Darkglass Anagram wer greift zu?

• Ersteller Ersteller GruvLee
  • Erstellt am Erstellt am
Hab meins auch schon bekommen, hatte im Mai bestellt. Hat jmd Erfahrung mit expression pedals gemacht?
Mein OBNE expression ramper lĂ€uft bisher noch nicht 😔

Meins ist gestern angekommen. Ich hatte auf bessere Presets gehofft. Default ist das Teil auch extrem leise. LautstĂ€rke auf Max ist auch nicht grad laut. Überall manuell nen Gain Regler hinter klatschen ist nervig und bringt auch nicht viel mehr Spielraum, da es schnell ĂŒbersteuert. Da bin ich vom Bergantino Super Pre mehr LautstĂ€rke gewohnt.
Mal sehn was morgen beim selber bauen rauskommt.

Verarbeitung und Bedienung sind aber top.

Also seit dem das Helix Stadium XL angekĂŒndigt ist, bin ich bezĂŒglich des GAS beim Anagram geheilt... – auch wenn es echt schick ist.

Ich warte auf das Stadium XL... irgendwie erwarte ich mir davon mehr bzw. bietet es irgendwie viel und alles. (Ich weiß... nicht ganz der richtige Thread, oder vielleicht doch? ;-))

• Like
Reaktionen: indian66

...und 8x so groß ;-)

• Like
  • Wow
Reaktionen: electrostar und stephan
Fands auch extrem leise alles. Man kann aber zumindest den Kopfhörer output auch anpassen, das hilft schonmal.

Am Ende glaub ich aber auch dass selber bauen besser funzt. WĂŒrde aber Gain gleich an den Anfang stellen.

• Like
Reaktionen: S. Okon
GĂ€be es hier Interessenten fĂŒr so ein Polycarbonatschutz von KnK Shield ?
Die Platten scheinen sehr gut zu sein, aber die Versandkosten sind irre.
Bei 5x Displayschutz (1x fĂŒr mich plus 4 weitere Abnehmer) kĂ€me man auf 67,- das StĂŒck statt 78,50.

WĂŒrde jemand mitmachen ?

Theoretisch hatte ich Interesse, aber weiter oben in diesem Thread wurde das auch schonmal diskutiert und da kamen mir Zweifel, wie sinnvoll das tatsĂ€chlich ist. Zu den 67 kommen dann ja auch noch die Versandkosten zum Verteilen đŸ€”

Stimmt, der Versand an di3 Abn3hmer kÀme ja auch noch hinzu 
 habe ich nicht bedacht.
Schade eigentlich. Das Teil wÀre superpraktisch, aber das Preis-LeistungsverhÀtnis hinkt irgendwie.

...und 8x so groß ;-)
dafĂŒr ist das Helix entspannt doppelt so teuer...

...will hier gar keine große Diskussion lostreten!!! ... wollte nur sagen, dass ich vom Anagram echt gekickt war... Schon wegen des Designs... . Aber vielfĂ€ltige GrĂŒnde sprechen bei mir fĂŒr die grĂ¶ĂŸere Lösung...

Pro Helix Stadium XL: ... 2 EingĂ€nge fĂŒr z.B. Synth und Bass ... sogar parallel in einem Sound... viel mehr Fussschalter... Zur Not 2 Einschleifwege (brauch ich dann nicht mehr) ... Expression-Pedal an Board (brauche ich fĂŒr z.B. Filter-Öffnen oder dynamische Sounds...) ... grĂ¶ĂŸere Soundvielfalt und halbwegs gute Synth-Sounds ... vielfĂ€ltige AusgĂ€nge mit individueller Klangregelung ... grĂ¶ĂŸere Nutzerbasis (aufgrund vorhandener Helix-User und Gitarrefokus ) ... leider teuer und nicht so schnuckelig klein wie ein Anagram.

• Like
Reaktionen: SquareWaveSymphonies
ich hab das ja auch mit einem Augenzwinkern gemeint...ich finde beide sind schwer miteinander zu vergleichen...andere Zielgruppe

Hallo zusammen,
hab mein Anagram von Thomann bekommen, werde es aber nicht behalten.
Bevor ich es zurĂŒckschicke, hat jemand Bock das zu ĂŒbernehmen fĂŒr den Originalpreis?

....ich habe gerade die VersandbestĂ€tigung fĂŒr mein Anagram von den Kölnern bekommen.
Der Winter kann kommen. :-)

Es ist ja gut, wenn man Urlaub hat und was ausprobieren kann.
LautstĂ€rke Änderung habe ich gefunden, dass man -12db, 0db und +12db auswĂ€hlen kann in den main settings. Das passt jetzt.
Das könnten sie aber auch direkt ins LautstĂ€rkemenĂŒ packen.

GrundsÀtzlich gefallen mir bei den Presets nur die mit Time based Effekten.
Gerade die Zerr Presets sind ĂŒberraschenderweise gar nicht mein Fall.

Also habe ich heute angefangen ein paar gesplittete Presets zu basteln und das geht schon in die richtige Richtung.
Jetzt werde ich mal schaun, was an NAM Zerren so im Angebot ist. Vielleicht gibt's ja auch mein Dug DP-3X.
Wollte eigentlich nicht selber Profilen.
Den Preset Hub finde ich bisher nicht so ĂŒbersichtlich. Und sollte es nicht Artist Presets geben?

Ob ich's behalte, entscheidet sich dann die nÀchsten Wochen.

Die Software ist noch in der Entwicklung. Finde den Presethub atm auch enervierend, aber seit Release sind schon einigen Features implementiert worden (Bluetooth, Midi....), wird schon. Habe den Eindruck, dass man da bei DG gut hinterher ist, auch angesichts des ĂŒberraschenden Erfolgs von der GerĂ€t. Man ist da commited, im positiven wie negativen.

Zur Helixdiskussion: interessant, komme ja selbst von Stomp, gehört mMn aber nicht in diesen Thread sondern in einen eigenen.

Ich finde den Anagram auf dem Papier super spannend. Das Design mit dem Formfaktor des Displays und den Drehreglern wirkt hĂŒbsch und durchdacht.

Im Vergleich zu meinem Fm3 gewinne ich aber kaum (oder sogar gar nix) und verliere ich FlexibilitÀt.

Ich behalte das Ding aber mal im Auge, vielleicht ist ja die nĂ€chste Version die ELWMS fĂŒr uns Bassisten.

Ich vermisse die FlexibilitĂ€t der Fußtasterbelegung des FM3 sehr. Aber die zu geringe Rechenleistung und viel zu wenigen Blöcke fĂŒr Bass frustrierten mich, sodass das FM3 weichen musste. Das Anagram bietet da deutlich mehr Power. Dazu sind fĂŒr mich die Neural Captures ein absoluter Gewinn. Kein anderes GerĂ€t konnte bislang Fuzzes und Amps so gut einfangen - viel besser als das Quad Cortex, z.B.

Ich mag den Formfaktor und bleibe erstmal dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: keziahj, Necrogoat, xroads und eine weitere Person
Neue Blöcke sind da.sollen wohl sein:

SansAmp
Russian (Green) Big Muff PI
Tubescreamer
Boss ODB-3

AnhÀnge

• Screenshot_20250908_164243_Facebook.jpg
    Screenshot_20250908_164243_Facebook.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stephan, keziahj und SquareWaveSymphonies
Seit ein paar Tagen bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Anagrams.
Was mich total begeistert ist die super ausgreifte Bedienlogik. Es geht so schnell, Sounds zu programmieren, Szenen beschriftet zuzuweisen, Binding, ebenfalls beschriftet zuzuweisen und alle Sounds lautstĂ€rkemĂ€ĂŸig aufeinander abzustimmen...das ist so meilenweit besser als an meinem Helix Stomp...vor ein paar Tagen durfte ich fĂŒr einen Freund ein paar Sounds am Fender Tonemaster Pro programmieren...das geht auch flĂŒssiger als am Helix, aber das Bedienkonzept vom Anagram finde ich echt noch viel intuitiever und schneller...große Klasse (meiner Meinung nach)!

• Like
Reaktionen: Necrogoat und stephan
Ich vermisse die FlexibilitĂ€t der Fußtasterbelegung des FM3 sehr. Aber die zu geringe Rechenleistung und viel zu wenigen Blöcke fĂŒr Bass frustrierten mich, sodass das FM3 weichen musste. Das Anagram bietet da deutlich mehr Power. Dazu sind fĂŒr mich die Neural Captures ein absoluter Gewinn. Kein anderes GerĂ€t konnte bislang Fuzzes und Amps so gut einfangen - viel besser als das Quad Cortex, z.B.

Ich mag den Formfaktor und bleibe erstmal dabei.
Ist das dein Artikel @stephan ?

Aus dem Bild entnehme ich, dass da mit der alten Version vom FM3 verglichen wird, nicht mit dem FM3 MK II Turbo.

Mit 10% mehr CPU power kann der dann 1 - 3 Blöcke zusÀtzlich abbilden.

• Like
Reaktionen: stephan

Affiliate Links
Thomann
NT 0910 AC/PSA
9,90 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten