Hirschfelder 15B10G4

Mein Bandkollege hat auch so eine Gerätschaft. Macht mächtig bumms - und hat auf jeden Fall auch optisch einen eigenen Charakter:
11856496_10204651241708456_7163732753537985799_o.jpg
 
7-Saiter (verkehrt herum! :-O) über'n Ampeg SVT4 Pro inne grüne Hirschfelder und dieser fast hinterhältige Blick - bist Du sicher, dass da nicht Batman hinter der Box lauert? [¦)]
 
Was muss ich mir darunter vorstellen? Den Ausdruck hab' ich noch nie gehört.

Da kann man ja jetzt schon einen eigenen Thread aufmachen. Das sind die Instrumente, die Markus Reuter baut/bauen lässt. Sind vielsaitige Tap-Instrumente. Irgendwie ein Stick vom Prinzip - aber eine andere Anordnung der Saiten und gestimmt sind sie auch anders.

Guckst du hier: http://www.touchguitars.com/
 

Heute Abend kommt der ausgewachsene B-Saiten Test, mit dem frisch erstandenem Bassculture Custom NT 5 String.
Mit dem kann ich schön an die Nieren der Box gehen, da die dicke Strippe sehr gesund ist und die Kurandt Elektronik in den Bässen tief ansetzt.
 
Grad mal den Tröt durchforstet. Klingt schon echt nach einer richtig feinen Sache und die Optik bockt auch! Passt irgendwie auch zum Rack mit GK und VT Bass...individuell eben. Das Ding mal in echt zu hören würde mich voll interessieren.
 
Heute Abend kommt der ausgewachsene B-Saiten Test, mit dem frisch erstandenem Bassculture Custom NT 5 String.
Mit dem kann ich schön an die Nieren der Box gehen, da die dicke Strippe sehr gesund ist und die Kurandt Elektronik in den Bässen tief ansetzt.

Oh je, da habe ich glatt vergessen was zu schreiben:I:

Da brauche ich auch nicht viele Worte, die Box packt natürlich ganz entspannt eine gute B-Saite, da braucht man gar nicht so groß drüber zu schnacken.

Ich näher mich mit der Kombination GK700RB, dazugemischtem Tech 21VT RM Preamp und meistens einen Jazzy oder Big Al davor einem schönen Rocksound, an dem ich immer ein kleines bisschen Feile. Das Aha - Erlebnis, was sich schon vorher abzeichnete kam bei der letzten Probe:
Ohne Hochtöner klingt es am charakterstärksten, weil dann das kehlige des 15ers und das leicht komprimierte vom geschlossenen 10er am bässten durchkommt - feine Höhen brauche ich bei dem Sound eh nicht. Damit ist der 4er aber absolut nicht überflüssig für mich. Wir haben einen guten Sound im Proberaum und es gibt genug Situationen wo ich mich schon darauf freue den 4er wieder voll anzuwerfen wenn es die Bühnenakustik erfordert oder ich einfach wieder mehr breitere Sounds brauche.
Aber so habe ich einen simplen fetten Rocksound.
Ich weiß nicht ob es die reine Gewohnheit ist, aber es fühlt sich schon so an, als ob die Neospeaker von mal zu mal immer runder und besser klingen.
 
Hey Mudskipper, neue Speaker müssen sich doch erstmal einschwingen, oder besser gesagt einspielen. Oder ist das nicht so? Ist aber auf jeden Fall eine sehr interessante Box. Aber ich hab ja jetz auch eine ganz schicke hier im Proberaum. Danke dir... :bier:
 
@Mudskipper muss mal deinen alten Thread wieder ausgraben. Ich bin auf der Suche nach einer relativ kompakten, nicht allzuschweren Standalone Box für laute Rockmusik. Deine Hirschfelder 15+10 sieht dafür ja super aus, ziemlich ich auch einen GK 700 spiele. Ich habe relativ lange eine 15 plus eine 210 gespielt (von FMC), finde diesen Sound klasse, will aber nicht mehr 2 Boxen mit schleppen (bzw. mich drauf verlassen, dass beide in's Auto passen ;-)

Wie ist denn so deine Erfahrung mit der Box? Kann sie wirklich Standalone gut bestehen, im Proberaum und auf kleineren und vielleicht auch mittleren Bühnen? Oder dann noch lieber Jacobs 15+2x10? Wobei die mir eigentlich schon zu schwer ist...
 
Wie ist denn so deine Erfahrung mit der Box? Kann sie wirklich Standalone gut bestehen, im Proberaum und auf kleineren und vielleicht auch mittleren Bühnen? Oder dann noch lieber Jacobs 15+2x10? Wobei die mir eigentlich schon zu schwer ist...

Der erste richtige Bühnentest kommt am 05.02.(Aushilfe bei einer lauten Partyband) - der wird interessant, da es ein zwar recht kleiner Veranstaltungsort ist, der aber einen sehr trockenen und Lautstärke-schluckenden Charakter hat. Da will ich testen ob es reicht nur mit der Box ohne PA Abnahme zu beschallen. Im nicht kleinen Proberaum(25qm, hohe Decken, Seiten mit Theatervorhang abgehängt) haut die gut was raus, da ist die Box selbst wenn wir mal ein bisschen abdrehen nicht mal in die Nähe von "ins Schitzen kommen" gekommen.
Ich denke wenn man die wirklich Standalone konzipiert, kann man die auch mit 4Ohm ordern - bei mir gibt es ja "nur" 320 Watt an 8Ohm vom 700er. Ich denke manchmal ich hätte es als 4Ohm Box machen lassen sollen, aber so kann ich dann doch noch mal stacken:D.

Ich war auch kurz davor zu sagen: Komm 2x10+15, aber ich bin echt froh, das die Box alleine sehr gut tragbar ist, da ich die schon ein paar mal rumgeschleppt habe.
 

Zurück
Oben Unten