Bridge fuer T-Bird / Blackbird

Achim Herzlos

Achim Herzlos

Dengel-Punk
Beiträge
275
Ort
DE
Bassix
ß6.449
Hallo Forum,

mal wieder ne Frage:

Kennt jemand ne voll einstellbare Bridge fuer die Birds?
Wuerde auf meinem Blackbird gern das Stringspacing auf Fender-mass erhoehen. Und einzeln einstellbare Reiter waeren auch chic.

Danke schon mal im voraus,

Achim
 
Ja, gibt's, von Hipshot. Hab ich auf'm Voochel, ist wirklich gut. Lies mal hier, ab Seite 17:
https://www.bassic.de/threads/the-gibson-home.14807908/page-17
Looks like this::D
IMG_5178.JPG
 
Oh Yessss!!

Dieser Bird is aber echt pornös... Der is en ganzer Hardcore-Porno!
 
Danke für die Blumen, Jungs!:stolz::bier: Wenn man schon net g'scheid Bass spielen kann muß man halt anders auffallen![¦)]
<- alter Angeber:D
 
Habe erst im Oktober über E-Bay eine schwarze Hipshot-Brücke gekauft. Kam aus USA. Vollkommen problemlos. Musste nur beim Zoll ein paar € abdrücken. Die Bridge war in fünf Minuten montiert und ist so wertig wie sie weiter oben auf dem Bird von BassTart eben aussieht.
 
Noch mehr Sustain und ein bisschen mehr Attack. Denk nicht, dass das Ding leicht wäre! Man ist da erstmal erschrocken, ist nen ziemlicher Klotz im Vergleich zur originalen Bridge :D
Jedenfalls fällt das Einstellen leichter - und beim Saitenwechsel fällt einem nicht die halbe Bridge entgegen.

Edit: Ach ja, und für die Plek-Spieler ist vielleicht noch interessant, dass man die Hand da sehr viel angenehmer drauf ablegen kann.
 

Thx! :-)
Hoffe nämlich, im Februar mal die Zeit zu finden, meinen EpiBird auf die originale Hals-PU-Position zu pimpen.
Wenn es dann goil klingen sollte, wird weiter investiert ;-)
 

Zurück
Oben Unten