Bugmeldungen / Probleme mit XF2

Ich hatte eben diesen hinweis gefunden:
[IMG alt="whitewater"]https://www.bassic.de/data/avatars/s/78/78405.jpg?1601454390[/IMG]
[U]whitewater[/U] zitierte deinen Beitrag im Thema witz des tages.
Gestern um 20:31

wenn ich darauf klicke, hat @whitewater aber nicht mich, sondern den Kollegen @Baterista zitiert.
Ich bin aber definitiv der airbagger.
 
Hallo,
hab's mir angesehen. Da wurdest du erst zitiert, dann der Beitrag jedoch editiert...

Grüße
Fabian
 
Moinsen! De auf der Titelseite angepriesene "Thread SWR 750 - One Horsepower" linkt nicht beim anklicken. Verlinkt ist der "Fretless home" Thread. Nur mal zur Info.... :opa:
Hoffe, ich bin hier richtig.
 
Ciao @fabianb

in letzter Zeit bekomme ich Hinweise, dass jemand in einer meiner Threads einen Post abgesetzt hat, aber dann ist da kein neuer Post (abgesehen, dass ich auch nicht weiss in welchem Thread).

Ist das ein Softwarefehler oder wird da probiert, eine Sicherheitslücke zu exploiten?

Gruss
claudio
 
Die Info reagiert wohl, wenn der Thread angefasst wird ...

Es laufen immer mal Skripte die die Threads für Google einordnen, es laufen immer mal Server Syncs für die Suche ... usw.

Dadurch die "Benachrichtigung loszutreten" haben wir auch in den anderen XEN 2.x Foren beobachtet.

Bitte einfach ignorieren!

Gruß
Martin
 
Moin,
... ich stelle gerade fest, dass mir ein Klick auf "Deine Inserate" im Kleinanzeigenbereich nicht alle meine Inserate anzeigt. Interessanterweise fehlen nicht etwa die ältesten in der Liste, sondern die jüngeren (wenn auch abgelaufenen).
Wenn man sich in meinem Profilbereich meine Inserate anschaut, fehlen sie ebenfalls.
Die Suchfunktion findet sie jedoch und sie lassen sich auch einwandfrei aufrufen.

@Mac_News @fabianb: fällt Euch dazu etwas ein?

Hier die unter "Deine Inserate" nicht gelisteten Anzeigen:
- https://www.bassic.de/kleinanzeigen/barefaced-one-10-oder-two-10-s.20704/
- https://www.bassic.de/kleinanzeigen/mywatt-200.20180/
- https://www.bassic.de/kleinanzeigen/case-fuer-mywatt-200.17679/

Die älteren inkl. https://www.bassic.de/kleinanzeigen/beide-reserviert-tc-subnup-octaver-corona-chorus.15709/ werden vollständig aufgeführt.

Eine neue eingestellte Version der MyWatt Anzeige taucht auch erwartungsgemäß in der Liste auf.
 
Hallo @anbra,

danke für deine Nachricht. Ich konnte mit simulierten Rechten alle genannten Inserate sehen, außer das mit dem Case.
Habe jetzt mal die Inserate rebuildet, du müsstest bitte schauen ob es jetzt geht. Wenn nicht würde ich die Suche neu indizieren lassen.

Grüße
Fabian
 
danke für deine Nachricht. Ich konnte mit simulierten Rechten alle genannten Inserate sehen, außer das mit dem Case.
Bei mir sieht das gerade so aus:

Bildschirmfoto 2021-08-26 um 09.26.21.png

Das oberste habe ich gerade frisch eingestellt; die genannte ältere, abgelaufene Version der MyWatt-Anzeige vom 19. Juni https://www.bassic.de/kleinanzeigen/mywatt-200.20180/ fehlt in der Liste (die würde/werde ich gleich aber eh löschen, ich bewahre immer nur die jüngste Version einer Anzeige auf).

Die Barefaced-Suche ist "wieder da".
Die Case-für-MyWatt-Suche fehlt nach wie vor: https://www.bassic.de/kleinanzeigen/case-fuer-mywatt-200.17679/

Danke für die schnellen Bemühungen :-) 👍
 
Ciao @fabianb

in letzter Zeit bekomme ich Hinweise, dass jemand in einer meiner Threads einen Post abgesetzt hat, aber dann ist da kein neuer Post (abgesehen, dass ich auch nicht weiss in welchem Thread).

Ist das ein Softwarefehler oder wird da probiert, eine Sicherheitslücke zu exploiten?

Gruss
claudio
Moin,
ist schon etwas her aber: manchmal poste/antworte ich und überlege es mir dann nochmal (nach tiefem Durchatmen) und nehme den Beitrag wieder raus … sowas könnte das erklären.
(ich weiß nicht mehr, ob das bei Dir war, aber vielleicht passiert das anderen auch schon mal)
H
 
Hi zusammen,

@anbra heißt das, dass es etwas gebracht hatte? Nur dass das Case fehlt ist seltsam! Den kompletten Rebuild der Suche laufen zu lassen dauert halt, würde dass ggf. für Montag einplanen, falls nötig.

@DerHeinz glaube in dem einen Fall hatte es sich auch geklärt. Da wurde ein User zitiert und später der Beitrag allerdings vom Ersteller geändert.
Aber wie du es beschrieben hattest ist es natürlich auch eine Lösung :-)

LG
Fabian
 

@anbra heißt das, dass es etwas gebracht hatte?
Ich fürchte nicht. Aber ich habe nun schon eines der fehlende Inserat gelöscht und vorher als neues Inserat eingestellt. (MyWatt Case).

für Montag einplanen, falls nötig.
Für mich extra nun nicht, aber dass etwas über die Suchfunktion auffindbar ist, aber über die explizite Liste meiner Inserate nicht, bleibt halt "seltsam".

Wenn Du das weiter diagnostizieren möchtest: das alte Inserat zum MyWatt 200 (https://www.bassic.de/kleinanzeigen/mywatt-200.20180/) ist noch per Suche (Suche in "Inserate", von: "anbra" findbar und fehlt weiter in der Liste "meine Inserate".
 
Hallo,

danke für die Info. Ich hatte den Thread mit Zustimmung von Disssa verschoben und an vorheriger Stelle einen Verweis hinterlassen. Trotzdem wunder mich, dass bei Verweisen keine Angaben stehen. Ich werde mal ein paar Rebuilds laufen lassen.

Neue Position ist übrigens dieser Bereich, dort sieht man auch die Angaben:

Grüße
Fabian
 
@fabianb Ich habe einen Thread zur Suchfunktion aufgemacht, dort wurde auch thematisiert, dass Ergebnisse von Inseraten mit Bildern das Layout brechen. Denke, das ist als Bug zu klassifizieren. Ich habe in meinem Thread einen quick&dirty fix dargestellt, will das jetzt noch nochmal komplett hier als copypasta servieren.


Denke thematisch ist der Teil der Darstellung hier besser aufgehoben.
Für das bestehende Layout wäre wahrscheinlich die "richtige" Lösung, das Vorschaubild in den Suchergebnissen fix auf die Größe der Avatare zu skalieren. -> Mir gerne auch eine PN schreiben, falls ich mich da etwas tiefgründiger mit Fehlersuche / Layout / Vorschlägen o.ä. beschäftigen soll. :-)
 
Hi @quarkfrosch!
Danke dir! Ich habe in dem Thread geantwortet.
Eine Klasse hinzufügen ist immer etwas heikel, aber dein Ansatz war natürlich richtig. Möchte nur ungerne in den Templates direkt etwas ändern, wenn wir es in der Extra.less hinbekommen.
Grund: Bei Updates haben wir immer Ärger es zu mergen + XenForo ist so "modular", dass die Klasse dann ggf. auch an Stellen erscheint, wo sie nicht hin soll. Daher beschränke ich die neue Regel auch ziemlich scharf.

Liebe Grüße
Fabian
 
Seltsamer Bug, der aber bei mir nur via Iphone mit Safari auftaucht:
Ich antworte in einem Thread und auf ein mal kommt eine leider sauschnelle Fehlermeldung, der ganze Bildschirm wird „Foren-Grün“ mit kleingeschriebenem Text drauf und haut aber dann direkt nach unten ab. Was ich geschrieben habe ist weg, das ganze dauert maximal eine Sekunde.
Gefühlt passiert das vor allem wenn ich Beiträge zitiere, weiß aber nicht ob das jetzt korrelativ passiert oder koinzidiert.
 
Seltsamer Bug, der aber bei mir nur via Iphone mit Safari auftaucht:
Ich nutze auch regelmäßig ein Eiphone und Safari und habe Dein beschriebenes Verhalten noch nie gehabt. Welches Phone, welches iOS?
Hier mit iphone XR, ios 16.3.1, kann ich Deinen Fehler nicht reproduzieren.

Edit: Seltsames Verhalten von Webseiten kann manchmal an Schrott im Cache liegen. Da vielleicht mal aufräumen und schauen, ob sich was ändert?
 
Danke euch!

Falls es noch mal vorkommt wäre ich für einen Screenshot dankbar + URL wo es genau passiert ist.

LG
Fabian
URL gerne, Screenshot wäre mir gar nicht möglich oder maximal ein Zufallsprodukt, da das alles innerhalb einer Sekunde passiert und am Ende sitze ich da wie vorher vor dem leeren Antwortblock.
 

Zurück
Oben Unten