Das wird meine neue Computer abhöre

Bei mir hat der Yamaha Natural Sound Reciever wieder seinen verdienten Platz eingenommen, DENN, der Lepai hat seinen Geist aufgegeben - Bässe zerren....
 
Zitat:Original erstellt von: mosbeats

Bei mir hat der Yamaha Natural Sound Reciever wieder seinen verdienten Platz eingenommen, DENN, der Lepai hat seinen Geist aufgegeben - Bässe zerren....

Was kann denn daran so schnell kaputt gehen?
Gibts keine Garantie?

Grüße,
K
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: mosbeats

Bei mir hat der Yamaha Natural Sound Reciever wieder seinen verdienten Platz eingenommen, DENN, der Lepai hat seinen Geist aufgegeben - Bässe zerren....

Was kann denn daran so schnell kaputt gehen?
Gibts keine Garantie?

Grüße,
K
ich hatte den bass voll drin, wegen den basslosen lautsprechern naja und dann zu laut gehört... kann auch sein das der amp nur überhitzt war... oder es liegt am netzteil das hat nur 1,5 ampere
 
Ich finde es nur eigenartig, weil ich es eigentlich nur kenne, dass dadurch die Lautsprecher kaputt gehen, weil der Verstrker clippt.
Amps habe ich bisher nur kaputt gehen erlebt, weil eine falsche Last angehängt war.

Grüße,
K
 
So, bin endlich gerade dabei, mit dem kleinen Ding Musik zu hören.
Nachdem ich erstmal ziemlich lange nach einem Netzteil gesucht hatte, u.a. auf Berliner Flohmärkten aus Trotz, ich wollte mir nicht extra ein nagelneues Netzteil kaufen wenn ich sie dort gebraucht für 1-3€ kriegen kann.
Problem war, ich habe keins mit entsprechenden 2-4A gefunden. Dann hab ich mir heute eine externe Festplatte gekauft, welche tatsächlich ein 12V 2A Netzteil beiliegen hat - Festplatte muss warten, jetzt wird ein wenig Musik gehört!
Das Ergebnis begeistert mich noch nicht so sehr... etwas dünn bassmäßig kommt es mir vor, aber ich hab jetzt auch nicht ausgiebig getestet und etwas umständlich verkabelt.
Ich bereue den Kauf aber bisher nicht, es war einfach so lächerlich wenig Geld, was ich da reingesteckt hab.
Und jetzt werd ich langsam mal die Festplatte in Betrieb nehmen.
 
Man liest ja überall, dass das Teil mit mehr Ampere auch mehr Leistung haben soll. Klingt logisch, nur habe ich nicht so viel Ahnung von Physik.
Der Hersteller liefert ja 12V 5A mit.

Ich brauche dringend etwas Geld, dann kommt so ein Teil auch bei mir ins Haus.

Wo hast du genau bestellt und wie lange warten müssen?
Grüße,
K
 
Hallo,
ich habe jetzt auch einen. Und zwar den hier:
http://www.ebay.de/itm/250929300527?ssPageName=STRK:null:IT

Hat 50€ gekostet. War genau nach nur 5 Tagen bei mir und in gewünschter Farbe.
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Weder Poti noch Schalter sind wackelig. Die Anschlüsse sind alle sehr gut.
Das Gerät ist so groß wie meine Hand und etwas dicker, also wirklich sehr handlich!

Ich habe ihn jetzt an zwei alte Canton Super S Boxen angeschlossen. Angenehme "leise Hörlautstärke" erreicht er bei 1/4 aufgedrehtem Poti.
Bei 1/2 wirds dann laute Hörlautstärke bei der man sich noch gerade angenehm unterhalten kann.
Bei 3/4 wirds dann schon laut und bei Vollanschlag nicht mehr erträglich, wobei ich nur wenig Verzerren hören kann. Allerdings habe ich noch nicht über längere
Zeit auf voller Lautstärke gehört, da es einfach zu laut ist.
Der Klang ist in allen Lautstärken präsent, aber die Hauptarbeit machen hier wohl die Boxen.

Das ist jetzt nur mein erster Höreindruck.
Aber bis jetzt halte ich das Teil für eine sehr sinnvolle Anschaffung - wird aber bald als Geschenk wo anders aufgestellt werden.

Wer keine große HiFi-Anlage braucht, sondern nur normal in seinem Zimmer Musik hören möchte ist hier auf jeden Fall sehr gut bedient;
oder auch wer neben seiner HiFi-Anlage eine zweite leicht transportable oder kleine Anlage für einen anderen Raum möchte oder weil er sie mobil
haben möchte.

Grüße,
K

 

Zurück
Oben Unten