Das Blattspiel (BiaB)

seele

Active Member
Bassix
ß320
Eigentlich bin ich hier vollkommen verkehrt... aber ich weiß gerade nicht, wo ich sonst schreiben soll. Außerdem kommt in der Suchmaschine nichts wenn man danach sucht [8D].
Ich muss also gerade Blattspiel üben und dachte mir, es wäre ja eine ganz nette und abwechslungsreiche Übung, das ganze mit Band in a Box zu machen. Da ich das eh recht exzessiv nutze, wollte ich da einfach das Notationsfenster zum Song mitlaufen lassen.

Hat irgendwer eine Ahnung wie ich das irgendwie sinnvoll anzeigen lassen kann? Also im Prinzip wie ein normales Blatt mit Noten ;-). Bei mir läuft da immer nur ein einziges System von rechts nach links durch, da kann man nicht wirklich mitspielen, da es aller 4 Takte umspringt.

Andere Tips zum Blattspiel sind natürlich auch willkommen. [8D]
 

seele

Active Member
Bassix
ß320
Gibt's da dann irgendwie auch die Möglichkeit die Basspur zu "freezen"? Hab das auch schon mit Ausdrucken probiert, wenn ich dann aber zur Kontrolle den Bass mitlaufen lasse, hat der ja wieder eine neue Spur generiert. [8D]
 

bassatuba

Vielleicht kommt mal ein besseres Bild
Bassix
ß14.235
Zitat:Original erstellt von: Lancelot

Zitat:Original erstellt von: seele

So, jetzt hab ich mich aber mal kräftig als Noob geoutet... [:I]
Danke vielmals [8D]
bei BiaB ist wohl fast jeder ein noob. also ich komme damit auch nicht wirklich klar
kein wunder bei der bedienoberfläche [xx(]
Ja, ja, Bedienerfreundlichkeit kennen viele Programme nicht! Die Verfasser bringen ihre "Werke" einfach nicht bis zu einem vernünftigen Abschluss und werfen sie möglichst schnell auf den Markt. [:-(]

'S ist manchmal fast so abenteuerlich wie bei manchen übersetzte Betriebsanleitungen...

 
Oben Unten