Collins Kontrabass

Rockpommelsland

New Member
Bassix
ß0
Hallo!

Jetzt bin ich auch ein Mitglied dieses Forums, welches doch einen sehr guten Eindruck auf mich macht und verfass nun meinen ersten Post.

Ich bin 15 Jahre alt und spiele seit ungefähr zwei Jahren Bass in der Big Band und dem Orchester meiner Schule.

Da ich nun auf den Geschmack eines richtigen Kontrabasses gekommen bin, möchte ich euch gerne Fragen, was ihr von dem folgenden Angebot haltet: [URL]http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100001852/sid/!18121995/quelle/listen[/url]

Mein Lehrer hat mir den Bass empfohlen, da er diesen für die Schule gekauft hat, aber mich würden halt auch nochmal andere Meinungen interessieren.

Könnte mir noch wer gute Bücher empfehlen so über Rock & Jazz für den Kontrabass (oder E-Bass)?

Vielen Dank im Vorraus,

Rockpommelsland! [:-)]
 

Rockpommelsland

New Member
Bassix
ß0
Also, kaufen ?! Und wie steige ich dann am besten ein? Also Unterricht kriege ich ja, aber was gibt es für Effekte? Ich habe glaube ich mal herrausgehört, dass ein Bassist, praktisch auf die Seiten geschlagen hat!? [?]
 

huhu

New Member
Bassix
ß252
Ich habe mal kurz einen Kontrabass angetestet (ich spiele sonst E-Bass) und muss sagen, dass man das die tiefen Tonlagen relativ schnell lernen kann (also das Greifen). Ich war echt erstaunt, dass ich inuitiv die richtigen Töne getroffen habe ;-)
Das liegt wohl an der tollen E-A-D-G Stimmung*g*
 

B@ss

New Member
Bassix
ß2
hi rockpommelsland

also ich würde auch sagen preislich findest du sicherlich nichts mehr das tiefer ist. und für den anfang ist der sicher i.O.

p.s. ich fange jetzt dann auch an kontrabass spielen (nächstes wochenende kann ich meinen hohlen) *juhu* :-)

 

B@ss

New Member
Bassix
ß2
öhm es is ein elster bass. wird glaub's in deutschland gemacht. ich hab eben per zufall ein inserat gefunden wo der ausgeschrieben war. und nach gespräch und fotos usw. werd ich den jetzt am samstag anschauen und zu ca. 90% mitnehmen.
 
Oben