Vielleicht doch ein neues Combo (Gallien Krüger?)

Zitat:Original erstellt von: novize

Gut, jetzt probier vielleicht noch Flats aufzuziehen, und bei Gelegenheit die 210 dazu, dann geht schon was.

Ja, a propos 210... es gab mal bei Thomann eine 2x10 Gallien Box für lustige 150 Euro. Es gab... bis gestern. Ich erwägte tatsächlich den Kauf - quasi auf Vorrat, weil für den Proberaum der Combo locker reicht, aber sollten wir mal später irgendwo spielen, dann wäre eine zusätzliche Box ja nicht schlecht. Gestern Abend sehe ich noch auf der Thomann Seite die Box, kurze Zeit später war sie weg. Mist!

 
Sicher geht es so auch für den Proberaum.

Solange du nicht weißt, wie es mit einer zweiten Box und einem damit erweiterten Klangspektrum klingt.
 
Zitat:Original erstellt von: pbass

Zitat:Original erstellt von: novize

Gut, jetzt probier vielleicht noch Flats aufzuziehen, und bei Gelegenheit die 210 dazu, dann geht schon was.

Ja, a propos 210... es gab mal bei Thomann eine 2x10 Gallien Box für lustige 150 Euro. Es gab... bis gestern. Ich erwägte tatsächlich den Kauf - quasi auf Vorrat, weil für den Proberaum der Combo locker reicht, aber sollten wir mal später irgendwo spielen, dann wäre eine zusätzliche Box ja nicht schlecht. Gestern Abend sehe ich noch auf der Thomann Seite die Box, kurze Zeit später war sie weg. Mist!

Nur zur Info: Thomann hat es tatsächlich nicht mehr - habe heute mit denen telefoniert. Neue sind bestellt, es kann aber dauern. Nicht ausgeschlossen, dass es ca. 2..3 Montate sein könnten. Nach einer kurzer Recherche im Netz habe ich ein paar Läden gefunden, die es vorrätig haben. In dieser Situation sah ich mich gezwungen, meine grenzenlose Thomann-Treue ausnahmsweise und einmalig auszusetzen und habe die BLX 210 II bei Music Store bestellt. Preis war gleich - 149 Euro.

 
Zitat:Original erstellt von: novize

Solange du nicht weißt, wie es mit einer zweiten Box und einem damit erweiterten Klangspektrum klingt.

Ich muss gestehen, dass ich es dem Satz mehr rate als verstehe.

 
Na Leute! Vor einer Woche konnte ich den Gallien in der Bandprobe ausprobieren, gestern zum ersten mal den Combo und die 2x10" Box. Schon der Combo alleine hat mich platt gemacht, aber mit 210 Box ist es einfach ein WAHNSINN! So was habe ich bisher nicht erlebt, weil ich noch nie so viel Leistung und Membranfläche hatte. Super mega drückender Sound! Etwas dumpf, aber wie ich schon mehrmals geschrieben habe - ich mag dumpf. Genau mein Geschmack. Jetzt kann ich den beiden Gitarristen mit einem kleinem Fingerzupf die Frisur richten :D Ich bin echt zufrieden! Mit insgesamt nur 248+149=397 Euro hat man eine probe- und bühnentaugliche Bassanlage, wobei eigentlich streng genommen wäre der 15" Combo wirklich mehr als ausreichend. Wenn man dort die untere Mitten voll aufdreht, den Bass stark wegnimmt und Boost etwas aufdreht, dann geht auch die Post ab! Ich kann es wirklich empfehlen. Bei Thomann ist der Combo immer noch zum Preis von 248 Euro verfügbar (https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_bl115.htm).

 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann weiterhin viel Spaß.

Falls du bei Gelegenheit weiter aufrüsten willst, (und glaub mir, das willst du,) hätte ich da noch eine Empfehlung.

lg.
 
Zitat:Original erstellt von: novize

Na, dann weiterhin viel Spaß.

Falls du bei Gelegenheit weiter aufrüsten willst, (und glaub mir, das willst du,) hätte ich da noch eine Empfehlung.

lg.

Na komm, sag es schon! :-)

 
Hey, jetzt freu dich einmal an dem Set, das du da hast. Das ist gut.

Wenn du irgendwann das Gefühl hast, da muss noch mehr gehen, dann reden wir weiter.

lg.
g
 
Hallo,

Na herzlichen Glückwunsch zu der Anlage...Da geht schon ordentlich was mit dem Ding: 175 volle Gallien-Watten an guten Boxen "sind halt soviel wie 350 XY-Watten" (das 175W-Head des Backline 115-II hiess früher nicht umsonst Backline 350....).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten