de Gier Home


funkyduck
funkyduck
Well-Known Member
Beiträge
447
Ort
Karlsruhe
Bassix
ß21.325
Ich hatte knapp 30 Bässe in 33 Jahren. Aktuell habe ich noch 3, alle von Sander. Verdrängt wurden z.B. Fender, Dingwall und Human Base. Wenn man recht schlanke Hälse mag, sind es für mich die Haptik, Bespielbarkeit und das sichere Gefühl, dass Sander liebevoll sein Handwerk zelebriert. Ne ehrliche Haut ist er, lässt auch nie einen blöden Kommentar über andere Bässe und deren Erbauer ab. Das ist mir alles wichtig und natürlich insbesondere, dass die Bässe sehr gut klingen (insbesondere im Bandkontext) und auf Nuancen im Spiel reagieren. Ich muss allerdings auch anmerken, dass man die Teile einspielen muss, dann werden sie mit der Zeit aber tatsächlich (noch) besser.
Dem einen Fender gehts hier sehr gut! 😅 Jetzthabe ich Lust auf einen de Gier Jazz Bass im neuen Jahr.
 
optics
optics
Active Member
Beiträge
49
Ort
Würzburg
Bassix
ß18.976
nur ein Schnappschuss ...

IMG_3327.jpeg
 

Oben Unten