compressor basteln?

be_yourself

New Member
Bassix
ß200
ich bin schon ne weile auf der suche nach dem richtigen Kompressor. Jetzt kam mir ne Idee.....hatte öfters von selbstgebauten Effekten gehört. Und hab schon einiges an Erfahrung mit DIY

hab im I-Net diesen Vorschlag gesehen:
http://www.tonepad.com/project.asp?id=9

Also: Scheint für Gitarre gebaut zu sein :-)
Aber: 1. Kann ich ihn für Bass benutzen?
2. Wenn nein, könnte man die Schaltung optimieren?

Wollte danach den Big Muff basteln und dann mein Effektrack erweitern. Was gibs denn im Forum so an DIY-Geräten?

Kämst Du evtl. nicht günstiger und besser (d.h. auch einfacher) evtl. mit einem Behringer - Kompressor weg.

Gut, ich kenn den jetzt nicht, aber man könnte ihn ja mal im Fachgeschäft testen ?

P.S: Liebe Behringer-Hasser, bitte tut mir nichts... nicht schlagen ... [:I]

Gruß
BigB

also am geld liegts nich umbedingt, hatte bsiher den DIgitech im Auge (genialer Klang für den Preis). Aber bin z.zt. total auf dem DIY-Trip und das geld lässt sich verschmerzen........

HAb absolut nix gegen Behringer, aber der Bass-Comp hat mich nich überzeugt. Da geb ich lieber paar Euro mehr aus. Und der CL9 ist noch nicht realest

thx@boomer für den hinweis

Sonst noch Selbstbauer anwesend?

Zuletzt bearbeitet:
Höhen verlieren durch verpackung!? Wie muss man denn seine flinken Patschehändchen bewegen, damit die beim comp nicht verloren gehen?! Im übrigen ist mir das noch nicht aufgefallen, aber Wissen hat einem ja noch nie geschadet.

danke für die Vorschlag, wollte allerdings keine KAufberatung. Wenn ich keinen baue, dann kauf ich den Digitech.

Aber ich bin doch sicher nicht der Einzige, der auf die Idee gekommen is ;=)

uh war das ein Saitenhieb *gg*

vielen Dank für den Hinweis - naja an die Trimpotis habe ich mich noch nicht gewagt - mal schaun :-)

Was mich beim Bass-Squeeze stutzig gemacht hat, waren die Nebengeräusche in den Demos (GlasTop).. vielleicht lags nur an der Aufnahme oder daran, dass die höhen etwas stärker komprimiert wurden [|)], probier ihn aus und falls es stört schickst du ihn halt wieder zurück (T/MS)

Zurück
Oben Unten