combo bis max 250 euro

lune

lune

New Member
Beiträge
66
Ort
CH
Bassix
ß240
hi

nachdem ich nun schon ne weile hier mitlese und wirklich begeistert bin hab ich auch mal ne frage.
Ich wollte mir auf weihnachten einen verstärker kaufen. damit will ich proben könne und auch mal kleinere gigs spielen, leider hab ich nur 200 bis max 250 euro als budget.
ich hab dann ein wenig rumgeschaut und fand schnell den hier: [URL]https://www.thomann.de/de/ashdown_t15_250s.htm[/url]super angebot wie es scheint, doch ich hab nicht bestellt und nun ist er für längere zeit nicht mehr lieferbar.

lange warten will ich auch nicht, da ich zur zeit auf nem marshall mg30 gitarrenverstärker spiele und das ersten schrecklich klingt und zweitens nicht wirklich gesund für das arme ding ist(hab nen yamaha rbx 374(aktiv))

hab mich nun umgeschaut und folgende alternativen gefunden, könnt ihr was dazu sagen oder habt ihr noch andere angebote?

[URL]https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbw150.htm[/url] , ja ich weiss hb aber hab viel gutes gelesen
[URL]https://www.thomann.de/de/peavey_max_112.htm[/url]
[URL]https://www.thomann.de/de/laney_rb3_richter_bass.htm[/url] der sieht sehr gut aus, aber ich weiss ned ob die leistung reicht

lg lune

ach ja hat wer aus der schweiz erfahrung mit thomann bezüglich garantiefällen an verstärkern gemacht?
 
Ich habe einige Jahre lang als Zweitverstärker das Vorgängermodell des vorgeschlagenen Ashdown gespielt (noch mit 150W /15") und beim neuen Modell ist das Preis/Leistungsverhältnis sogar noch besser. Als Nachteil und letztendlichen Grund zum Wechsel sehe ich sein hohes Gewicht.

Ich empfehle Dir aber auch, Dich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen! Dort gibt's manchmal gute Gelegenheiten, besonders bei Verkäufern, welche immer das neueste Modell spielen wollen.

 
erstmal ein herzliches Willkommen!
Ich würde dir auf jeden Fall zum Ashdown raten.
Einfach ein Klasse-Amp für dieses Geld.
Hab ihn vor einiger Zeit gespielt und wenn ich meinen BassCube hätte kurzfristig verkaufen können, der wäre bei mir eingezogen.
Bassatuba hat's schon erwähnt Preis/Leistung passt.
Noch'n Vorteil; DI-Out, da kannste mit dem Ashdown in ein Mischpult rein und die Combo als Monitor verwenden. Ideal auch zuhause zum Üben über Kopfhörer.( Falls du ein kleines Pult hast)
Aber auch vom Sound und Leistung schlägt er die HB-Kiste mit Sicherheit um Längen.
Thomann gibt ja den Liefertermin Ende Dez. an, da solltest du wirklich abwarten.
Gruß
der Onkel Doktor
 
Hi
danke für die tipps, ich würd mir eben auch am liebsten den ashdown kaufen. doch ich befürchte das der gar nicht mehr geliefert wird, erstens ist es ja ne special edition von thomann und hab ich gelesen das seine restposten mit anderem design und zweitens wurde die lieferfrist vorgesetern vom 7.12 auf den 31.12 verschoben. Habt ihr erfahrungen mit solchen fällen?

was meint ihr zu den drei alternativen? der laney (hat auch kopfhörer und DI) sieht in meinen augen nicht schlecht aus, was denkt ihr?

lg lune
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Von den drei genannten rate ich zum Harley Benton. Die beiden anderen Combos haben einfach zuwenig Leistung um in einer Band mitzuspielen.
Der mit zur Diskussion stehende Ashdown ist der leistungsfähigste aller 4 und das nicht nur auf dem Papier!

 
Zitat:Original erstellt von: lune

.....ich befürchte das der gar nicht mehr geliefert wird......wurde die lieferfrist vorgesetern vom 7.12 auf den 31.12 verschoben..........

lg lune
Lune, ruf dort doch einfach mal an; wenn er noch lieferbar sein sollte, bestell ihn, sicher dir 'ne Option.....
lg
Doc
 
Zitat:Original erstellt von: lune


... doch ich befürchte das der gar nicht mehr geliefert wird, erstens ist es ja ne special edition von thomann und hab ich gelesen das seine restposten mit anderem design und zweitens wurde die lieferfrist vorgesetern vom 7.12 auf den 31.12 verschoben.
Mit Ashdown von Thomman habe ich keine Erfahrung, aber in all den Fällen wo ich beim grossen T nachgefragt oder bestellt habe, hat's erstklassig geklappt.

Ashdown wird heute nicht mehr in England sondern in China nach englischen Plänen gebaut, da kann's sicher mal Verzögerungen geben und sei's beim Versand nach Europa...

 
hi

hat halt auch nur 100 watt und nachdem die andern den peavey und laney als zu schwach eingestuft haben denk ich bringt der auch nicht mehr viel mehr, belehrt mich falls es nicht stimmt.

lg lune
 
Ich hab im Proberaum einen 100-Watt Carvin und der ist ausreichend.
Vergiss nicht: Watt ist nicht alles - gerade, wenn man finanziell beschränkt ist.
Ansonsten bleibt halt nur HB...
 

Moin.

Habe auch den Vorgänger des Ashdown. Super Preis Leistungsverhältnis. Nur halt unglaublich schwer die Kiste, aber man kann halt nicht alles haben.

Gruß
 
Schau halt mal vielleicht gebraucht - hab mir gestern einen Warwick CCL (250Watt, 15"+Horn) für 250,- gebraucht gekauft;
Sonst der Ashdown ist auch n schönes Teil, mir persönlich gefällt er jetzt nicht so gut, aber ich hab ihn mal gespielt und er ist wirklich okay.. Laut isser auch, nur Geschmack ist ja individuell.
 
hi

wo ausser auf ebay,ricardo und bassic bekommt man dann seriöse angebote von gebrauchten combos?

lg lune
 
Also ich hab meinen aus Ebay.
Thomann hat auch noch ne ordentliche Kleinanzeigenabteileung aber da hab ich keine Erfahrung.
Wenn du aus der Nordostschweiz kommst kannste ihn dir ja vll zu nem Bekannten schicken lassen und ihn dort abholen?
 
Den FENDER RUMBLE 100/115 hatte ich auch mal. Hatte damals noch 300,- gekostet, glaub ich. War mit dem eigentlich ganz zufrieden. Den gibts ja auch noch als Variante mit 2x10" Speakern für jetzt 259,-. Lautstärkemäßig hätte ich da keine bedenken. Hat jede Probe mühelos gereicht und bei kleinen Kneipengigs ist man dann ja doch meist leiser als bei der Probe [:I].
 
hi

hab auf ner andern seite gelese, dass die beiden fender doch etwas zu schwach sind um mit schlagzeug und 2-3 gitarren mitzuhalten(wir haben 3 gitarristen).
werd mal n mail an thomann senden uindeuch dann informieren

vielen dank für die infos die ihr mir bis jetzt gegeben habt.

lg lune
 
Hi

Thomannhat fix geantwortet:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,


Unsere Angaben zu Lieferterminen basieren ausschließlich auf Informationen der Hersteller / Lieferanten.
Grundsätzlich geben wir Liefertermin nur unter Vorbehalt und in guter Absicht auf Einhaltung dieser an unsere Kunden weiter.

Wenn diese Informationen des Herstellers falsch sind bzw. nicht eingehalten werden, können wir dies im Vorfeld leider nicht erahnen.

Sobald uns neue Liefertermine mitgeteilt werden, werden dies schnellst möglich in unseren Internetangaben aktuallisiert und können von unseren Kunden entweder direkt auf der entsprechenden Produktseite oder bei schon bestehenden Aufträgen im Kundencenter eingesehen werden


ist realtiv nichtssagend imho.

ich glaub ich werd bestellen und hoffen das die den termin einhalten.

lg lune
 

Zurück
Oben Unten