Das wird meine neue Computer abhöre

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Nochmal ne Frage, über welche Händler kann man die denn beziehen, lieber auch nicht von ebay?

Ich komm mir ein bisschen bescheuert vor mit dieser Antwort auf deine Frage... also Du gehst auf google.de gibst dort tripath ein, dann auch shopping. ;-) :D
PS: Ist nicht böse gemeint, mache nur bissl spaß.
 
Da kommen bei mir nur 200€ Verstärker, aber nicht der von dir gepostete, dass hatte ich auch schon so versucht.
Meine Frage zielte auf seriöse Händler ab.
Grüße,
K
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Da kommen bei mir nur 200€ Verstärker, aber nicht der von dir gepostete, dass hatte ich auch schon so versucht.
Meine Frage zielte auf seriöse Händler ab.
Grüße,
K
Ich habe das Risiko einfach in Kauf genommen bei 15 eur für nen Amp.
 
So, ich habe jetzt mal ein paar auf ebay gespeichert, wenn ich wieder Zuhause bin, dann frage ich einen versierten Kollegen, welches Modell am besten ist und dann wird bestellt und anschließend berichtet. Vermutlich aber erst September/Oktober, man nutzt die Semesterferien ja gerne, um mal den Ort zu wechseln.

Grüße,
K

PS: Das ganze soll naemlich in die Küche; es fehlt also noch ein günstiger Plattenspieler, evtl. auch eine Möglichkeit, mehrere Audioquellen anzuschließen, z.B. MP3_Player und Plattenspieler (ohne umzustöpseln, wegen MM-Preamp) - falls jemand ne Idee hat gerne raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich nicht so gut aus, meine aber, man braucht für die alten Plattenspieler einen Verstärker mit Phono-Eingang! Müsste aber von besser wissenden Mitbassern bestätigt werden!

Ich meine das liegt daran, dass die alten Plattenspieler in der Regel keinen Vorverstärker mit drin hatten oder so ähnlich.
 
Mein braucht meines Wissens immer einen Preamp hinter dem Plattenspieler. Früher hatten manche Stereoanlagen aber einen entsprechenden Eingang - also den Preamp schon eingebaut. Das steht hier ja aber eigentlich gar nicht zur Debatte.
 
das nennt sich "entzerrer-vorverstärker", auf einer schallplatte sind quasi keine tiefen töne, sonst wäre die auslenkung für die nadel zu groß und es würde weniger musik draufpassen. dafür ist der entzerrer, da gibt es eine norm für, ich glaube "riasnorm". der vorverstärker plustert das signal dann noch mal auf, damit es ungefähr auf dem level der anderen komponenten in der anlage ist (tape, tuner, aux, cd). dann gab es auch den unterschied zwischen magnet (eigentlich fast alle plattenspieler) und keramik (high-end /exoten) systemen. manche alten (guten) hifiverstärker hatten dazu noch einen umschalter, mm/mc beschriftet. hab einen billigen behringer (jaa...ich weiß....) entzerrer-vorverstärker (25-30 euro)und gehe von da aus in mein audio -interface um meine platten zu digitalisieren. klappt ganz gut.
 
@ Hobelhai: für nen lacher tue ich doch fast alles...aber danke für die info, lag doch gar nicht sooo weit daneben.

@ Herr K. so weit neben dem thema war das doch gar nicht (?), aber gerne wieder zurück zum thema.
 
ok, zurück zum Thema:
Meiner ist angekommen und man merkt, dass das Dinger nicht sehr sauber verarbeitet ist, die Buchse fürs Netzteil ist unsauber eingepasst und ein oder zwei der Potis eiern beim Drehen.
Auf den Klang hab ich bisher nicht getestet aus Mangel an passendem Netzteil, werde ich morgen aber hoffentlich beheben können und dann mehr berichten.
 

Zitat:Original erstellt von: benfischi

ok, zurück zum Thema:
Meiner ist angekommen und man merkt, dass das Dinger nicht sehr sauber verarbeitet ist, die Buchse fürs Netzteil ist unsauber eingepasst und ein oder zwei der Potis eiern beim Drehen.
Auf den Klang hab ich bisher nicht getestet aus Mangel an passendem Netzteil, werde ich morgen aber hoffentlich beheben können und dann mehr berichten.

Hat du auch den Lepai? Es ist ja klar, dass man keine Wunder bei der Verarbeitung des Geräts erwarten kann. Dafür gibt es die teueren Modelle mit dem Tripath Chip. Bei mir ist allerdings alles korrekt verarbeitet. Von innen sieht er übrigens so aus: http://www.joomla-webseite-kassel.de/down/IMG_0805.JPG
 
Netzteil hab ich immer noch nicht, bin noch nicht dazu gekommen mir eins zu besorgen. Ja, Lepai, 2020A+
 
Zitat:Original erstellt von: benfischi

Netzteil hab ich immer noch nicht, bin noch nicht dazu gekommen mir eins zu besorgen. Ja, Lepai, 2020A+

Taugen die beiliegenden Netzteile denn nichts?

[url="http://www.ebay.de/itm/250734255819?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649"]Dieses hier wird ja teilweise mitgeliefert[/url].

Ich schwanke jetzt nurnoch zwischen diesen drei Modellen:
[url="http://www.ebay.de/itm/250783921755?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649]Eins (31€ + 11€ Netzteil)[/url]
[url="http://www.ebay.de/itm/250762883664?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649]Zwei (58€)[/url]
[url="http://www.ebay.de/itm/290526676605?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649"]Drei (80€)[/url]

Der dritte steht eigentlich nicht unmittelbar zur Auswahl. Wenn mich Nr. 1 oder 2 überzeugen, dann wollte ich den spter bestellen um ihn zu verschenken, als kleine "komplette" Anlage, wegen dem Kopfhörerausgang und den zwei Eingangswegen.

Habt ihr noch Tipps/Auskünfte zu Nr. 1 und 2? Worin unterscheiden die sich genau, außer dass der MK II besser verarbeitet zu sein scheint. Bessere Anschlüsse und Regler an Vorder- und Rückseite.

Grüße,
K
 
Mehr Ampere (A) aeußert sich in mehr Watt, deswegen suche ich schon eher ein überdimensioniertes, aber danke für den Tipp, ich such mal weiter!
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: mosbeats

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Mehr Ampere (A) aeußert sich in mehr Watt, deswegen suche ich schon eher ein überdimensioniertes, aber danke für den Tipp, ich such mal weiter!
Guckst du hier...... http://www.amazon.de/100W-UNIVERSAL...P3E6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1314872466&sr=8-4

Was spricht eigentlich gegen die bei den Amps mitgelieferten Netzteile?

Von lepai selsbt ist glaub ich gar kein netzteil vorgesehen... Ich denke das es dritt anbieter sind, die mit dem netzteil nochmal profit machen.
 

Zurück
Oben Unten