Chrome Cover Schrauben

igsman

igsman

Well-Known Member
Beiträge
2.120
Ort
DE
Bassix
ß44.677
Hallo,

kurze Frage. Habe ein Hals PU Cover bekommen. Allerdings ohne Schrauben. Wenn ich nun meine Wühlkiste durchsuche,..wie lang und welchen Durchmesser haben die Schrauben üblicherweise?
Und welche Bohrtiefe und Durchmessers des Bohrers sollte ich wählen? Also Tiefe inkl des zu durchbohrenden Pickguards.

der Bass ist neu,...möchte ihn nicht zerstümpern..

Viele Grüße
 
Meinst du diesen verchromten Blech-Bügel, wie er bei Fender-Bässen früher üblich war?

Wenn ja:
Da nimmt man ganz normale Pickguard-Schrauben.
Beim Vorbohren braucht man einen Bohrer, der dem Kerndurchmesser der Schraube entspricht. Lieber etwas kleiner als zu groß.
Dann bohrt man die Löcher im Pickguard auf, bis die Schraube durchpasst, ohne hängen zu bleiben - also minimal größer als der Gewindedurchmesser.
Die Bohrlochtiefe ist identisch mit der Gewindelänge.

Viel Erfolg!
 

Zurück
Oben Unten