BTF- Bassic Treffen Franken-

Bitte Monat und Wochentag anklicken (auch mehrfach)


  • Umfrageteilnehmer
    25
Nicht zu vergessen @Stainless ' Hoyer "Cloud Atlas", der ja auch in dem Stammbaum eine Rolle spielt.
Stimmt absolut, wobei der zumindest ein wesentlich dickeres Hals-Profil hatte. Ansonsten merkt man aber schon auch irgendwie in welche Richtung es später ging würd ich sagen. (hab ihn allerdings auch nur unverstärkt mal angespielt)

Und ja @SuperFour mit dem Various bin ich echt top zufrieden! Und jetzt, nachdem ich endlich das Abdeck-Plättchen für den Spannstab wieder gefunden hab (ist tatsächlich am ersten Tag beim Einstellen gleich verloren gegangen) ist er auch endlich wieder vollständig.
Dabei hat das Treffen btw auch geholfen: Das Ding war unters Pedalboard gefallen und als ich das Board fürs Treffen eingepackt hab fiel es mir in die Hände :-)
 
Wer ist jetzt eigentlich nochmal der Wal-Besitzer der jetzt ab demnächst ne Metal-Band gründet? :D

(Sorry, ich bin WIRKLICH schlecht mit Namen)
Also der Wal-Besitzer bin ich - und ich bin auch immer noch erstaunt, was du mit dem Fretless angestellt hast. Aber gleich 'ne Metalband gründen? Bleibe erstmal bei meinem Altherren-Jazz :D
 
Ich hab jetzt mal auf Anregung vom... Mist, ich weiß den Namen nicht mehr... An den Seiten den Kopf rasiert, lange Haare, blauer Esh Bass mit Piezo in der Brücke...
Xestaro? :gruebel:
Naja, auf jeden Fall hab ich die Gurtpins auf seine Anregung hin versetzt, an meinen Bässen. Hier zwei Beispiele:
PXL_20230116_163833509.jpg

Die unteren Gurtpins sin ca. 10cm nach links gewandert, jetzt hängen die Bässe viel besser am Gurt, und sind auch nicht mehr so kopflastig.

:great:
 
Ja, die Beschreibung trifft genau auf @Xestaro zu.

Die unteren Gurtpins sin ca. 10cm nach links gewandert, jetzt hängen die Bässe viel besser am Gurt, und sind auch nicht mehr so kopflastig.
So recht sieht man‘s nicht auf dem Foto.
Du hast quasi den äußeren Pin mehr zur Wampe hin wandern lassen, richtig?
 

Ah, okay.
Hätt ich nicht gedacht, dass das so viel bringen tut. :great:

Irgendwie ja schon etwas mutig, den Schritt zu wagen.
Ich nehm an, Du willst deine HB‘s aber sowieso alle behalten? 😉

Oh Mann, es gibt Tage, da fühl ich mich so alt...
Wart mal ab bis Du so alt bist wie ich, da isses jeden Tag so. 😊
 
Ich hab jetzt mal auf Anregung vom... Mist, ich weiß den Namen nicht mehr... An den Seiten den Kopf rasiert, lange Haare, blauer Esh Bass mit Piezo in der Brücke...
Xestaro? :gruebel:
Naja, auf jeden Fall hab ich die Gurtpins auf seine Anregung hin versetzt, an meinen Bässen. Hier zwei Beispiele:
Anhang anzeigen 654055
Die unteren Gurtpins sin ca. 10cm nach links gewandert, jetzt hängen die Bässe viel besser am Gurt, und sind auch nicht mehr so kopflastig.

:great:
Ja so sitzen meine Gurtpins ja auch an meinen Fortress Bässen, was für eine tolle Ergonomie sorgt neben dem langen Horn, was ähnlich wie beim Preci auch auf Höhe des 12. Bundes ist. Ich konnte beim Streamer LX und Streamer von 83 ganz gut spüren was das für einen Unterschied macht, keine Ahnung warum die neuerdings nun auch mittig verschraubt werden... vermutlich ist das einfacher.
 

Zurück
Oben Unten