btb 670

FDragon

FDragon

Active Member
Beiträge
372
Ort
DE
Bassix
ß453
ich hab mich neulich beim antesten im laden in einen ibanez btb 670 verguckt, bzw verspielt :-) und überlege mir den anzuschaffen da ich einen aktivbass als neues hauptinstrument suche.
was meint ihr zu dem? hat den schon mal jemand länger gespielt? ich kenn ihn ja nur aus dem laden und konnte ihn im bandkontext noch nicht ausprobieren.

danke für eure meinungen im voraus
 
Ein Freund von mir spielt nen BTB und konnt sich im Bandgewusel bisher immer gut durchsetzen. ^^

Ich selbst hol mir nächstes jahr höchstwahrscheinlich den 675
 
Bis Januar werd ich wohl auch noch warten müssen aus finanziellen Gründen :-)
 
Ich habe den BTB 670 und bin immer noch von der Soundvielfalt und der Bespielbarkeit begeistert.
Und zusammen mit meinem Markbass Combo drückt er auch im Bandgefüge richtig gut und definiert durch.
 
Hallo Menschen und Bassisten! Mit großem Interesse hab ich hier die Diskussion gelesen und dachte, ich kann vielleicht helfen?!

Ich hab seit ein paar Jahren den BTB 556, leider aus dem Jahrgang bevor die Bartolini MK1 rein kamen....
Anyway, ich hatte schon viele Bässe, aber der ist richtig gut, Preis-Leistung TOPP! Ich mag eben auch diese tiefe, donnernde H-Saite einer 35er Mensur...
Letzte Woche hatte ich einen MusicMan StingRay 5 HS am Start und zum Testen mit in die Bandprobe und für einen Auftritt benutzt. Was mich gleich genervt hat ist die kurze, undefinierte H-Saite. (Selbst ein IBANEZ RD905 mit Basslines (SD) Abnehmer (MM/J style sounds) drückt auf der H-saite besser).
Charakter hat der auf jeden Fall, keine Frage, das ist auch ein Bass aus USA für 2500.- Ümme.....
Gestern und heute hab ich ausgiebig mit einem BTB 675 gespielt. Anfangs ärgerte ich mich darüber dass die Dinger immer "besser" und "schöner" sein müssen und deshalb aus Indonesien kommen. Manche Sachen, wie z.B. das Astloch im Korpusholz, sind echt peinlich, Saitenlage und Halskrümmung musste ich vorher erst mal justieren (wobei ich das bei dem MusicMan auch machen musste). Die Pickups saßen nicht mal korrekt in der Fräsung, wenn denn die Fräsung überhaupt korrekt ist.
Mein 556er ist aus Korea (Cort, so wie er gemacht ist) und das ist ein Riesenunterschied.

ABER: Das Teil drückt wie Sau, soweit ich weiß sind die Bartolini MK2 im Moment exklusiv für IBANEZ gemacht, direktvergleich mit dem MM, punkto Lautstärke und Druck: Tschüss StingRay, ab nach USA, erst mal pimpen.
Gut, böse Zungen behaupten, man könne natürlich einen billigen Bass mit einer 18Volt Elektronik aufblasen (BTB), dennoch: Morgen Abend nehm ich Ihn zur Probe mit, am Samstag spiel ich auch grad noch auf der Hochzeit meiner Ex-Freundin und Sonntag wird im Gottesdienst gerockt.
Wenn ich dran denk, werd ich hier wieder posten, wie er sich durchgesetzt hat.....

Den BTB 675 würde ich von der Optik her als Edelbass einstufen, einfach wegen der Art wie er gemacht ist, aber vom Sound her, würde ich im Moment sagen:WORKHORSE.....

Der MM kostet mehr als das 2,7fache, da kann ich mir 4 oder 5 Ibaneze holen.....

PS: Mein BTB 556 ist grad beim Pimpen, erst mal SeymourDuncan STC-3 und wenn sie dann lieferbar sind, kommen noch Bartolinis rein.

Grüße an Alle
 
ich spiel seit 2 jahren einen btb. ich hab den btb 555 ntf und bin immernoch richtig zufrieden mit meinem bass.
setzt sich super durch, hat eine gute bespielbarkeit und ist ein echtes arbeitstier. damit machst du nichts falsch
 

Zurück
Oben Unten