ElectricMorus
Maschinenringer
- Beiträge
- 8.627
- Bassix
- ß370.225
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schön, nur die weißen PU cover sind komisch, die passen irgendwie nicht richtig dazu… das Weiß sticht zu sehr raus, da wären welche aus dem gleichen Holz, wie das vom Griffbrett geil. So wie bei den Xotic Bässen…
Oh, jetzt hast Du ihn doch abgegeben?Schön, dass er "in der Familie" bleibt.
PU-Cover aus Holz sind für mich das Äquivalent zu weißen Tennissocken in Sandalen…Sehr schön, nur die weißen PU cover sind komisch, die passen irgendwie nicht richtig dazu… das Weiß sticht zu sehr raus, da wären welche aus dem gleichen Holz, wie das vom Griffbrett geil.
Oh, jetzt hast Du ihn doch abgegeben?![]()
![]()
Wenns gut gemacht ist gefällts mir schon.PU-Cover aus Holz sind für mich das Äquivalent zu weißen Tennissocken in Sandalen…
Das freut mich auch sehr! @ElectricMorus Glückwunsch, ist ein toller Bass!Schön, dass er "in der Familie" bleibt.
War ein schönes Treffen mit @ElectricMorus und @goldbass![]()
Dankeschön! Finden @goldbass und ich auch!Das freut mich auch sehr! @ElectricMorus Glückwunsch, ist ein toller Bass!
Ja versteh ich, das ist ein bisschen weird, aber irgendwie ist so fein bearbeitetes hartes Holz auch was ganz feines, denn an sonem Bass ist dieses komische Stück Plastikabdeckung immer was, was irgendwie billo und etwas deplaziert aussieht, deswegen gefallen mir auch die metallenen auf dem Mudbucker von Gibson oder die Lollar Thunderbird Pickups so gut. Das sieht einfach nach was aus, weil es zu den anderen HW Teilen passt. Aber das ist vielleicht auch nur mein Vogel. Es gibt übrigens von machen Herstellern auch beigefarbene PUcover, auch für Jazzys. Aber man kann die auch überlackieren.PU-Cover aus Holz sind für mich das Äquivalent zu weißen Tennissocken in Sandalen…
![]()





Ich würde mich erst einmal in das Instrument reinspielen.Was denkt ihr?
kann ich nur unterschreiben. Erst mal etwas Zeit geben, evtl. mal mit Saiten erst mal gucken, justieren, nachjustieren, gucken ob andere Amp/EQ Routinen ergeben usw.Das sind letztendlich alles Nuancen.
Um die abzustimmen und zu optimieren, gilt es einfach das Instrument erst richtig gut zu kennen.
Sind dann immer noch fragen offen können u.U. andere PUs zum ziel führen, würde das aber immer mit bedacht beobachten.Aber die Frage, wie hochwertigere (?) Pickups wie die originalen Bare Knuckle oder etwa Lollar oder Kloppmann drinnen tönen würden, ist dadurch natürlich schon da… Was denkt ihr?
