CORT - Bässe

KroniK

KroniK

New Member
Beiträge
35
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bass (4-Saiter). Ich spiele in einer Metal-Band und mir wurde folgendes vom Fachgeschäft empfohlen:

- CORT A4 oder auch
- CORT B4

Was haltet ihr von CORT-Bässen oder was habt ihr für Erfahrungen mit CORT-Bässen gemacht ??

Was würdet ihr mir ansonsten empfehlen ?
(Preissegment: CHF 1000.- - 1500.-)

Danke für eure Antworten.

Gruss
 
@nymi: ich weiss, nur hab ich keine Lust irgendwie 90 Beiträge zu lesen, wovon nur 12 für mich von Bedeutung sind.. ich hoffe du verstehst was ich meine ;-)
 
Hey
also ich hab auch nen CORT Bass kann dir leider keine genauen details nennen weil ich die selber leider nich kenne.Das ding haut auf jeden Fall rein und KLingt ziemlich gut.

Rock ON!
[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: KroniK

@nymi: ich weiss, nur hab ich keine Lust irgendwie 90 Beiträge zu lesen, wovon nur 12 für mich von Bedeutung sind.. ich hoffe du verstehst was ich meine ;-)

aha, eine sehr interessante antwort, klingt gar ned arrogant, yepp....
alle sollen suchen, und der gnädige herr schnippt mit den fingern und dann kommt prompt antwort, jaja...
ich hoffe, du verstehst, was ich meine.....
 
Schau dir mal meinen Beitrag "Preiswerte 5-Saiter" an.
Der Cort Action 5 ist ein echter Geheimtip, ich denke der entsprechende 4er dürfte es genauso sein...
 
Zitat:Original erstellt von: Kulashaker

also zu cort bässen sag ich mal:den einzigen akzeptablen(gilt auch für giitarren) den ich je gespielt habe war ein curbow...die serie geht noch, den rest find ich unbrauchbar...(hab natürlich nciht alle gespielt!!!)

Siehst Du, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Ich finde den Curbow mit seinem Plastikbody aus Luthite einfach zum ko....! Die Artisan Modellw wie A4 + A5 und auch noch die B4 + B5 Modelle sind toll verarbeitet und haben einen, meiner Meinung nach guten Ton.

Auch der GB74/ +75 ist eigentlich ganz okay, besser aber der GB 90

 
Zitat:Original erstellt von: precision78

Ich habe mich gerade in die Optik des GB74 in Lake Placid Blue verliebt... [:I]
Damit bin ich auch schon am "liebäugeln". Aber zuerst muss noch was Zaster hin.

 

Ich bin mit dem Action 4 Saiter eingestiegen. Ist ein wunderbares Instrument, gerade für das Preisleistungsverhältnis. Lässt sich gut bespielen, hat einen schmalen Hals und einen ganz soliden Ton. Mit ordentlichen Saiten hab ich den sogar zum knurren gebracht ^^.
 
Zitat:Original erstellt von: precision78

Ich habe mich gerade in die Optik des GB74 in Lake Placid Blue verliebt... [:I]

tja, aussehen tut er schon sehr gut, der 74er; ich habe aber nun schon von mehreren Seiten gehört, dass die tonabnehmer nicht so ganz zum Feinsten gehören, also ein Austausch angebracht sei...

bei uns in ösiland hab ihn aber noch nie gesehn ...
 
Hey - vielen Dank für die Glückwünsche! [:-)]

Zum Cort kann ich auch nur das wiederholen, was die Kollegen bereits gesagt haben: tolles Preis-Leistungsverhältnis und sehr gute Verarbeitung.
 
Hallo.

Beim Curbow schließe ich mich AREAs Meinung an, denn ich fand den Sound auch scheiße...ist halt zu synthetisch gewesen fand ich.
Zum GB 74: habe da auch schon von vielen Seiten gehört, dass die PUs nciht gut sind. Deswegen habe ich mich auch gegen den entschieden, als ich Anfang 2006 auf großer Basssuche war.

Gruß,
Christian
 
thanks @ all für eure antworten.

ich werd auf jeden fall jetzt mal ein CORT-Bass testen. ich habe nämlich vorher nicht viel Gutes gehört.

gruss
 
Wenn's denn der GB74 sein sollte - UNBEDINGT ein feedback abgeben, gell? [;-)]

Gruzz e-bazz
 
Ich hab nen Cort Artisan 6-Saiter. Mein Fall ist er nicht mehr wirklich, weil ich immer mehr vom 6-Saiter generell weg komme. Und irgendwo klingt er auch ein wenig seelenlos, da fehlt das gewisse Etwas. Irgendwann zieh ich da noch mal Flatwounds drauf.

Aber verarbeitet ist er wirklich sehr gut und ansonsten hab ich an dem Teil auch nichts zu meckern.
 

Zurück
Oben Unten