Bridge fuer T-Bird / Blackbird

Achim Herzlos

Achim Herzlos

Dengel-Punk
Bassix
ß5.215
Hallo Forum,

mal wieder ne Frage:

Kennt jemand ne voll einstellbare Bridge fuer die Birds?
Wuerde auf meinem Blackbird gern das Stringspacing auf Fender-mass erhoehen. Und einzeln einstellbare Reiter waeren auch chic.

Danke schon mal im voraus,

Achim
 
BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß47.296
Danke für die Blumen, Jungs!:stolz::bier: Wenn man schon net g'scheid Bass spielen kann muß man halt anders auffallen![¦)]
<- alter Angeber:D
 
Semigradler

Semigradler

ja mei
Bassix
ß7.557
Habe erst im Oktober über E-Bay eine schwarze Hipshot-Brücke gekauft. Kam aus USA. Vollkommen problemlos. Musste nur beim Zoll ein paar € abdrücken. Die Bridge war in fünf Minuten montiert und ist so wertig wie sie weiter oben auf dem Bird von BassTart eben aussieht.
 
PatQ

PatQ

SKYRIVER & Thunderbird-Rocker
Bassix
ß12.223
Noch mehr Sustain und ein bisschen mehr Attack. Denk nicht, dass das Ding leicht wäre! Man ist da erstmal erschrocken, ist nen ziemlicher Klotz im Vergleich zur originalen Bridge :D
Jedenfalls fällt das Einstellen leichter - und beim Saitenwechsel fällt einem nicht die halbe Bridge entgegen.

Edit: Ach ja, und für die Plek-Spieler ist vielleicht noch interessant, dass man die Hand da sehr viel angenehmer drauf ablegen kann.
 
Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
Thx! :-)
Hoffe nämlich, im Februar mal die Zeit zu finden, meinen EpiBird auf die originale Hals-PU-Position zu pimpen.
Wenn es dann goil klingen sollte, wird weiter investiert ;-)
 
Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
Vielen Dank für den Tipp! :-)
Aber, wie gesagt, ersma sehn was die PU-Transplantation bringt, dann gehts weiter ;-)
 
 

Oben Unten