Custom Looper von Willie

Ja, der Willie hat´s schon drauf. Wenn er nicht so weit weg wohnen würde, wäre mein EBS-Top schon beim Kostümem, a customizing [:-P]

Hey, coole Sache, das Teil!
Ich nehme an, dass die Preisgestaltung vermutlich anders ausfallen wird, als bei teuren High-End-Geräten, oder Willie/Cellkirk? [;-)]

Scheint ein wirklich brauchbares Gerät zu sein! Zwei Fragen hätte ich aber dennoch:

1. Reicht es eigentlich, einen Looper in eine geamte Effektkette einzuschalten, oder würde man idealerweise einen pro Effektgerät benötigen? Klar ist der Klangverlust gleich größer, aber reicht nicht theoretisch einer? Vielleicht hab ich aber auch einen Denkfehler...[...]

2. Baust du auf Anfrage gegebenenfalls auch Looper mit mehreren Ein-/Ausgängen?

Gruß

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Was kann das Teil jetzt genau? Habe das irgendwie nicht begriffen...
Mit einem Looper kannst Du z. B. Effektpedale gleich gruppenweise einschalten (statt jedes einzeln treten zu müssen) oder aus dem Signalweg nehmen (um Soundeinbußen zu vermeiden). Mit dem Blend-Regler kannst Du dann noch die Intensität der Effekte einstellen.

Zitat:Heißt das dann eigentlich nicht Bypass?
Jein, ein Looper ist Bypass für ein externes Gerät, oder auch
Zitat:Der Looper erweitert Effektgeräte ohne TrueBypass um eben diesen.
Zitat:Mit dem Blend-Regler kannst Du dann noch die Intensität der Effekte einstellen.
Mit dem Blend Regler wird der Anteil zwischen original Signal und Effektsignal eingestellt. Der Volume regelt dann den Pegel des Gesamtsignales. Es gibt Pedale, die machen einen guten Effekt, aber leider fehlt der Blendregler oder aber das Originalsignal wird zusätzlich verfälscht.

Man kann natürlich Effekte gruppenweise schalten, oder einzeln, je nach vorliebe und Soundvorstellungen. Hab ich z.B. einen Oktaver und einen Chorus und beide rauschen wie sau, dann brauch ich einen Looper, wenn ich beide immer zusammen benutze und 2 Looper wenn die die beiden auch einzeln benutzen möchte. Logisch?

Das Pedal vom Cellkirk74 ist ein Loop plus Blender. Also 2 Pedale in einem.

Zitat:2. Baust du auf Anfrage gegebenenfalls auch Looper mit mehreren Ein-/Ausgängen?
Als CustomShop Produkt bau ich alles. [:D]
Die Preigestaltung ist natürlich anders. Ich habe keinen Vertrieb, keine Werbung (mit Ausnahme von den Usern hier und anderer Foren), keine Verwaltung. Dafür dauerts bei mir etwas länger. DIe Pedale sind vollständig in Handarbeit gefertigt. OK, 'ne elektrische Bohrmaschine hab ich schon.[^]
Deswegen bin ich allerdings super flexibel.
Zitat:Ich nehme an, dass die Preisgestaltung vermutlich anders ausfallen wird, als bei teuren High-End-Geräten, oder Willie/Cellkirk?
Preise gibt's im Internet oder per EMail/PN.

Zitat:Original erstellt von: Willie
Als CustomShop Produkt bau ich alles. [:D]
Die Preigestaltung ist natürlich anders. Ich habe keinen Vertrieb, keine Werbung (mit Ausnahme von den Usern hier und anderer Foren), keine Verwaltung. Dafür dauerts bei mir etwas länger. DIe Pedale sind vollständig in Handarbeit gefertigt. OK, 'ne elektrische Bohrmaschine hab ich schon.[^]
Deswegen bin ich allerdings super flexibel.

Das mit der Flexibilität hab ich mir vorher schon gedacht! [:D]
Der Spruch ging, glaube ich: "Gut Ding muss..."
Hört sich gut an, ich denke, wir hören sicher bald voneinander!
Naja, von Hand bohrt es sich schlecht...[:o)]

Zitat:
Preise gibt's im Internet oder per EMail/PN.

Ich muss mich jetzt noch um einige andere Sachen kümmern, die sollten Mitte/Ende Dezember erledigt sein, und dann werde ich mich wahrscheinlich melden. Schreibe dann...[:-P]

Danke cell für diesen tollen Fred! [:D][;-)][:D]
Das GASfieber ist zwar wieder tierisch angestiegen, aber diesmal scheint der Kaufzwang wenigstens mit "Sparen" verbunden zu sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Update2: Pedal liegt vor mir auf meinem Büroschreibtisch, sieht soweit spitze aus. Heute abend wird erstmal daheim und am Sonntag dann auf der Probe getestet.

Das tolle an dem Teil ist, dass man damit z.B. ein bigmuff um eine Blend bzw. Mixfunktion erweitern kann. In den Loop werd ich erstmal die folgenden Sachen hängen: ehx bassballs, ehx bigmuff, chorus von biyang und ggf. den sansamp. Bericht folgt...

Guter Hinweis.

Da wir in letzter Zeit sehr unregelmäßig und gar nicht mit meiner Hauptband proben habe ich das Teil bisher erst 2 mal verwendet um den bassballs beizumischen. Das hat auch gut geklappt. Ich werde das Teil am Samstag mit zur Probe nehmen, da wollte ich eh einiges an Effekten für nen Projekt testen.

Zurück
Oben Unten