Bugera Veyron? (Bass-Verstärker)

OK, bin gespannt auf den Test....vielleicht schiebt ja jemand noch die Röhrenversion nach.
Die Röhrenversion schiebe ich ein wenig später nach...


Genz Benz ist tot. Wenn jemand das Konzept "würdig" weiterführt, warum nicht? Mir ist das "Kopie"-Gequake ziemlich egal. Spielen wir nicht alle mit Bässen, die letztendlich so ziemlich alle auf einen Entwurf zurückgehen?... ;-)

Interessant sind auch die neuen Bugera-Boxen. Sie sind mit Abmaßen von 55x32x40 cm (BHT) sehr kompakt. Erste Test bei etwas mehr als Zimmerlautstärke waren schon beeindruckend.
 
Optischer Vergleich:

veyron_gb.jpg
 
Ich arbeite nicht für Behringer/Bugera, bin nicht verwandt/verschwägert/bekannt mit Uli Behringer himself. Ich verdiene mein Geld auch nicht mit der Musik oder sonstwie in der Musikindustrie/Instrumentenbau/Amp-Herstellung.
 
du hättest politiker werden sollen! :D
(aber schön, wenn wenigstens einer von uns das teil hat, und uns infos zukommen lässt. machs nicht zu spannend. auf die teile schiele ich seit nem jahr)
 
Hm, das das Gitter der Box ist aber ganz schön undurchlässig. Ist da nicht die Lochung zu klein ausgefallen?
Da ist doch über die Hälfte der Membranfläche zugedeckt? Was meint ihr dazu?

Buuuuuummmmmm,
Paul
hab ich auch gedacht. aber das problem läßt sich mit ein paar euronen lösen.
und gewicht spart man mit nem gescheiten gitter auch noch.
 

Sweetwater.com verlangt 399$ für den Veyron M und 499$ für den Veyron T. Ich glaube, wenn man Dollar 1:1 durch Euro ersetzt, vielleicht noch mit ´nem Aufschlag versieht, dann hat man ´nen ganz guten Anhaltspunkt für den Preis der beiden neuen Amps...
 
Also eher kein Billig-Schrott.
Vielleicht macht es Bugera/Behringer nach dem bewährten Rezept, das Unternehmen mit billigen Produkten zu starten und sich bei Erfolg qualitativ mehr nach oben zu orientieren.
Oder eine 2. Marke (in diesem Fall also Bugera) als "bessere" Marke zu installieren.
Wir sollten gespannt sein und die Sachen nicht von vornherein verdammen.


cheers
us
 
Zum einen ist in den meisten Class-D Amps ein B&O - Endstufenmodul. Schon daher ist das Gequake von der Kopie schon mal daneben.

Es scheint, als würde Bugera hier selbst-entwickelte Endstufen-Module einsetzen. Die sehen so gar nicht nach B&O aus, wie z.B. die im SWR Amplite...
 

Zurück
Oben Unten