Bugera Veyron? (Bass-Verstärker)

Harsche Höhen und tiefste Bässe. Die Bässe lassen sich kaum wegregeln.
Ja, das kann ich so bestätigen. Der unfaire Ersatz war dann der V4B :D
Seitdem geht alles wie gewünscht.
Bässe zurück, Tiefmitten unversehrt und immer seidige Höhen.
Nur: Wer nimmt jetzt noch meinen Bugera M, nach der Kritik?
 
Servus. Ich hab den Veyron M schon längere Zeit und bin eigentlich sehr zufrieden. Er ist zuverlässig und auch leicht angezerrt klingt er recht lecker.
Nur der Volume Poti kratzt. Hat den schon mal jemand ausgetauscht?
Merci
Marcus
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Der kratzt nicht, Tausch wird nichts bringen. Verstell den Regler mal ohne Kabel im Input, dann weisst Du, was ich meine...

Ich habe keinen Bugera, daher die Frage, was Du damit meinst? Hängt das Kratzen davon ab, ob der Input belegt ist? :confused:
Muss man immer die Klinke ziehen, wenn man den Master verstellen will? :gruebel:
 
Der kratzt, egal ob ein Kabel dranhängt. Und das Kratzen wird besser, wenn man den Regler hin und herdreht, wie die guten alten Standard Potis auch...
 

Der kratzt, egal ob ein Kabel dranhängt. Und das Kratzen wird besser, wenn man den Regler hin und herdreht, wie die guten alten Standard Potis auch...

Das Problem hatte ich bei meinem Veyron M auch, obwohl er neu war, hab ihn dann zurück gegeben.
Später hab ich mir dann einen gebrauchten T gekauft und der gefiel mir von der klanglichen Auslegung deutlichst besser, den kann ich bedenkenlos empfeheln.
 
Ich habe keinen Bugera, daher die Frage, was Du damit meinst? Hängt das Kratzen davon ab, ob der Input belegt ist? :confused:
Muss man immer die Klinke ziehen, wenn man den Master verstellen will? :gruebel:


Jepp, das elektrische Konzept ist das Problem, nicht das Bauteil ;-)

Komisch, bei mir kratzt am Veyron T gar nix, egal an welchem Poti, egal ob Gain oder Master ich rumdrehe.
Auch egal ob Kabel drin oder draußen, kein kratzen.

Ist meiner jetzt defekt? :o)
 
Ist meiner jetzt defekt? :o)
Ja - schick ihn mir, ich entsorge ihn kostenlos :D;-)

Spaß bei Seite:
Bin mit meinem M schon rund zwei Jahre sehr zufrieden, ein echtes Rock'n'Roll-Workhorse!
Das leichte Knacksen auf dem Masterregler hat meiner auch, aber das ist mir sowas von egal - den dreh ich einmal auf und ab geht die Post bass-guitar
Ist ja kein dauerhaftes Störgeräusch...
 
Ihr habt's geschafft... der nächste T der ausgeliefert wird, ist meiner :D

Leider ist er beim Musicstore erst wieder ab Mitte Dezember lieferbar, aber bis dahin halte ich das wohl schon aus.

Btw.: den M gibt's für 229, den T für 279 Doppelmark. Absolute Kampfpreise, wie ich finde. Bekommt man irgendwo sonst mehr Amp für's Geld?
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Den hatte ich mir auch mal angeschaut - macht auch einen sehr guten Eindruck, zumal er ja weitgehend auch ein Veyron in etwas anderer Optik und anderer Mittenregelung ist. Allerdings fällt der mangels AUX in und Kopfhörerbuchse raus.

Außerdem hatte ich folgenden Gedanken: ich hab mittlerweile mal mit ein paar Zerren rumprobiert, die mir soundmäßig alle nicht wirklich gefallen haben. Ich erhoffe mir genau die gesuchte, leichte Dreckzerre von der Röhrenvorstufe des Veyron T.
 

Zurück
Oben Unten