Craaft 10er Pappen

Mudskipper

Mudskipper

.
Beiträge
28.933
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß493.903
Moin,

ich war heute mit den Jungs in dem Proberaum der anderen band unseres Drummers zwecks Aufnahme und Marathon-Probe.
Um nicht so viel zu schleppen, habe ich das Angebot angenommen, die vorhandene Box zu nutzen.
Also Board, Preci und Markbass Top mitgeschleppt und stand erst mal vor einer intensiv gebrauchten, aber sehr robust gebauten Box(vermute Marke Eigenbau, wo die 10er Pappen jeweils Einzelgitter zum Schutz drauf hatten,Bassreflex.
Auf den Pappen stand in recht großer Schrift und im bekannten Schriftzug Craaft. Die Box selbst sah nicht nach Craaft aus. Horn usw Fehlanzeige(brauche ich auch nicht)

Also eingestöpselt, das bewährte EQ Setting, also fast flat mit ganz leichtem VPF(Contour) drin, da Bass und Amp sehr stark in den Mitten sind.
Holla die Waldfee,was für ein bissiges Ding[:O!]. Trotz älterer Saiten teilt die Kiste in den Hochmitten/Höhen aber ganz kräftig aus.
Also Hochmitten auf 10Uhr und Höhen sogar auf 9Uhr zurück. Dies hatte immer noch fetten Biss, aber jetzt ausgewogener mit einem schön kehlig, heiseren Charakter,Tonblendenvariationen wurden gut dargestellt.
Die Lautstärke ist mehr als gesund und die Bässe entspannt; nur bei zwei Songs auf Cis war dann nicht mehr ganz ihr Ding. Aber anstatt zu kotzen hat sie die Frequenzen einfach leiser abgebildet.

Abgefahrenes Ding mit schon fast extremen Soundeigenschaften, aber wenn man weiß was man machen muss gut zu händeln bzw sogar sehr praxisnah für z.B. schwierigere Akustik, da man sich sehr gut orten kann und man klaren Druck hat, nur halt nix für 5Saiter, extremere Downtuner und freunde neutraler Boxen.

Zur eigentlichen Frage: Kennt jemand diese Pappen?
Via google finde ich keine passenden Bilder. Wenn ich nächste Woche noch mal da sein sollte knipse ich gerne die Dinger.
 
Habe die 10er noch nie gehört, deine Erfahrungen spiegeln aber eben meine mit meinen Langhub-15ern wider.

Hier im Forum gibt es aber diverse Member, die 410er Craafts besitzen oder besaßen. Frag mal seBASStian. Der hatte mal eine in den Kleinanzeigen angeboten, für die ich mich seinerzeit interessierte.

Grüße
 
Habe die 10er noch nie gehört, deine Erfahrungen spiegeln aber eben meine mit meinen Langhub-15ern wider.

Hier im Forum gibt es aber diverse Member, die 410er Craafts besitzen oder besaßen. Frag mal seBASStian. Der hatte mal eine in den Kleinanzeigen angeboten, für die ich mich seinerzeit interessierte.

Grüße
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Habe die 10er noch nie gehört, deine Erfahrungen spiegeln aber eben meine mit meinen Langhub-15ern wider.

Hier im Forum gibt es aber diverse Member, die 410er Craafts besitzen oder besaßen. Frag mal seBASStian. Der hatte mal eine in den Kleinanzeigen angeboten, für die ich mich seinerzeit interessierte.

Grüße

Daran erinnerst du dirch noch ?[:O!]

Stimmt, ich habe die Box noch, die steht aber zur Zeit unbenutzt in meinem Lagerraum.
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Habe die 10er noch nie gehört, deine Erfahrungen spiegeln aber eben meine mit meinen Langhub-15ern wider.

Hier im Forum gibt es aber diverse Member, die 410er Craafts besitzen oder besaßen. Frag mal seBASStian. Der hatte mal eine in den Kleinanzeigen angeboten, für die ich mich seinerzeit interessierte.

Grüße

Daran erinnerst du dirch noch ?[:O!]

Stimmt, ich habe die Box noch, die steht aber zur Zeit unbenutzt in meinem Lagerraum.
 
Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Habe die 10er noch nie gehört, deine Erfahrungen spiegeln aber eben meine mit meinen Langhub-15ern wider.

Hier im Forum gibt es aber diverse Member, die 410er Craafts besitzen oder besaßen. Frag mal seBASStian. Der hatte mal eine in den Kleinanzeigen angeboten, für die ich mich seinerzeit interessierte.

Grüße

Daran erinnerst du dirch noch ?[:O!]

Stimmt, ich habe die Box noch, die steht aber zur Zeit unbenutzt in meinem Lagerraum.

Für solche Infos habe ich ein fotografisches Gedächtnis. Funktioniert nicht immer, ich weiß aber noch genau, was für einen Pullover meine Frau zu unserem ersten Date - und das war immerhin 2002(!) - getragen hat und in welchem Film wir waren. Freunden, Bekannten und der Familie kann ich immer tolle Geschichten erzählen, an die sie sich irgendwann doch erinnern, wenn ich ihnen ein paar Eckdaten und Impressionen geliefert habe - teilweise sogar bis in die 80er Jahre hinein und ich bin Baujahr `81. [;-)]
Wenns ums Lernen geht, funktioniert das leider nicht mehr, warum auch immer.

Nee, damals habe ich mich aufgrund von Platzmangel und meinem Ausstieg aus der damaligen Band leider nicht mehr gemeldet. Mein Haus ist einfach zu klein, einen eigenen Proberaum besitze ich zurzeit nicht. Da, wo ich spiele, ist alles vorhanden. Sorry dafür, ansonsten fand ich dein Angebot gut!

Grüße
 

Similar threads

Mudskipper
Antworten
43
Aufrufe
10K
skogsbaer
skogsbaer

Zurück
Oben Unten