combo bis max 250 euro

hab mein budget ein wenig erhöhen können, also die 550 gelten
danke alex, schau mir das angebot mal an
lg
 
schau dir mal den gallien krueger mb115 an. das teil habe ich ebenfalls für proberaum und kleine gigs im einsatz. 15kg, 200watt, 15er speaker ... passt.
 
schau dir mal den gallien krueger mb115 an. das teil habe ich ebenfalls für proberaum und kleine gigs im einsatz. 15kg, 200watt, 15er speaker ... passt.
 
hi

hab jetzt gerade ein angebot:

marshall MB4410 für umgerechnet 530 euro

sieht doch sehr gut aus.

lg
 
Joho,
aber der MB115 ist auch etwas teurer!!!
Der Backline 112-II von G-K bringts auf jeden Fall auch für den Proberaum und ist nicht teuer und recht tragbar.

Ein gebrauchter BassKick 505 ist sicher auch nicht zu verachten, wenn auch etwas schwer und der Knopf zum Abschalten des Tweeters muss
leider mit einem Stift o.ä. durch das Frontgitter hindurch betätigt werden.... [:-(][:-(][:-(] Wie sind die damals nur auf die Idee gekommen? Ausserdem hat der diese unsägliche Filzbeflockung. Aber sonst grundrobust. Sein Nachfolger, der BassKick 515, ist da meiner Meinung nach deutlich wertiger, den würde ich vielleicht sogar dem aktuellen BK300 bevorzugen (trotz geringerer Leistung).

Edith: Leider hat H&K die Bedienungsanleitungen auf seiner Webseite "über einen Kamm geschoren" und die (zugegebenermassen LEIDER) nicht sehr lange gebauten Bass Kick 111, 313, 515 mit ihren Vorgängern über einen Kamm geschoren; obwohl es Unterschiede gab: Statt Filzbezug haben diese "Kerle" meiner Erinnerung nach Tolex-Bezüge und das Horn
ist mit einem echten Schalter am Frontpanel abzuschalten. Gut bei den alten BassKicks ist auch, das man eine 8 Ohm Zusatzbox parallel
zuschalten kann, so dass man ordentlich Wumms erzeugen kann (geht bei den aktuellen BK's nur seriell: weniger Leistung auf mehr Membranfläche)

Bässte grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Joho,
aber der MB115 ist auch etwas teurer!!!

??? das Budget liegt jetzt bei ~ 500 EUR; der MB115 kostet (zB beim großen T) 398,-. Ich seh das Problem nicht wirklich. Aber vielleicht gibt's da wo du herkommst andere Rechenregeln? [:-PP]

@ lune: Bevor du dir einen Marshall Combo um > 500,- kaufst, schau/hör dir doch einmal den GK an ...

Br, Matthias
 
Ach so, ja, die wundersame Budget-Erhöhung habe ich übersehen....[:II][:II][:II]. Dann geht auch der MB115, klar (wenn gerade verfügbar...)

Gebrauchtkauf ist schon so'ne Sache: viele haben Glück, kein Problem! Manche haben aber auch Pech, und dann hat man wirklich Pech, da keine Garantie etc. Ich hatte damals mit meinem BassBase 250 (gebraucht gekauft vor der Ebay-Epoche) nicht wirklich Glück, die Wirkung von Kontaktspray lässt halt doch schnell nach..[V]
 
hi

erst mal danke für die vielen tipps!

ich fass mal kurz zusammen:

- wieder ein Ashdown mag c115 und hoffen dass der nicht so zickt
- der marshall mb4410, wer weiss da ein wenig mehr darüber?
- BK 200 Hughes & Kettner, hat zwar nur 200 watt, aber ich denke der sollte von der lautstärke schon an meinen ashdown kommen
- gallien krueger mb115, was würdet ihr empfehelen, den H&K oder den GK, auf gewicht achte ich nicht
- mir ne box kaufen und ein billiges top dazu ( z.B. HARTKE 2500)
- occasione, wobei ich da nun ein wenig angst hab wenn schon wieder was abraucht und garantie futsch ist

hmm schwere entscheidung

lg lune
 
sodala

nach längere diskussion hat mir der verkäufer ein angebot gemacht, dass mMn gut klingt:

er nimmt den combo zurück und gibt mir für einen aufpreis von ca 200 euro ein Ashdown MAG 600H topteil mit ner 4x10 ashdown box.

was meint ihr?

lg lune
 
Ja also wenn dir der Ashdown-Sound gut gefällt,
ist das doch ne tolle Sache!

Viel SBass damit!
 
ja den sound amg ich sogar sehr, aber ein wenig hab ich das vertrauen in deren qualität schon verloren

lg
 

das ist ja das problem, jeder hat ne andere meinung von den mags (n evo kann ich mir nicht leisten)
lg
 
Ich besaß längere Zeit die 4x10" MAG. Damals auch gekauft wegen dem "guten" Preis.
Drücken tut da leider garnichts.... und der Sound; ok. da hat ja jeder eigene Vorstellungen. Mir passte er später allerdings garnichtmehr.

Aber wie gesagt: Der Preis ist niedrig und laut macht sie ja trotzdem halbwegs.
 
hi zusammen

habs mir jetzt gekauft weil ich den preis wirklich sehr ok fand und ich das geld nicht bekam.
natürli h weiss ich dass ich mir da nicht wirklich ein super gerät gekauft habe, doch ich denke für mich sollte das ganze nun für ein zeitchen reichen und da ich nun ein halfstack habe ists auch fortlaufend aufrüstbar. zusätzlich gefällt mir dieser ashdown sound eigentlich sehr gut

lg und danke für die vielen hilfen und tipps

lune
 

Zurück
Oben Unten