Das wird meine neue Computer abhöre

mosbeats

mosbeats

EADG
Beiträge
859
Ort
DE
Bassix
ß2.420
Hi, ich hab mir für ein Paar dollar dieses Kistchen aus china bestellt. Ist ein Klasse-T Verstärker. Vielleicht, können die Ingenieure hier mehr dazu sagen als ich. http://www.youtube.com/watch?v=_HergWLEC0A.
Bin mega gespannt. Anschließen werde ich das Gerät an meine vorhandenen Behringer 1C Monitore. Grüße. Mo
 
Zitat:Original erstellt von: mosbeats

Hi, ich hab mir für ein Paar dollar dieses Kistchen aus china bestellt. Ist ein Klasse-T Verstärker. Vielleicht, können die Ingenieure hier mehr dazu sagen als ich. http://www.youtube.com/watch?v=_HergWLEC0A.
Bin mega gespannt. Anschließen werde ich das Gerät an meine vorhandenen Behringer 1C Monitore. Grüße. Mo
Wo / Wie bestellt?????
 
Hier zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/2011-New-Version...380?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item43a536ee24
Oder der hier, scheint noch Diskreter aufgebaut zu sein: http://cgi.ebay.de/Indeed-Class-T-A...46?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43a83c06e6
Prinzipiell basieren Sie auf dem Tripath Chip. Das einfach bei Google oder Ebay eingeben, da findest du was...

Es gibt verschiedene Versionen von dem Lepai, ich habe die bestellt, mit der Option die Klangregelung zu umgehen, mittels Direktschalter.
Lustig find ich auch, das ich noch für 14,50 EUR inkl. Versand bezahlt habe. Jetzt scheint es die Kisten nicht unter 20EUR zu geben.
 
Hi,
taugen die Dinger auch für HiFi? Also um CD- oder Plattenspieler anzuschließen? 20 Watt ist ja nicht gerade viel. Die meisten Verstärker sind doch so 80-120W, in der günstigen HiFi-Liga.
Grüße,
K
 
Ich Hab viel gegoogelt. Man braucht Lautsprecher mit sehr hohem wirkungsgrad. Dann soll auch ordentlich Lautstärke rauskommen. Für Zimmerlautstärke mehr als ausreichend. Auf einer Seite hat jemand blind Tests mit Zuhörern gemacht. Mit extrem hochwertigen Lautsprechern und verschiedenen Verstärker flagschiffen. Dort lag eine ta2020 amp mit einem onkyo amp ganz oben. Bin gerade mit Handy unterwegs suche die Artikel nochmal später raus.
 
Hey, das klingt ja super. Kann mir jetzt jemand vielleicht noch gute und preiswerte HiFi-Lautsprecher empfehlen?
HiFi nicht zu ernst nehmen - das ganze bringt mich nämlich auf die Idee, jemandem der keine Stereoanlage besitzt (kaputt gegangen) eine kleine Anlage zu schenken, weil zur Zeit keinen dauerhaft festen Wohnsitz.
Sorry, dass ich deinen Thread dafür missbrauche.
Also wenn hier jemand günstige Boxen kennt, die einigermaßen neutral abspielen können und einen guten Wirkunsgrad haben, bitte her damit.
Am besten so kleine Regalboxen!

Grüße und Dank,
K
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Hi,
taugen die Dinger auch für HiFi? Also um CD- oder Plattenspieler anzuschließen? 20 Watt ist ja nicht gerade viel. Die meisten Verstärker sind doch so 80-120W, in der günstigen HiFi-Liga.
Grüße,
K
NAD hat mit dem 3020 der ganzen verknorzten Hifi-Szene gezeigt, dass es eben auch mit so wenig Watt geht. Was spielen die Watt eine Rolle, wenn der Speaker dermassen ineffizient ist...
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
NAD hat mit dem 3020 der ganzen verknorzten Hifi-Szene gezeigt, dass es eben auch mit so wenig Watt geht. Was spielen die Watt eine Rolle, wenn der Speaker dermassen ineffizient ist...

Genau. Hohe Wattzahlen sind der falsche Weg. Viel wichtiger ist es, hochempfindliche Lautsprecher zu verwenden. Die sind aufgrund ihrer hohen Empfindlichkeit - bedingt durch extrem geringe Fertigungstoleranzen - auch in der Lage, die kleinsten Feinheiten abzubilden. Je ineffizienter die Lautsprecher sind, um so mehr Leistung benötigen sie und übertragen aufgrund der geringeren Empfindlichkeit aber eben auch weniger Details.

Mit den richtigen Lautsprechern braucht man für satte Zimmerlautstärke nur 1 Watt pro Kanal.

Literaturempfehlung: Wilimzig/Gysemberg: "Höchst empfindlich"
 
Zuletzt bearbeitet:

Heut ist er angekommen. Wirklich winzig. Klanglich hab ich nichts auszusetzen. Macht an den Behringer Lautsprechern mächtig Lautstärke. Sehr transparente Höhen, sehr detailreich nicht spitz, selbst bei dazugeregelten Höhen. Zu den Bässen kann ich leider nicht so viel sagen, da die Lautsprecher gefühlt bei 80 Hz ziemlich abfallen und bis vielleicht 60 Hz übertragen. Aber bis dahin wird alles sauber abgebildet ohne dröhnen oder zerren. Klingt halt sehr Clean alles. Muss man sich evtl. daran Gewöhnen. Ist vermutlich eine Digital-Amp Eigenschaft. Hab auch ein Schaltnetzteil angeschlossen.
Aber an mein Yamaha Verstärker mit je 150Watt Sinus pro Kanal kommt er nicht ran. Vielleicht auch, weil er eben nicht ganz so Clean klingt. Das ist dann eben doch eine andere Klasse, wär ja auch zu schön um wahr zu sein.
Aber bevor man sich Aktivboxen für den Computer zulegt, sollte man das Gerät in betracht ziehen. Ich geb das ding nicht mehr her. :-)
 
Für die Bässe hab ich jetzt noch meinen aktiv woofer angeschlossen. Die behringer sind halt als Full Range nicht zu gebrauchen, aber als Sattelit machen Sie einen super Job. Kommt jetzt klanglich doch an meinen yamaha verstärker die klaren höhen vom lepai-amp machen absolut süchtig.
 
Also laut Hersteller haben die einen linearen Frequenzgang.
In der Anleitung ist auch ein Messprotokoll.
Wie gesagt, die Tiefen so ab 80 Hz werden halt kaum übertragen, aber bis zu den oberen Frequenzen kann ich mich nicht beschweren.

Ich nutze das ganze ja eh nicht wirklich professionell.

Ich bin total begeistert von den Behringer Produkten, ich habe schon fesstellen müssen, das teurere Produkte nicht besser sind. So dachte ich, dass mein unten erwähntes Rode Mic eine Verbesserung zu meinem 30 EUR Behringer Mic darstellt. Aber nach vielen Aufnahmen (Sprache) und viel EQing musste ich feststellen, dass ich mit dem Behringer Mic besser bedient bin. Ich verstehe diese Antibehringerhetze einfach nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Hey, das klingt ja super. Kann mir jetzt jemand vielleicht noch gute und preiswerte HiFi-Lautsprecher empfehlen?
Meine Empfehlung: suche dir gebrauchte Canton (deutsche) - die sind Spitze und billig im Gebrauchthandel (auch andere hochwertige Boxen) weil Leute modernere Systeme kaufen ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch eins von den Dingern bestellt und bin gespannt. Werde dann berichten, wie sich das Ding an meinen JBL bzw. Elacs machen.
Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis der Amp angekommen ist?
 
Zitat:Original erstellt von: benfischi

Habe mir auch eins von den Dingern bestellt und bin gespannt. Werde dann berichten, wie sich das Ding an meinen JBL bzw. Elacs machen.
Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis der Amp angekommen ist?

etwas mehr als 2 Wochen
 

Zurück
Oben Unten