Darkglass Club

Mhh, interessant.
Durchaus.
Ist jetzt nicht so, als wäre das bei der alten Version ein Problem gewesen. Ich hatte die V1 vor dem M6 und dem SVT3Pro und durch die Mittenpresets dieser Amps waren die Eigenarten von verschiedenen Tretminen immer gut aufzufangen.
Ferner ist der Mittenboost des neuen B3K auch nicht wirklich da angesiedelt, wo die alten, passiven Klassiker gerne mal zu knorrig und trocken werden. Er wirkt eher wie ein dezent mittenlastiger Cleanboost und hilft dem Preci genau da, wo er im Gegensatz zum Jazzy gerne mal absäuft. Der Grundsound bleibt.
Mit dem Jaguar steht der Test noch aus.
Echt klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...der "Attack" Toggle ist durch den Tone Poti ersetzt worden, der "Grunt" Toggle durch den entsprechenden Taster (Thin fällt weg) und dazu gekommen ist der Mid-Boost.
Am Ende alles sinnvoll und nachvollziehbar. Besonders der Midboost hat es mir bei der gestrigen Probe angetan. Den werde ich gar nicht mehr anfassen. Zumindest nicht, wenn der Preci am Start ist...bei dem Jaguar werde ich den noch mal drücken.
Ich hatte jetzt keinen A/B Test, aber ich meine, der Grundsound wäre gleich geblieben.

Deine Gear History ist mir immer ein wenig eine Muse. Ich würde das gern mal hören....so, Mesa, DG, preci und/oder Jaguar....schwelg

Danke...:-)
Kommt aber auch echt gut. Ich bin halt halt auf der Suche nach dem Ton, der ohne jede Latenz an den Fingern hängt, bei dem Zeug gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es wohl nie lernen, erst zu recherchieren vor dem posten. :embarrassed:
Was die bei DG alles raushauen ist echt irre. Und alles ist richtig richtig gut (auch wenn ich vom MT 900 ein wenig enttäuscht war, aber die Erwartungshaltung war auch absolut überhoch).
Bin fast in Versuchung, mir den neuen B3k zusätzlich vor oder hinter den alten zu legen. Oder doch den AlphaOmegaUltra? Oder gleich die Tone Capsule in einen (noch gar nicht in meinem Besitz befindlichen) Bass einbauen?
Mit dem B3k klingt mein Epi Bird jedenfalls deutlich besser als ohne. Aber ich möchte ihn nicht als always on benutzen, das wird echt zuviel des Guten. Oder eben wenig blend und einen zweiten für spezielle Parts.

(Ruhig, Brauner...)

Fanboy? Ich!?! Nie im Leben...


:guilty:
 
Ruhig, Brauner...

Weiß nicht ob ich es so gut finden sollen, dass die ständig was Neues raushauen. Ein bewährtes Modell wird nicht schlechter, nur weil eine weitere Version am Start ist. Ich lerne langsam, meinem GAS mal zu widerstehen. Meistens :D

Ich hab mich gegen den DG Hype heftig gewehrt, weil ich grundsätzlich was gegen Hypes habe. Den DG Vintage eines Bekannten fand ich gut, aber auch nicht weltbewegend - zu dem Preis. Dann entdeckte ich vor einiger Zeit einen B7K, gebraucht zum angemessenen Preis von ca. 180 EUR und bin sehr positiv überrascht von dem Teil.

Die Ultra und V2 Versionen kommen mir aber nicht aufs Board, bei den aktuellen Preisen, will ich nicht. Dann eher als Ergänzung noch ein gebrauchtes Alpha Omicron, wenns ich mal eins für <200 EUR entdecke... aber ich hab da Zeit.
 
Oh ein Darkglass Club. Über den Gumma Antique bin ich zum Vintage Ultra gekommen und liebe das Teil. Ich nutze den wirklich guten DI Out und EQ zum recorden und setze das Teil für angezerrte Sounds oder eine EQÄnderung gerne bei der Probe ein.

Die Ultra und V2 Versionen kommen mir aber nicht aufs Board

Mich würden mal die Speakersimulationen interessieren. Würde für mich eher zum recorden Sinn machen. Ein weiterer Faktor, den man dann nicht digital emulieren müsste. Ich mag sowas ja nicht. Jemand schon Erfahungen mit den V2 Versionen gemacht?
 
Das mit den Speaker Sims ist ein Punkt, wenn man auf SW Plug Ins verzichten will, klar. Aber der Aufpreis ist halt auch happig.
 
Preissturz beim Alpha Omega???? :O!
Jetzt hab ich mir gerade eines gebraucht, für gar nicht mal so viel weniger gekauft xx(
 
Preissturz beim Alpha Omega???? :O!
Jetzt hab ich mir gerade eines gebraucht, für gar nicht mal so viel weniger gekauft xx(


Ruhig, Brauner...

....

Die Ultra und V2 Versionen kommen mir aber nicht aufs Board, bei den aktuellen Preisen, will ich nicht. Dann eher als Ergänzung noch ein gebrauchtes Alpha Omicron, wenns ich mal eins für <200 EUR entdecke... aber ich hab da Zeit.

Ich hatte in der Zwischenzeit ein Omicron, im Neuzustand für 190 EUR, was ein superguter Preis war (siehe ausführliches Review an anderer Stelle).
Geiles Teil, zweifelsohne, aber das B7K reicht mir absolut.

Find die Teile immer noch zu teuer, neu.
 

Ich hab für mein Omega 280€ bezahlt, ist aber auch in einem neuwertigen Zustand.
Heute wird getestet, bin schon super gespannt wie es im Vergleich zu meinem Guma klingt.
Vor allem bin ich aber auch gespannt wie beide miteinander klingen.
Nutzt das wer von euch?
 
Hab auf englisch sprachigen Seiten auch gelesen, dass einige mit dem BxK einen recht cleanen Sound fahren und mit dem AO die Hölle losbrechen lassen. Soll gut harmonieren
 
Das will ich nicht hoffen!

v2-rocket-launch.png


Auch nach der Preissenkung... menno, ist das teuer.

Haben die Chinesen das noch nicht nachgebaut?
 

Zurück
Oben Unten