Darkglass Anagram wer greift zu?

• Ersteller Ersteller GruvLee
  • Erstellt am Erstellt am
Hat jemand Interesse an Displayschutzfolie /-glas und vielleicht schon eine Lösung gefunden ?

Es gab mal die Idee einer Sammelbestellung.

Aktuell warte ich noch auf meine Lieferung vom T.
Mitte Mai bestellt. Neue Lieferzeit voraussichtlich erst Ende August 😭

Kurze Verständnisfrage: Wenn man dem FOH das unbearbeitete Signal schickt. Wer hört dann die ganzen tollen Effekte?

• Haha
Reaktionen: NBL@Bass
Wegen Displayschutz aus Acryl könntet Ihr Euch mal an @MapMo wenden. :)

Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch oder ist das ernst gemeint? Ihr kauft für 1k€ ein Gerät was den Kopfhörersound verändert?
Du entscheidest selber wo genau du das Signal angreift und was genau du somit dem FoH schickst, was genau an den Amp oder die Kopfhörer usw

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cfortner
Ich würde einfach immer mindestens auch das bearbeitete signal mit an den foh geben. Bei mir gibt's mindestens 1 Song wo ich ganz explizit kein unbearbeitetes signal drin haben möchte, weil sonst der ganze Effekt nicht rüber kommt

• Like
Reaktionen: @RT
Ich glaube ich habe es verstanden. So ganz erschließt sich mir die Logik noch nicht sich so viel Mühe mit dem Sound zu machen und dann den FOH entscheiden zu lassen wie er es klingen lassen will. Aber hier geht's ja um was anderes und ich habe auch keine Ahnung von Bass und Bühne.

Warum den FoH entscheiden lassen? ICH entscheide welches Signal er bekommt (also mit welchen Effekten usw), der FoH pasts dann natürlich an die Gegebenheiten vor Ort noch an und dass es mit den anderen Instrumenten gut zusammenpasst etc)

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: quarkfrosch und bassmeta
Das große Problem mit den ganzen Modeling und IR Loader Kisten ist, dass man da ganz schnell auch was rausbekommt das zwar dem eigenen Geschmack beim Üben im Kinderzimmer schmeichelt, auf der PA und im Mix aber vollkommen unbrauchbar ist.
Entsprechend ist der pragmatische Ansatz vom FOH dann im Zweifel: <Ne lass mal, gib nacktes DI Signal, den Rest mache ich.>

Grundlegend kann man aus den Modelern fertigen, Bandmix und PA tauglichen Sound bekommen. Das setzt aber voraus, dass der Bediener über entsprechende Tontechniker Qualitäten verfügt oder es mit dem Tonie der Wahl abgestimmt hat.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Ray Mahogany, cfortner, bassmansemi und eine weitere Person
Warum den FoH entscheiden lassen? ICH entscheide welches Signal er bekommt (also mit welchen Effekten usw), der FoH pasts dann natürlich an die Gegebenheiten vor Ort noch an und dass es mit den anderen Instrumenten gut zusammenpasst etc)

So würde ich mich das genau vorstellen. Ich habe es anfangs genau anders verstanden

Das große Problem mit den ganzen Modeling und IR Loader Kisten ist, dass man da ganz schnell auch was rausbekommt das zwar dem eigenen Geschmack beim Üben im Kinderzimmer schmeichelt, auf der PA und im Mix aber vollkommen unbrauchbar ist.

Das stimmt eindeutig, auch wenn "Kinderzimmer" in dem Kontext etwas pejorativ anmutet, aber um den Basssound zu vermurksen reicht auch ein EQ und Contourregler/schalter am Amp... da können die Modeller nix für. Das Problem ist zwischen den Ohren.

• Like
Reaktionen: mike und Necrogoat
Es tut sich wieder was beim Anagram:

The second half of our promise has arrived: Bluetooth Audio (Beta) is now live.

What’s new:
— Bluetooth Audio Support (Beta): Users can now stream audio wirelessly from compatible Bluetooth devices.
— USB Audio (Stable): USB Audio support has graduated from beta to stable.
— Device Settings reorganized into categories:
—— Appearance: Added a new display brightness control.
—— Audio & Expression: Configure essential audio and expression pedal I/O settings.
—— Bluetooth: A dedicated section for Bluetooth-related options, including audio device pairing and routing configuration, etc.
—— MIDI (Work in Progress): This category is under development. Future updates will expand functionalities.
— Do not show “unsaved changes” when in lock mode.
— Do not show preset as “unsaved” if switching to a scene and back.
— Bug Fixes.

Update your Anagram now!

Next: New blocks. A big suprise. MIDI. And beyond.

• Like
Reaktionen: fuux, TJK und SquareWaveSymphonies
Das hier etwas Ruhe eingekehrt ist, liegt sicher am Lieferstatus von der Gerät und anderen Dingen.

Schreib mir doch mal eine PM, wenn dich die anderen Dinge auch betreffen, dann weiß man wer wer ist.

Das hier etwas Ruhe eingekehrt ist, liegt sicher am Lieferstatus von der Gerät und anderen Dingen.

Schreib mir doch mal eine PM, wenn dich die anderen Dinge auch betreffen, dann weiß man wer wer ist.
?

Aktuell gibt´s ja wieder welche, ich habe mir eins beim Rockshop bestellt und bin gespannt. Seit ein paar Tagen sind auch die ersten Midifunktionen implementiert.

Ja, schön dass Midi jetzt kommt.

• Like
Reaktionen: stephan

Affiliate Links
Neural DSP
Quad Cortex
1.669 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten