Brummen bei der einen Hälfte des Preci PUs

dann mach ich´s erst in der pillipalle Variante und ggbf. mit mehr aufwand! :-) ich werde berichten - vielen Dank bis hier!!
 
Noch etwas: der blanke Draht, der am Volumepoti-Gehäuse angelötet ist, sieht nicht gut verlötet aus. Wenn Du kräftg am Draht ruckelst, und er geht ab, dann war das eine zusätzliche Ursache für den Brumm >> neu löten.
 
Wenn die Magnete bzw. Polepieces geerdet sind, müsste das Brummen weniger werden, wenn man sie anfasst. Ergo gehe ich davon aus, dass sie es nicht waren.
Wenn der Pickup allerdings einen einzelnen Keramikmagnet hat, der quer über die Polepieces geht, nützt die Erdung nichts, weil derMagnet nicht leitet.
Zeppo, du hattest mal wieder recht! Traue keinem Techniker, den du nicht kennst. Ich hab es auch schon erlebt, dass sehr gute Gitarrenbauer so ihre Probleme mit der Elektronik haben.....
 

Zurück
Oben Unten