schneebass
Well-Known Member
ich nicht, hab aber auch keine messgeräte.Hat das jemand nachgemessen? Mein Eindruck ist daß Ashdown auf eine Lüfterregelung verzichtet wenn da dauerhaft 12 Volt anliegen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich nicht, hab aber auch keine messgeräte.Hat das jemand nachgemessen? Mein Eindruck ist daß Ashdown auf eine Lüfterregelung verzichtet wenn da dauerhaft 12 Volt anliegen...
Aus Neugierde.Danke, hab mir den Tread mal reingezogen. Ich denke, das ich mal weiter die Augen offen halte nach einem Ashdown 30W Teil. Oder einem PF50, falls er denn bezahlbar ist.![]()
Nicht der gesuchte, aber eine interessante Option hat sich ergeben. Ich werde hier berichten, sobald der Amp da ist.Aus Neugierde.
Du hast deine Suchanzeige gelöscht... Was ist es denn jetzt geworden?![]()

Was haben denn deine Röhrenexpeimente ergeben? Hast du eine Empfehlung?Hier hatte ich den Spyder auf meinen Ampeg/JBL Speakern.
Ein sehr sehr cooler klassischer Ton
Röhren habe ich ein paar ausprobiert.
Unter anderem JJ ECC83S, Electro Harmonix 12AX7eh, eine alte 6n4 und alte Siemens irgendwas.
Anhang anzeigen 606695
ich ergänze mal: die 2 ge"matchten" alten nationals drücken etwas mehr in den tiefmitten. mesa tubes gehen in die ähnliche richtung. tungsol sind etwas weniger bassig und etwas mehr akzentuierter. ....Sovtek entgegen finde ich zu schnell in der röhrenzerre und nicht so harmonisch.Ich habe nur ein wenig herumgespielt, ein endgültiges Urteil habe ich daher nicht fällen können.
Die Unterschiede sind auch nicht riesig, vielmehr handelt es sich um Tendenzen. Und die müssen natürlich im Zusammenhang mit bspw. den verwendeten Boxen gesehen werden.
Klingen sie bereits warm kann es eine unglückliche Idee sein eine besonders warm klingende Röhre zu verwenden, etc..
Sowieso spielt der Geschmack DIE grosse Rolle. Besser oder schlechter gibt es in dem Sinne nicht!
Trotzdem habe ich den Eindruck dass die teureren Zubehörröhren von bspw. Electro Harmonix und JJ den billigen Originalröhren überlegen waren.
Sie klingen etwas! offener und durchhörbarer, rauschen weniger, etc..
@DerR
M.M.n. klingen die Electro Harmonix 12AX7EH etwas heller/frischer als die JJ ECC83S die etwas mehr in Richtung Vintage gehen.
Eine Frage des persönlichen Geschmacks halt![]()
Ein Spyder 330 ist es geworden. Eben bei mir eingetroffen. Feiner AmpAus Neugierde.
Du hast deine Suchanzeige gelöscht... Was ist es denn jetzt geworden?![]()
Das sind 12er, oder?
Nö, 15erDas sind 12er, oder?
Ist der Spyder doch so groß... Dann ist das ganze bestimmt auch laut genug..Nö, 15er
welche boxen serie ist das?
Ja, hat ordentlich Druck an den beiden.Ist der Spyder doch so groß... Dann ist das ganze bestimmt auch laut genug.
Das sind die ABM 115H EVO IVwelche boxen serie ist das?
Welchen Lüfter hast du denn in deinen Spyder eingebaut? Und was für Boxen sind denn das?LÜFTERFRAGE:
an die ashdown spyder 330 besitzer:
weiß jemand, welchen lüfter der spyder 330 drinne hat? was für ein nerviges und lautes teil, dass ich ändern muss.
daher die fragen:
welche daten hat der der drin ist?
welchen leisen lüfter mit entsprechenden daten kann man empfehlen?
falls das schon einer mal gemacht hat... sonst muss ich wohl selbst nachschauen...
(hab mir dieses kleine stack zusammengesucht für alles weitere später nach der rock band.Im Amp laufen 2 alte "gematschte" national röhren drin, sehr punchy / sehr warm / old school / röhren"chrunchy")
Anhang anzeigen 606682