Bugmeldungen / Probleme mit XF2

Hi,
neuerdings erscheint bei mir links unten ein kreisförmiges Symbol. Irgendwas mit Cookies, Datenschutz…
Zudem sind rechts zwei Pfeile.
Wieso, weshalb, warum?
Brauch ich nicht. Stört nur, finde ich.
Viele Grüße
 
Hallo,
wir mussten auf allen Foren die Art der Cookie-Consent-Einbindung anpassen. Es greift eine neue EU-Richtlinie und im Moment gibt's leider nur wenig Möglichkeiten die Darstellung anzupassen. Kommt aber.
Mit der alten Variante hat einiges nicht mehr funktioniert und wir würden eine Abmahnung riskieren.

Grüße
Fabian
 
Hallo,
wir mussten auf allen Foren die Art der Cookie-Consent-Einbindung anpassen. Es greift eine neue EU-Richtlinie und im Moment gibt's leider nur wenig Möglichkeiten die Darstellung anzupassen. Kommt aber.
Mit der alten Variante hat einiges nicht mehr funktioniert und wir würden eine Abmahnung riskieren.

Grüße
Fabian
Verstehe.
Das Cookie-Gedöns im Netz geht mir echt nur noch auf den Keks. Und nutzt man einen Blocker funktioniert die Hälfte nicht. Wird Zeit, dass sich da mal was ändert…
 
Was soll ich sagen, hatte jetzt fast 2 Wochen Stress wegen dieser Umstellung – bin sicher auch kein Fan davon :S
Aber dier Fingerabdruck habe ich jetzt etwas transparent gemacht müsste besser aussehen.
 
Was soll ich sagen, hatte jetzt fast 2 Wochen Stress wegen dieser Umstellung – bin sicher auch kein Fan davon :S
Aber dier Fingerabdruck habe ich jetzt etwas transparent gemacht müsste besser aussehen.
Du meinst den hier? Versuche schon den ganzen Tag, meinen Bildschirm mit dem Daumen zu entsperren :D
1709833586948.png
 
Vielleicht ist es auch Einbildung - aber ich habe den Eindruck, dass die Webseite seither langsamer reagiert. Auf PC sowie Mobilgeräten
 
Guten Morgen,

danke für euer Feedback. Zum Fingerabdruck:
Screenshot 2024-03-08 at 08.59.19.png

Habe diesen jetzt kurzerhand statisch in die Fußleiste eingefügt. Erklärung dazu folgt noch in der Datenschutzbestimmung, dort muss einiges überarbeitet werden.

Vielleicht ist es auch Einbildung - aber ich habe den Eindruck, dass die Webseite seither langsamer reagiert. Auf PC sowie Mobilgeräten
Diese Meldung hatte ich auch auf einem anderen Forum bekommen und mir ist es selbst auch aufgefallen. Warum könnte ich erklären, weil der Consent jetzt quasi vor fast allem anderen laden muss beim Seitenaufbau.
Aber: Wie's aussieht haben wir auch hier zumindest eine Verbesserung in Sicht. Würde das wohl ab nächster Woche ausrollen und hoffen, ob die Performance besser wird.

Grüße
Fabian
 

Nicht wirklich, mach mal den Test, mit F5 Seite neu laden, es dauert locker ne Sekunde bis Links klickbar sind....aber wenn nächste Woche was Neues ausgerollt wird, is doch alles fein :-)
 
Moin, nächstes Update.
Damit die Seite überhaupt nach der Umstellung funktioniert, haben wir in dem Auswahlfeld für die Drittanbieter schlicht alles ausgewählt, was geht. Das waren aber über 1.500 Stück.
Welche Vierhundertsechsundneunzig Anbieter helfen denn so beim Aufdecken von Betrug?
(Damit wäre wohl auch ein Teil dieser Zahl zu erklären....)

Konnten das ganze jetzt aber auf das nötigste begrenzen. Jetzt sollte die Ladegeschwindigkeit sich auch verbessert haben.

Grüße
Fabian
 
Hallo,
wir mussten auf allen Foren die Art der Cookie-Consent-Einbindung anpassen. Es greift eine neue EU-Richtlinie und im Moment gibt's leider nur wenig Möglichkeiten die Darstellung anzupassen. Kommt aber.
Mit der alten Variante hat einiges nicht mehr funktioniert und wir würden eine Abmahnung riskieren.

Grüße
Fabian
Screenshot_20240329-090039.png


Die "Schalter" erklären nicht, ob die Funktion aktiv oder deaktiviert ist.
Oder hab ich da was übersehen?🤔
 
Guten Morgen!
Wenn du unten auf den Fingerabrduck klickst:
Screenshot 2024-04-02 at 08.39.44.png


Solltest du ja das Fenster mit dem Consent sehen:
Screenshot 2024-04-02 at 08.39.36.png


Dort siehst du doch, was aktiv ist und was nicht oder was meinst du genau?

Grüße
Fabian
 
Genau, rechts auf ON. Hatte mal einen Monitor mit wenig Kontrast eingestellt, da konnte ich den Unterschied auch nicht sehen.
 

Zurück
Oben Unten