Darkglass Club

Autsch! Wußte ich gar nicht.

Aber mal zurück zum Omega/Omicron. Ich hab einige Pedale gespielt (B3K, B7K, Vintage, Omicron, btw. auch den GUMA). Die Omega/Omicron bringen schon sehr gute gute Sounds für Kollegen, die gerne und oft verzerrt spielen, siehe auch mein ausführliches Review.
Die Kombi BxK + Omega/Omicron wäre natürlich die optimale Wahl, weil man alle Möglichkeiten hat, diese Kombi hat mir auch viel Spaß gemacht! Das Vintage ist spätestens seit dem B7K nicht unbedingt mehr Pflicht, weil man ähnliche Sound sehr gut mit dem B7K erzeugen kann.
Für die Kollegen, die ab und zu mal einen Song angecruncht spielen, oder ein fettes verzerrtes Solo reinlegen - da tuts die BxK Serie auch und zwar sehr gut. Ich bin letztlich beim B7K geblieben, alles andere ging wieder weg. Mich haben der klare Sound, die gute Durchsetzung im Bandmix und die Flexibilität sehr überzeugt. Aber das ist meine individuelle Meinung, jeder hat ja seine eigenen Prioritäten.
 
So, gestern mal ein bisschen rumprobiert.
Das Ding bleibt auf dem Board.
Absolute Empfehlung für die, die auf heftige Zerre stehen.
Ich mag auch die Klangregelung, die mir bei meinem Guma etwas gefehlt hat.
Schöne Idee mit den 2 Zerren, klingen beide gut, wobei die Omega Seite wirklich schön auf die Fresse geht. bass-guitar
Schön präsent und klingt für mich offener, aggressiver als das B3K.
Auf den Videos klang ja wirklich alles irgendwie geil, da hätte ich aber fast eher zum B7K tendiert, was ich erst überlegt hatte. Bin mit dem jetzt aber erst mal happy.
Heute mal mit in die Probe "zerren" und den 5er mitnehmen, wird dann auf dem 700er GK und der 4128 FMC den Ketarresten mit ihren zarten 2x10ern die Luft klauen :D
 
Ich habe ja den Alpha-Omicron von @5Bässer übernommen. Nach kurzem Antesten hat er auch sofort einen Stammplatz in meinem Koffer bekommen - was fürn geiles Teil! Mit alpha bekommt man einen irgendwie brachialen und doch wohlklingenden, fetten Sound hin. Und bei Omega wirds dann halt richtig auffe Fresse. Ich persönlich mag die alpha-Seite mehr (ca. 10 Uhr).

Außerdem habe ich noch einen Guma Drive. Und der ist mittlerweile zu meinem fast-immer-an Low-Gain Brizzler geworden.

An den originalen DG-Teilen stört mich eines aber ganz schön: Die Positionen der Anschlüsse - besonders der DC-Buchse! Da finde ich die Lösung von Julian viel praktischer!
 
Ohne Zweifel ist der AO ein super Ergänzung zum Bx7, wie schon gereviewed.
Für alle die vor ihrem Amp nur ein Pedal haben wollen, empfehle ich das B7K, welches jeden Amp, insbesondere auch jeden Digi deutlich aufwertet. Egal ob nur als Preamp, leicht angerauht, Vintage Overdrive oder volles Brett.
Vor meinen cleanen Tecamps oder meinem neutralen Kustom KXB500 - sensationell.
 
Preissturz beim Alpha Omega???? :O!
Jetzt hab ich mir gerade eines gebraucht, für gar nicht mal so viel weniger gekauft xx(
Ich vermute, das könnte auch damit zusammenhängen, dass DG demnächst ein neues Pedal vorstellen wird. Bei den Kollegen von talkbass wird von „Microtubes X“ gesprochen, den Gerüchten nach ein Multiband-Distortion. Castro hat ebendort auch schon von einer Vorstellung im August/September gesprochen. Mitunter ein Grund, weshalb sich mein GAS beim Alpha noch zurückhält.
 
Ich vermute, das könnte auch damit zusammenhängen, dass DG demnächst ein neues Pedal vorstellen wird. Bei den Kollegen von talkbass wird von „Microtubes X“ gesprochen, den Gerüchten nach ein Multiband-Distortion. Castro hat ebendort auch schon von einer Vorstellung im August/September gesprochen. Mitunter ein Grund, weshalb sich mein GAS beim Alpha noch zurückhält.

Was zu “befürchten“ war.wenn das so ist, dann stellt deren Geschäftspolitik auf das GAS der Konsumenten ab. So richtig toll fände ich da gar nicht, das entwertet halt immer etwas das vorhandene Arsenal.
 
“at minimum, the Microtubes X will be a multi-band overdrive: high frequencies and low frequencies are distorted independently (think Brimstone Crossover Distortion, VFE Triumvirate, Tech 21 DP-3X, etc).

Per a Doug Castro post here on TalkBass, there will be three different versions of the Microtubes X.“
 

Sollen August/September kommen, also wohl eher September. Aber das die Preise dann in den Keller gehen glaube ich nicht.
Eher noch, dass einige GAS-Basser plötzlich nicht mehr sicher sind, ob das vor nicht allzulanger Zeit teuer erworbende DG pedal nun wirklich noch die ultimative Wahl und richtige Kaufentscheidung war, heißt, dass evtl. ein paar gebrauchte Dunkelgläser mehr auf den Markt kommen könnten. Ich weiß nicht, hab keine Lust, die Geschäftsplitik von DG durch mein GAS alle Jahre wieder zu unterstützen. Durch Microtube X wird mein B7K keinen deut schlechter. Bei dem Preis, der dann aufgerufen wird, liegt man dann im Bereich eines Line6 Helix HX Effects, und der ein oder andere wird schon mal grundsätzlich nachdenken, welche Anschaffung sinnvoll ist und vielleicht eher nicht - meine Meinung jedenfalls. Keine Sau im Publikum (sorry) wird im Life-Konzert dann tatsächlich blind heraushören, was da wirklich aufm Pedalboard ist.
 
Geht mir ähnlich, bin mit dem A/O echt happy.
Was bei mir aber noch kommen wird, weil es einfach so super zum transportieren ist, ist das DP3X.
Das passt ins gigbag und hat das wichtigste on board.
 

Zurück
Oben Unten