Brummende Box in best. Bereich

earth2

New Member
Bassix
ß240
Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf der A-Saite ab dem 5. Bund (also dem D) aufwärts spiele und den Ton fest und lange klingen lasse, dann kommt aus meiner Box zusätzlich zum Ton selbst ein hochfrequentes Brummen.

Woher kommt das? Wenn ich dem Preamp am Verstärker ausstelle und die oben genannte Töne anschlage ist das Brummen immer noch da, aber kaum hörbar.

Die Gain Regelung sagt mir auch nicht, dass ich zu viel eingestellt habe, sondern will noch mehr Power haben...

Ich verstehs einfach nicht und wie krieg ich dieses Brummen weg...? An anderen Stellen/Saiten tritt es komischerweise nicht auf...

Mein Equipment:

Yamaha BB 605
Trace Elliot AH 200 S
Glockenklang 2x10"

Any ideas?
 
G

Gast1706

Guest
Hast du das Brummen auch auf aufnahmen oder nur über die Box...probier das mal aus und wenn es auch auf Aufnahmen auftaucht,dann poste die doch mal hier.
 

earth2

New Member
Bassix
ß240
Hm...ich habe mich jetzt mal näher mit dem Problem beschäftigt und es scheinen jedesmal Resonanz-Geschichten zu sein...Bei den tieferen Sachen auf der A-Saite schwingt ein kaputter Bass, der auf einem fast leeren Karton liegt, mit und bei den hohen Sachen auf der A-Saite wird die Heizung zum Resonator... So kommt es mir zumindest vor bis jetzt. Muss das alles mal in einem anderen Raum ausprobieren. ;-)
 
Oben Unten