Darkray - Meeeega.....Geil

Hood

Hood

Active Member
Beiträge
100
Bassix
ß20.619
Moin,

habe schon wieder ein breites Grinsen wenn ich dieses Monsterteil hier sehe und höre und mich kribbelt es an den Fingern :



instrument-99.png



Was sagt ihr ?
Von Klang ist es der Wahnsinn :D:lechz::lechz::lechz:

Schnell....zu meinem Händler hin und antesten.........
 
Was für „andere Dinge“ lassen sich denn damit machen? Ernsthafte Frage, vielleicht fehlt mir da ja nur etwas Fantasie. Ja, das Chaos-Pad in der Gitarre bei Muse ist ganz nett für „ab und zu mal“ aber so ganz grundsätzlich? Welche „anderen Dinge“ meinst Du?

Eine Zerre ist eine Zerre und die gehört, mMn, auf ein Pedalboard. Ich finde eingebaute FX in einem Instrument sind großer Quatsch. Gerade der modulare Ansatz ist doch das spannende an einem Pedalboard.
 
Was für „andere Dinge“ lassen sich denn damit machen? Ernsthafte Frage, vielleicht fehlt mir da ja nur etwas Fantasie. Ja, das Chaos-Pad in der Gitarre bei Muse ist ganz nett für „ab und zu mal“ aber so ganz grundsätzlich? Welche „anderen Dinge“ meinst Du?

Eine Zerre ist eine Zerre und die gehört, mMn, auf ein Pedalboard. Ich finde eingebaute FX in einem Instrument sind großer Quatsch. Gerade der modulare Ansatz ist doch das spannende an einem Pedalboard.
Durch die speziellen Kontrollmöglichkeiten kann z. B. während dem Spielen mit dem Grad der Verzerrung variert oder halt als Controller das Whammy gesteuert werden, ohne dass man am statisch am gleichen Ort stehen bleiben muss. Das eröffnet schon andere Möglichkeiten bzgl. Soundmanipulation & Performance

Z. B. das Intro hier, wo die Fuzz Factory praktisch in die Selbstoszillation gebracht wird:

Oder hier mit dem Wah:


Die hier hat z. B. neben Fuzz Factory auch ein Wah und einen Phaser eingebaut:
A10D0299-5029-4E8B-9E32-648CA047E7AA.jpeg
 
Durch die speziellen Kontrollmöglichkeiten kann z. B. während dem Spielen mit dem Grad der Verzerrung variert oder halt als Controller das Whammy gesteuert werden, ohne dass man am statisch am gleichen Ort stehen bleiben muss. Das eröffnet schon andere Möglichkeiten bzgl. Soundmanipulation & Performance
Für sowas nehme ich den Stomp und ein Expressionpedal. Damit kann ich nicht nur einen Parameter gleichzeitig steuern, sondern alle (!) Parameter auf einmal, wenn ich es denn möchte. Und das auch noch mit dem Bass, den ich gerade spielen möchte, weil…
Ich habe die FX auch lieber als Pedal, dann kann ich sie auch für andere Bässe nutzen.
Deswegen fände ich das extrem unpraktisch, die FX im Bass zu haben.

Nagut, jeder Jeck ist anders und wem es gefällt… für mich wäre das eher nix. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Für sowas nehme ich den Stomp und ein Expressionpedal. Damit kann ich nicht nur einen Parameter gleichzeitig steuern, sondern alle (!) Parameter auf einmal, wenn ich es denn möchte. Und das auch noch mit dem Bass, den ich gerade spielen möchte, weil…

Deswegen fände ich das extrem unpraktisch, die FX im Bass zu haben.

Nagut, jeder Jeck ist anders und wem es gefällt… für mich wäre das eher nix. :bier:
Ja, aber damit stehst du genau an derselben Stelle und rennst nicht den Runway rauf und runter 😁 aber ich versteh dich schon, ich finde nur, dass Effekte im Bass grundsätzlich ihre Berechtigung haben ;-)
 
Ja, aber damit stehst du genau an derselben Stelle und rennst nicht den Runway rauf und runter 😁
Ich hatte zwei mal in meinem Leben eine Bühne wo ich Platz zum rennen hatte und es gemacht habe...okay was sich auf der Bühne wie Rennen angefühlt hatte war auf dem Video ein entspanntes herumschluffen :ugly: .
Aber die meisten Bühnen die ich spiele sind nach 0,5 Sekunden rennen zu Ende.
 
Platz war wohl da aber ich habe meinen „Dark Ray“ trotzdem lieber mit externen Effekten gespielt 😉
Auch schon wieder 10 Jahre her übrigens.
 

Anhänge

  • normal_27052011-DSC_0041.jpg
    normal_27052011-DSC_0041.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 155

Zurück
Oben Unten