das ist meine Band

Philip

Philip

New Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß240
ein gitarrist der absulut neurotisch und egomanisch ist
ein drummer ohne jedlichen hauch eigener meinung
eine sängerin die mehr als blos unzuferlässig ist (unregelmäßger gehts wohl kaum)
ein cellist der macht was der giterrist sagt
und nen 2 gitarrist der so wenig spricht das man nichtmal eine hand braucht um seine worte zu zählen
ja das ist meine band

kan das noch jemand toppen? bin sehr gespannt
 
sorry, aber wenn du deine band so siehst, warum gibst du dich dann mit denen ab?
eine band sollte meiner meinung nach eine feste einheit, ein verbund sein, in dem sich jeder blindlings auf den anderen verlassen kann und im besten fall so gut eingespielt ist das der bassist schon vorher weiß welchen breake der drummer in 10 sekunden wohl machen wird.
musik machen muss in erster linie spaß machen, ansonsten gibst du es irgendwann auf und das wäre schade, wirklich schade.
klar, jeder hat seine macken und fehler, unser drummer ist auch recht wortkarg (ich weiß aber welche art psychischer probleme er zu bewältigen hat und wo sie herrühren, ist wirklich kein spaß und ich werde immer für ihn da sein), unser sänger ist unpünktlich und oft garnicht erst da und gitarristen sind nunmahl oft recht geltungsbedürftig, aber wir sind die dicksten freunde, eine familie, ich kann jeden von denen nachts um halb 5 sturzbetrunken anrufen und sie wären innerhalb von 3 minuten bei mir wenn ich sage "ich brauch dich". nicht umsonst ließ duff mckagan einst verlauten "a band is a marriage" !!!

das ist also meine band:
- ein unpünktlicher und oft unzuverlässiger sänger, der aber ein supernetter kerl ist und ein organ hat das mister lemmy blass werden lässt
- ein wirklich egomanischer leadgitarrist mit dem man dennoch durch dick und dünn gehen kann und der der beste und coolste solist ist den ich jemals live sehen durfte
- ein supernetter rhythm gitarrist, einfach toller kerl, auch wenn er manchmal leichte probleme mit gitarrenparts hat, aber er beisst sich durch und passt super zu uns
- ein wortkager, schüchterner und zurückgezogener drummer der ein rhythmusgefühl hat das vom mars kommen muss und den man nur lachen sieht wenn er schlagzeug spielen darf. immer da, immer hilfsbereit, aber dennoch lieber in der dunklen einsamen ecke als ganz vorne an der bar.

und nein, ich übertreibe nicht, ich liebe jeden einzelnen von ihnen und in meinen augen sind sie die besten musiker die ich persönlich kenne (und ich bin schon einige durch). wir sind ein arsch und ein kopf, egal worum es geht und so muss das meiner meinung nach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Freund von mir sagte mal: "Spiele mit den Leuten zusammen, mit denen du dich gut verstehst, muskalisch sowie charakterlich". Und,ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht dass Sänger und Gitarristen meist die größten Egomanen sind, aber andererseits sind es auch genau diese Leute, die Live zur richtigen "Rampensau" mutieren, und das ist auch gut so. Ich denke mal, wo Menschen zusammenkommen da "menschelts" nun mal, und jeder hat so seine Macken und auch gute und tolle Seiten. Machen wir einfach zusammen das beste daraus.
 
Jo, in jeder Gruppe gibts die ruhigen und oft verlässlicheren Typen und die aufgedrehten, dauernd quasselnden und meist zu spät kommenden.
Beides alleine wäre langweilig, die Mischung machts.

PS @Philipp: Komisch, dass du der einzige normale bist. Teilen die anderen deine Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ein lustiger Thread.
Hoffentlich lesen das unsere/eure anderen Bandmitglieder niemals !

Also, nun zu uns:
Drummer: timingsicher, ruhiger Kerl, geht mit Kritik konstruktiv um, Proberaum"besitzer", per e-mail nie erreichbar, per Handy auch nicht. ruft aber immer zuverlässig zurück.
Sänger: weigert sich Texte auswendig zu lernen, zuverlässig immer da. Kein Naturtalent, aber fleissig. hat sogar Gesangsunterricht genommen. In PA investiert.. Leider keine Rampensau, aber singt ordentlich !
Basser:dauernd keine Zeit wg. Familie und Job. Daneben erlaubt der sich noch die Frechheit immer wieder wo anders auszuhelfen. Ist aber wichtig wg. Backing-Vocals (sopran- Meine und Bulsara sind sein Ding ! )und Managementaufgaben. Kein Genie am Instrument - bemüht sich aber. Nicht der schnellste ! Liebäugelt immer wieder damit den Bass an den Nagel zu hängen und sich am Mikro zu versuchen
Gitte 1: Ruhiger Kerl. Singt auch Background ( die Bass-Stimme ! ). Manchmal akustisch schwer zu verstehen beim Sprechen. Soundboardfreak. Gitarrensammler. Familienvater. Zweiter mit Managementfunktion
Gitte 2: Der Strat-Spieler schlechthin. Hält die Kapelle zusammen. Hendrix, Blackmore, Gallagher, Frampton sind sein Ding. Also eher Vintage. Sagt zu oft was alles warum nicht geht.

Zusammen:
Ne ordentliche Coverband, die auch ein wenig exotischeres covert, was es bei manchem Stadtfest schwerer werden lässt, aber keine Lust auf Summer of 69 und Smoke on the water. Basst scho !
 
Zitat:Original erstellt von: Philip

ein gitarrist der absulut neurotisch und egomanisch ist
ein drummer ohne jedlichen hauch eigener meinung
eine sängerin die mehr als blos unzuferlässig ist (unregelmäßger gehts wohl kaum)
ein cellist der macht was der giterrist sagt
und nen 2 gitarrist der so wenig spricht das man nichtmal eine hand braucht um seine worte zu zählen
... und ein Bassist mit Rechtschreibschwäche. [:D]

Statt Dich öffentlich zu beschweren, solltest Du mit den Leuten reden und versuchen, was zu ändern. Oder den Hut draufhauen.
 
Philipp,
möchtest du dich abreagieren? und hast alles krasser beschrieben als es wirklich ist?
oder ist es wirklich so und du wirst mit den typen nicht wirklich happy?
http://www.youtube.com/watch?v=ndjaWqDIebE

habe "ganz wenig" banderfahrungen und kann dir sagen,
das reden etwas bringen kann, aber oft kann man die menschen nicht ändern.
und am ende steckte ich im selben teufelkreis fest:
-steckte wieder mehr zeit und energie in die band, weil ich eben dachte, dass die energie und die zeit bis dahin sonst umsonst wären.

kann deine situation schwer beurteilen, aber
wenn da die hälfte wahr ist und du damit nicht klarkommst,
dann steig aus und such dir was neues.
konzentriere dich auf dich selber. vllt. läuft bei dir nicht alles
glatt und du projizierst es auf die band. falls es so ist,
ein grund mehr auszusteigen und um dich selber mal zu kümmern.

mein ausstieg war für mich richtig:
-die band hat immer noch kein album aufgenommen
-der sänger singt noch beschissener
-der schlagzeuger ist genauso verschlossen wie bisher und macht oberflächlich einen auf locker, wobei ihm noch mehr auf den sack geht als mir ging.
-zwar spiele ich jetzt mit viel weniger anspruch, aber die neuen leute mag ich und komme mir ihren macken und sie auch mit meinen sehr gut klar.

Bässt,

death
 
ich hab auch nen gitarristen, der ne flachpfeife ist: er hat nicht nur keine ahnung, er beharrt hartnäckig darauf, daß seine meinung richtig ist. zudem ist er permanent der meinung, ich hätte mich lauter gemacht... mein signal besteht schon nur aus bass und mitten. aber es will partout seinen bass nicht wegdrehen. und wenn ich mich nicht höre, spiele ich halt härter, so daß ich mich höre... was beim preci sehr viel lauter sein kann. und ich spiele auch nur dann richtig, wenn ich immer nur seinen grundton mitspiele. der rest ist brauchbar, nicht herausragend, aber nett und nicht besserwisserisch.
 
wenn der kerl recht hat, bin ich james jamerson. klar kann man so nichts verkehrt machen, aber spannung kommt auch keine auf.
von allem, was musik betrifft, hat der kerl keine ahnung. singlecoils sind grundsätzlich scheiße, weil die immer brummen. den bass in seinem sound braucht er, weil er sonst so dünn klingt. die raummoden kommen daher, daß ich nicht spielen kann. über amp und pa spielen ist nicht lauter als nur über den amp spielen. wenn man einen kapodaster im zweiten bund benutzt, rutscht das e auf der e-saite in den zweiten bund. und was ist besser als zerre? klar, drei zerren hintereinander...
 

mein kommentar war auch nicht ganz ernst gemeint:-)

was für eine klampfe spielt er? nur so interessehalber.
war jahrelang gitarrist.

kenne das, gibt nichts schlimmers als solche gittetypen...
kann einem den letzten nerv rauber, vor allem, wenn die
es nicht draufhaben und glauben, dass sie im recht sind.
mag es, wenn die gitarren sich mal mit den einstellungen zurückhalten
und wenn man vor allem das schlagzeug schön raushören kann.
(in der ex-band konnte man bei falscher gitte-einstellung die base nicht mal hören, der drummer musste quasi "taub" spielen...hat
ihn voll aufgeregt.)

achja, finde voll cool, dass du ein preci spielst, stehe voll auf den sound.
habe zwar keinen, aber der klingt bei richtiger einstellung und mit alten saiten ziemlich fat.
 
neuerdings hat er sich mal eine gitte für mehr als 400 euro gekauft. da bin ich ja schon froh drum.
und mein preci hat unter 400 gekostet, ist ein gepimpter bausatz. aber mit fender-pu und jamerson-flats. und ja, er kann sehr phät. bild siehe profil.
 

Zurück
Oben Unten