Hirschfelder 15B10G4

Interessant, danke für deine Rückmeldung. Bin gespannt was du nach dem Auftritt mit der Partyband sagst.
ja, ja, ich auch!! :kaffee:
Sodele, Rückmeldung:

ich war mal wieder froh dann doch die Leichtbauvariante genommen zu haben. Der kleine Saal ist im ersten Stock und eigentlich auch gut von außen zu erreichen - aber halt nur über eine recht schmale Stahltreppe, da war es schon doof die schweren Cases usw für die PA hochzuwuchten. Mit der Box konnte ich geradezu nach oben spazieren:D. Wir konnten auch schon alles am Vorabend aufbauen und Generalprobe machen. Den Bass haben wir nach einem (gutklingenden) anschliessen an die PA dann doch nur über die Box laufen lassen, das hat völlig ausgereicht. Location war der Dachboden einer alten Mühle ca 100qm. Ich musste auf der kleinen Bühne echt extrem nah an der Box stehen und konnte sie etwas höher stellen aber nicht viel. So habe ich von der 15er Wucht natürlich nur wenig mitbekommen, was aber hier sogar völlig in Ordnung war. Auf der Bühne waren wir mit 6 Leuten, viele Frequenzen, da habe ich mich über den aufgeräumten Sound sogar eher gefreut - aber wie gesagt so nah steht man normal nicht an einer Box. 2m von dem Teil entfernt bekommt man das volle Programm auf die Ohren. Für die Position nah vor der Box habe ich den 4er voll auf High reingedreht. Vom 10er habe ich noch genug Bass mitbekommen, der Sound war für mich und die Band sehr angenehm. Klar, das Ding ist eigentlich ein Rocker und braucht ein bisschen Platz, aber so konnte ich das bässte daraus machen. Den Sound nach draußen war während des Gigs laut zweier Basser im Publikum top, die sind gar nicht auf die Idee gekommen das der bass NICHT über die Anlage kommt.
 

Zurück
Oben Unten