Darkglass Club

Achso... auf die PA alleine verlasse ich mich lieber nich. Ich werde den B7K in der Effekt Return von einem Amp einer anderen Band fahren und das Di-Signal an die Pa geben.
 
Heute morgen ist auch endlich das B7K angekommen, jetzt ist meine Anlage vorerst komplett (zu Weihnachten gibts noch nen Pitchblack). Auf dem Bild erstmal provisorisch verkabelt (10cm Lücke mit 3m Kabel [¦)]), da gibts noch ne vernünftige Lösung - ich muss allerdings erst noch etwas denken :I
Es hat nicht zufällig jemand ne Idee, wie man das alles leicht und mit einer Hand transportieren, dann aber in Endstufe und Pedalboard gesplittet aufstellen kann? Ich hab schon an was mit nem abnehmbarem Deckel gedacht oder so...

59he7d4k.jpg
 
Nice ! Sag mal an wie sich die Synq mit dem B7K verträgt! Wie wäre es mit einem 3 He Rack. HE Synq und ein Pedalboard mit passenden Ausmaßen in eine 2 He Rackschublade ?!?
 
Nice ! Sag mal an wie sich die Synq mit dem B7K verträgt! Wie wäre es mit einem 3 He Rack. HE Synq und ein Pedalboard mit passenden Ausmaßen in eine 2 He Rackschublade ?!?
Sonntag oder Montag ist wieder Probe, dann kann ich mehr erzählen. Momentaner Eindruck ist, dass die Synq sehr offen vom Klang ist, transparenter als bspw. mein RH450 das war. B7K (fast) clean, dann der VMT für Dreck - herrlich!
3HE Rack ist mir fast schon wieder zu groß. Das mit einer Hand tragen, ist recht umständlich... Ich hab was im Kopf, vielleicht zeichne ich das morgen mal auf und erstelle nen Thread, um mir nen paar Meinungen zu holen.
 
Ich hab den B3K jetzt in diversen Settings ausprobiert. Seine Stärke hat das Ding IMO vor allem im Knuspern, dem Sound ein wenig Attack geben. Als erste Zerre überhaupt scheint man mit diesem Ding die Hörbarkeit auf einem genau gleichen Level halten zu können.

Ich hatte zwei Herangehensweisen. Erste ist mit dem Grunt-Switch auf "Fat". Dann Blend auf 12, Drive auf 10-11, Level so um 12. Die Hälfte des Sounds kommt nun vom Gerät. Damit gab es einen fetten Zerrsound. Der Höhenswitch je nach Geschmack - war sehr von der Anlage und vom Raum abhängig.
Das zweite Setting war in der Grunt-Switch auf Thin, dafür aber Blend etwas vor 10, Drive auf 2 und Level so dass es dem dominierenden Cleansignal eine Prise Schmackes obenrum gibt.

Ich finde es wirklich clever, dass Level wirklich nicht das Gesamtsignal beeinflusst, sondern nur die Wet-Seite. Wenn Blend auf 0 steht, dann hat der Level Regler keinen Einfluss. Somit ist man vielleicht limitiert, wie laut das Cleansignal sein soll, aber dafür kann man ganz unabhängig davon das Wet Signal beeinflussen.
Entweder also fettes Zerrsignal und Blend hoch, oder dünnes Zerrsignal und Blend tief. Die zweite Version hat mir jetzt am besten gefallen. Da ging von dreckigem Funk (vielleicht Level etwas zurück) bis Blues alles - für jetzt mal Stilrichtungen zu nennen die wohl nicht sehr im Kerngeschäft des Pedals liegen.

Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass das Ding nicht mehr "on" ist. War aber nicht der Fall. Ich habs dann testweise jeweils ausgeschaltet und dann fehlt gleich etwas. Man gewöhnt sich verdammt schnell an das Kästchen.

Aber meimeimei, jetzt seh ich den B7K da oben... Alter was ist denn da möglich? Nicht zu fassen...
 
Hat alles geklappt. Der Sound war nach meinem empfinden gut. Ich hätte nur 3-4 Bier weniger vor der Show trinken sollen :/
Vermisst habe ich nichts. Kann mir durchaus vorstellen das häufiger so zu machen.
 
Uff... 3-4 weniger... wie viel hast denn da intus...
Ich trinke eigentlich nicht wirklich vor dem Gig und wenn, dann immer mit einem schlechten Gefühl im Hinterkopf. Somit bleibts dann bei maximal 2 oder so.

Wenn du den B7K als Preamp nutzt, dann ist der Cleanblend wohl fast voll offen, oder?
 
Schon wieder so ruhig geworden hier :D
Ich hab endlich wieder ein Stimmgerät, und es ist jetzt auch alles mit ordentlichen Patchkabeln verdrahtet (und nicht mit 3 Metern Kabel für 5cm Distanz :I). Bin immer noch viel am rumprobieren mit den Einstellungen, allerdings mittlerweile mit dem Grundsound schon mehr als zufrieden. Der B7K eigenet sich gut als Preamp, Attack steigern scheint das Steckenpferd von dem Kästchen zu sein. Mit dem EQ ist der dann auch schön flexibel an die Raumakustik anpassbar. Zerre lasse ich komplett über den VMT laufen, beim B7K ist Drive auf 0. Damit hab ich über einen Fußtritt direkt die Zerre drin.

Eine Frage hab ich allerdings: Wenn ich mit dem B7K in die Endstufe gehe (aus dem DI direkt in den Input der Synq), und ich Drive auf 0 lasse, zerrt er trotzdem ganz leicht. Is da was nicht, wie es soll, verkraftet die Endstufe das Signal nicht (wobei Clip nicht aufleuchtet), ist der Output vom Dingwall zu hoch? Oder ist das einfach nur so so?
Ich werde dagegen nichts tun, mir gefällt das. Fiel mir nur so auf, und ich fand es komisch :/
 
In welcher Position hast du denn den Grunt Switch? Also Als reinen Preamp ohne Zerre den B7K? Hm... da verstehe ich nich wirklich warums ein Darkglass sein muss. Cleane Preamps mit mehr Features gibts doch auch für weniger Geld...
 

Der Darkglass ist wohl nicht wirklich als ganz cleanen Preamp konzipiert, sprich so richtig viel cleanen Headroom hat der nicht (wozu auch?). Daher wirds wohl das Kästchen sein. Die Synq verträgt sehr viel Pegel, die ists ganz sicher nicht.
Wenns passt dann passts [¦)]
 
In welcher Position hast du denn den Grunt Switch? Also Als reinen Preamp ohne Zerre den B7K? Hm... da verstehe ich nich wirklich warums ein Darkglass sein muss. Cleane Preamps mit mehr Features gibts doch auch für weniger Geld...
Grunt ist auf Fat. Und nicht falsch verstehen, ich liebe diesen Sound! Ich fragte mich nur. ob das so soll. Weil rein von der Logik her würde man ja denken, wenn Drive auf 0 ist, dann müsste die Zerre aus sein... also ich denke zumindest so :D
 
beim b3k und beim vintage ist immer noch ein bischen schmutz, auch wenn der regler für drive ganz links ist. sind ja auch zerren, sollen ja zerren...also die bandbreite zwischen minioverdrive bis brett. beim b7k wird es wohl auch so sein (spekulation meinerseits).
 
Kommt mir auch so vor das bei betätigten Grund auf Fat neben dem Pfund auch ein bisschen schmutz dazukommt.
@ Webster: Hast du mal versucht ihn mit 12 V zu betreiben und nachgehört ob es dann immernoch so ist? Oder wenn du Grunt auf Thin stellst?
Leider hab ich auf der Arbeit kein Equipment ums auszutesten :lechz:
 
Kommt mir auch so vor das bei betätigten Grund auf Fat neben dem Pfund auch ein bisschen schmutz dazukommt.
@ Webster: Hast du mal versucht ihn mit 12 V zu betreiben und nachgehört ob es dann immernoch so ist? Oder wenn du Grunt auf Thin stellst?
Leider hab ich auf der Arbeit kein Equipment ums auszutesten :lechz:
12V hab ich erst am Wochenende wieder, aber auf Thin ändert sich das schonmal nicht. Heute Abend ist erstmal wieder Bandprobe, da kann ich mal wieder alles laut ausprobieren - herrlich ^^
 
Scheisse.
Ich fürchte, das ist das Ding was der VT DI hätte werden sollen.
Ich fürchte weiter, daß die kleine Sau mehr als der B7K kosten wird.
Und ich hab die ganz dunkle Ahnung, daß ich mir den kaufen werde.
 
Scheisse.
Ich fürchte, das ist das Ding was der VT DI hätte werden sollen.
Ich fürchte weiter, daß die kleine Sau mehr als der B7K kosten wird.
Und ich hab die ganz dunkle Ahnung, daß ich mir den kaufen werde.
zu 1: jup
zu 2: nope, der wird genauso viel kosten denke ich ;-)
 

Zurück
Oben Unten