.)

Na so ganz nicht. Ich habe nur eine Auftragsbestätigung mit 1679 Eur.
 
Sie eine Zahlung über 4,66 €* an Musikhaus Thomann e.K. veranlasst. Dies ist keine Abbuchung. Die Abbuchung findet erst statt wenn Musikhaus Thomann e.K. Ihre Bezahlung bearbeitet. Falls Sie diese Zahlung nicht autorisiert haben, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice von Amazon Payments

Mal sehen, wie die das lösen. Ne Mail hab ich noch nicht bekommen, dass sie nicht zu dem Preis liefern werden.
Hoffentlich buchen die jetzt nicht 1,67 Kiloeuro ab :o)
 

Zurück
Oben Unten