Der Ashdown Tröot

LÜFTERFRAGE:
an die ashdown spyder 330 besitzer:

weiß jemand, welchen lüfter der spyder 330 drinne hat? was für ein nerviges und lautes teil, dass ich ändern muss.

daher die fragen:

welche daten hat der der drin ist?
welchen leisen lüfter mit entsprechenden daten kann man empfehlen?

falls das schon einer mal gemacht hat... sonst muss ich wohl selbst nachschauen...

(hab mir dieses kleine stack zusammengesucht für alles weitere später nach der rock band.Im Amp laufen 2 alte "gematschte" national röhren drin, sehr punchy / sehr warm / old school / röhren"chrunchy")

Anhang anzeigen 606682
Welchen Lüfter hast du denn in deinen Spyder eingebaut? Und was für Boxen sind denn das?
 
weiß jemand was im Two Notes Le Bass drinsteckt? Die Beschreibung sagt nur ECC83 aber man sieht den Hersteller von außen nicht... ich hab einen Ashdown Amp ohne Röhre aber den Two notes davor der den Ton merklich wärmer macht.
Hab meinen gerade mal auf gemacht. Bei mir ist eine Ruby 12AX7AC5 drin. Die 5 könnte aber auch ein S sein, sieht man nicht so genau.
 
Ich hatte früher mal den Little Giant 1000 den ich auch ohne Ahnung ausnehmend beschissen fand - eine charakterlose Luftpumpe, aber was mich echt mal interessieren würde, ist diese stufenlose Oktavfunktion an nem ABM... und auch so überhaupt.

Können die Viecher was? Findet man ja immer mal günstig bei Klein-Ebay :D
 
Achtung, es müsste Noctua NF A 8 FLX heissen.

@DerR
Das sieht ja richtig gut aus.
Und passt wie die sprichwörtliche Faust auf`s Auge :great:
ups meinte ich ja auch. hab an die 12 zöller gedacht... gröööl... egal.

Hast die gebraucht gekauft, die Boxen?
yes! standen wochenlang in den kleinanzeigen für sehr wenig geld. irgendwann hab ich einfach zugeschlagen. und noch nicht bereut.
Ich hatte früher mal den Little Giant 1000 den ich auch ohne Ahnung ausnehmend beschissen fand - eine charakterlose Luftpumpe, aber was mich echt mal interessieren würde, ist diese stufenlose Oktavfunktion an nem ABM... und auch so überhaupt.

Können die Viecher was? Findet man ja immer mal günstig bei Klein-Ebay :D
die alten ABMs sind schon kompetent und definitiv keine Tischhupe. hatte selbst den ABM 300 alte serie und der hatte wirklich dampf und wärme.

der oktaver darin is nie zum einsatz gekommen. kann man machen, muss man aber nicht.
 
Ich bin echt zufrieden mit meinem ABM 600 evo 3. Den Sub hatte ich bei meinem Rootmaster damals als Syntheffektsim genutzt. Muss ich mal am ABM testen.
Ich bin der Meinung einen Unterschied zwischen Transistor und ClassD zu fühlen.
Wenn Du beim Treffen in Nordhessen bist gibts die Chance den zu begrabbeln.
Cheers!
 

Hab nen ziemlich alte Klystron Bass Magnifier 200 (oder so ähnlich), frühes Modell. Hat mir immer Spaß gemacht und den Oktaver fand ich klasse. Nicht, dass ich den viel genutzt hätte und sicher kein Kenner der Materie bin, aber ein brauchbarer Effekt war’s schon. Wenn übrigens jemand diesen Amp haben will, schickt mir ein Angebot…bei mir ist gerade der große Ausverkauf angesagt. Bin nur noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen und alles hör einzustellen.
 
Kennt einer diese Ashdown MiBass 12 Boxen und kann was dazu sagen? Schrott oder Hot?

ashd_mibass12cab.jpg
 
Kennt einer diese Ashdown MiBass 12 Boxen und kann was dazu sagen? Schrott oder H

Kennt einer diese Ashdown MiBass 12 Boxen und kann was dazu sagen? Schrott oder Hot?

Anhang anzeigen 610190
Die gibts grad bei Kleinanzeigen. Ich kenn die Boxen nicht. Aber wenn du sie nimmst und darüber berichstest, würdest du der Wissenschaft einen großen Dienst erweisen. :bier:



 
Und wenn wir grad schon dabei sind, kennt wer von euch dieses Teil? Taugt das?

 

Amp zu DI / Headphone / Line / etc.


Finde ich auch interessant...
 

Zurück
Oben Unten