Bugera Veyron? (Bass-Verstärker)

Gut bei sachen wie dem ampegclone ist das schon villt irgendwie verwerflich aber beim veyron gibt es den hersteller (genzbenz) des ursprünglichen produktes ja garnicht mehr und wieso ein beliebtes produkt nicht weiterleben lassen.
 
Das finde ich auch eher peinlich, wenn dann gleich ein Alembic, Fodera oder Sadowsky Logo.:D
HOLA PAULITO,
hast mich grad auf eine lustige idee gebracht...:D
bei FODERA würde ich das A wegmachen.... (würde dann auf portugiesisch f***** bedeuten.....)
und aus SADOWSKY....? logo... würde ich MASOWSKY machen.... ;-)
....hach was bin ich witzich heut...... :I
GROOVY HUGS
miguelito
:-)
 
Gut bei sachen wie dem ampegclone ist das schon villt irgendwie verwerflich aber beim veyron gibt es den hersteller (genzbenz) des ursprünglichen produktes ja garnicht mehr und wieso ein beliebtes produkt nicht weiterleben lassen.

Ja eben. Das Original gibbet's leider leider leider nicht mehr, wenn die "Kopie" also gut ist.....
 
Kleiner Teaser:

veyron_01.jpg


Demnächst mehr... ;-)
 
Hm, die Speaker haben die selbe Farbe wie die von Ashdown, oder? Kommen die gar auch von Turbosound?
 
jo, und das logo suggeriert da ja recht "dezent" zusammenhänge.
hat das nicht schon mal jemand "vermutet".
was dran ist, weiß ich freilich nicht.
 
Der Verstärker istjedenfalls hoffnungslos schrottig illuminiert. Das sieht aus wie unbrauchbares Plastikant.
 

Der Verstärker istjedenfalls hoffnungslos schrottig illuminiert. Das sieht aus wie unbrauchbares Plastikant.

Ach na ja, ich finde das noch recht dezent. Da finde ich die "Leuchtshow" des TC RH750 (sehr brauchbar aber) eher "billig" wirkend... Eigentlich leuchten nur aktivierte Knöppe. Fürs Foto habe ich halt so ziemlich alle Knöppe mal aktiviert... Zumindest blinkt hier nix.
Und: Nix da mit Plastik. Das Gehäuse ist ähnlich stabil gebaut, wie das des Genz Benz oder der TC RH-Amps. Sieht alles sehr wertig und super verarbeitet aus.
 
GenzBenz Streamliner = Herz aus Gold (Original)
Bugera Veyron = Schweine im Weltall (Kopie)

Edit meint: das ist nur Spass.
Ich meine: niemals werde ich diese stupide Kopiererei gut finden. Never ever.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find den bei weitem nicht hässlich, eigentlich sogar hübscher als den streamliner, wenn er dazu sogar noch gut klingt hat bugera alles richtig gemacht, in der letzten zeit steigern sich bugera und behringer immer mehr. Nicht nur billige kopien sondern gute nachbauten mit ner eigenen note
 
Kleiner Teaser:

veyron_01.jpg


Demnächst mehr... ;-)

Disssa, Du hast also hier die MosFet-Version, habe ich das richtig gesehen?

Die Lichtlein stören mich erstmal nicht, der Kasten soll ja in erster Linie gut schallen! Wie er blinkt oder nicht, ist (in gewissen Grenzen) erstmal sekundär!
 
Zum einen ist in den meisten Class-D Amps ein B&O - Endstufenmodul. Schon daher ist das Gequake von der Kopie schon mal daneben.

Auch den BVV 3000 sehe ich nicht als Kopie. Einige Hersteller von Röhrenamps bauen ihre End- und Vorstufen nach ahnlichem Design. Es ist auch schon seit ein paar Jahren bekannt.

Auch die Vorstufe habe ich in ähnlicher Form schon bei ein paar Herstellern gesehen. Und was hat man gegen ein "klassisches Design?"

Genauso wenig würde ich einen Veyron mit einem Streamer verwechseln.

Ein paar ach so nationalstolze Amerikaner meinten zum BVV, dass Ampeg den SVT so sehr kostenminimiert (cheaped out) hätten, dass man gerne den Bugera kaufen könnte. Der wäre wenigstens zu einem angemessenen Preis zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten