Bugmeldungen / Probleme mit XF2

Beim Klick auf die „Glocke“ der Benachrichtigungen kommt plötzlich das hier:
DAFE54B2-EEC6-4E31-8CCB-4B0E14BFA12C.png

iPhone 13 iOS 16.3.1

Edit sagt: vorher hat Aktualisieren nix gebracht, jetzt - nach dem Posten geht es wieder:
„You earned 5 Bassix for uploading a new attachment.“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info. Manchmal kann keine Verifizierung stattfinden, weil z.B. die IP sich ändert oder das Cookie ausläuft.
Kann aber eigentlich kein übergreifendes Problem seinm trotzdem danke für die Meldung. Sollte das Problem öfter auftreten, dann bitte mal komplett ausloggen und erneut anmelden.

LG
Fabian
 
Ich hatte das auch schon ein paar Mal, immer dann, wenn ich den Tab im Hintergrund für längere Zeit (mindestens einen Tag, eher länger) vergessen hatte. Bin dann, ich weiß nicht mehr genau, entweder auf Aktualisieren oder "neue Beiträge" und dann ging es wieder.
 
Warum tauchen eigentlich seit kurzem immer wieder uralte Anzeigen im Flohmarkt auf?
Screenshot_20230528_085903_Samsung Internet.jpg
 
Guten Morgen!

Danke für die Info. Ich schaue mir das mal an. Wir hatten vor ein paar Monaten eine Erweiterung zum AddOn installiert, dadurch sind plötzlich alte Anzeigen wieder aufgetaucht. Wir dachten, dass wir alle gefunden hätten... kümmere mich darum.

Liebe Grüße
Fabian
 
Zur Info: Es gab jetzt insgesamt 8 Einträge von gelöschten Usern, die wir nun alle gelöscht haben.
Warum das passiert ist, ist uns derzeit noch ein Rätsel. Werden das aber immer wieder mal prüfen und ggf. bereinigen.

LG
Fabian
 
Ciao @fabianb

cookiefirst hat einen Hänger, kannst Du mal kucken?

Gruss
claudio
 
Hi Claudio,

danke für die Nachricht, aber hättest du ein paar mehr Infos dazu für mich? Screenshot und genaue Fehlerbeschreibung wären super.
Das Problem könnte auch am Client selbst liegen (also beim Anwender), wenn z.B. die Verbindung beim Laden instabil ist... bei mir funktioniert es aber ohne Probleme und ich bekam sonst auch keine Meldungen.

Liebe Grüße
Fabian
 

Ciao Fabian,

das Problem hat sich wieder erledigt. Ich hatte Probleme beim Auflösen des externen Consentcookies eines geblockten Werbebanners beim Laden, was verhinderte, dass die Seite komplett geladen wird. Ein Flush des dns Caches brachte dann Abhilfe.

Gruss
claudio
 
Seit kurzem laden Youtube-Videos nicht mehr. Ich bekomme die Meldung "Stimme den Funktional-Cookies zu, um die Inhalte zu laden. Kann in dem Fenster allerdings nichts anklicken.

In der beschreibenen Form gilt das für alles, was über youtube-nocookie eingebunden ist. Bei normalen Youtube-Videos erscheint zwar die Vorschau, aber sonst geht nichts mehr.
Unden rechts in dem Fenster erscheint ein Icon. Wenn ich das anwähle, erscheint ein leeres Fenster, das ich nur wieder abwählen kann.

Richtig doof. Und bei anderen Foren mit der gleichen Software anders.

Würdet Ihr bitte die jüngst offenbar erfolgten Änderungen zurücknehmen?
 
Hi Beate,
vielen Dank! Das soll in der Tat nicht so sein. Wir arbeiten gerade an der Umsetzung einer DSGVO-Richtlinie, die ist aber für Bassic noch nicht optimiert.
Wir sind dran, an der Rolle rückwärts.

Grüße
Fabian
 
Also hier funktioniert alles, nutze allerdings auch Google Container und verschiedenes anderes im Firefox.
 
kann sein, dass Benutzer mit Werbeblocker mehr Probleme mit YT(-nocookie) haben. Youtube testet zur Zeit recht aggressive Abwehstrategien gegen Werbeblocker.
 
Hatte ich hier gestern auch.
Lösung bei mir war die Add-ons für Firefox (uBlock Origin und Privacy Badger) mal kurz auszustellen.
Dann konnte ich die Auswahl "Stimme den Funktional-Cookies zu" bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Faden von @Hen https://www.bassic.de/threads/woran-du-erkennst-das-du-ganz-oben-angekommen-bist.14928599/
Wurde direkt hier erstellt ... keine moderative Maßnahme erkennbar.

Ist aber in letzter Konsequenz auch ein recht sicherer Platz, denn in der Band waren ja sicher nicht 2 Basser mit mehr als 200 Beiträgen bei Bassic.

Gruß
Martin
Völlig strange, habe gerade noch einen alten Tab wiedergefunden, in dem noch eine "Neue Beiträge" Suche offen war. Das Ding ist danach im Unterforum Musikbusiness erstellt worden, nicht in den Katakomben. Wenn die Verschiebung so einfach ohne Protokolleintrag erfolgt, wäre das auch einen zweiten Blick wert.
 
Zum Faden von @Hen https://www.bassic.de/threads/woran-du-erkennst-das-du-ganz-oben-angekommen-bist.14928599/

Völlig strange, habe gerade noch einen alten Tab wiedergefunden, in dem noch eine "Neue Beiträge" Suche offen war. Das Ding ist danach im Unterforum Musikbusiness erstellt worden, nicht in den Katakomben. Wenn die Verschiebung so einfach ohne Protokolleintrag erfolgt, wäre das auch einen zweiten Blick wert.

Die Verschiebung habe ich vorgenommen da ich nicht wollte das die Diskussion für Nicht-User sichtbar ist. Warum das nicht gekennzeichnet wird/wurde kann ich nicht sagen.

Grüße Hen
 

Zurück
Oben Unten