Canto Doublegigbag

also ich hätte schon lieber ein gut gepolstertes Fach pro Bass [ooo]

Und Rollen brauch ich auch keine, raus aus der Wohnung, rein ins Auto, raus aus dem AUto, rein ind en übungsraum, mehr Weg ist eigentlich nicht.

Ich finde an dem Tone-Toy Gigbag super praktisch, dass der Bass echt gut gepolstert und geschützt ist, als nicht nur so ne Tasche als Tragehilfe ist. Mit diesem Bag kannst Du den Bass auch locker zwischen Amp und Box etc transportieren, da passiert dem Bass nix. Und zum tragen ist der Bag (das Bag?) auch viel angenehmer als ein sperriger Koffer.

Also, ich suche sowas für zwei Bässe....[:II]
 
Es gibt ein sehr schönes von Harvest, aber das kostet auch etwas mehr. http://www.harvest-guitar.com/Bass-Bags-for-Two/

Ansonsten Sieht wirklich das Canto gut aus. Ich würde auch mal nach Mono Gigbags suchen.

Das Ibanez Teil habe ich und kann es eigentlich nicht empfehlen, da es relativ schlecht verarbeitet ist. Mir sind schon fast alle Außentaschen abgerissen. Material wohl porös oder nicht zum Vernähen geeignet. Bei sowas spart man auch an der falschen Stelle.
 
Ich habe auch das Canto-Doppelgigbag. Habe im Laden (ende latzten Jahres) ca. 100,-€ dafür gegeben.
Etwas steif und durch die 2 Reisverschlüsse etwas unpraktischer, da 1. beide Bässe einzeln verpackt sind und 2. im liegen man nicht so gut an den unteren Bass kommt. Das war's auch schon an den weniger positiven Dingen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Lässt sich sehr gut tragen und abstellen.

Ich habe allerdings noch ein ca 12Jahre alten Doppelgigbag von REALBAG. Das ist trotz häufiger/regelmäßiger benutzung über die Jahre noch gut in Schuß, schön dick gepolstert und sehr praktisch. Nur die Griffe sind knapp gehalten, aber es geht. Man kann beide Bässe gut herausnehmen, egal ob das Bag steht oder liegt und es sind keine steifen/harten Kanten dran. Das benutze ich heute noch regelmäßig. Ich weiß aber nicht, ob es die noch zu kaufen gibt. Aber ich habe beim "kurz-ins-google-geguckt" was Interessantes für dich (wenn du noch keinen hast) gefunden:
http://www.bassmarkt.de/bassanzeige.asp?bn=y&object=/Doppel+Bass+Gig+Bag-b%E4sse-verkaufen-31881

 
...scheiße, ich hab gerade nochmal auf's Datum der Themeneröffnung geguckt. *schäm*
Ist wohl ein bißchen spät... *smile*

...bin dann mal weg.......................................................... :-)
 
kein Problem, vielen Dank.
Habe immer noch kein Double-Gigbag.
 
Hab gestern mein Harvest Doppel Bag bekommen.Genial massiv unkapputbar,sieht edel aus und fasst sich auch so an.Bässe optimal geschützt. Mit 2 Spectoren für längere Spaziergänge ungeeignet.
Wollte ein doppeltes da 2 Koffer oder Bags einfach nur umständlich sind vom handling.Bin zufrieden[:-)]
 
Da ich bei Station Music auch gerade nen Carvin SB 5001 bestellt und bezahlt hab war das teil günstig. 349€
Ich sag mal der Qualität angemessen.Bei so nem Teil ist der Preis einfach OK!!!!!
 

Zurück
Oben Unten