Der Ashdown Tröot

Ist ganz einfach
DSC_6107.JPG

Tokai_SC120.JPG
 
@rawlikefishrob
Und das gefällt dir optisch?

Das Soundcity Zeugs sieht aus wie von Opa.
Und das Acoustic Set mit den "schicken" Schiebereglern erinnert mich an einen steinalten Billigplattenspieler aus Plastik.
Gruselig xx(

Das macht es natürlich nicht besser oder schlechter, aber na ja.
Schön ist für mich! anders.

Die Geschmäcker sind halt verschieden :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
das schönste stack das ich je besessen hab:

PB191078.JPG



da hatte ich sogar aus Eitelkeit das Weber Schild erneuert weil ich das original pottenhäßlich fand.

und bei den boxen hatte ich das piping eingeklebt, damit es besser zum amp passt.

und obwohl man dem Weber eine Unverträglichkeit mit 10ern nachsagt und obendrein die Kombi 10er mit 12ern auch nicht als unproblematisch gilt hat das ganze stack doch großartig geklungen. die 12er oben und die 10er unten war dann noch ein stück geiler. bei der 10er die reflexkanäle auf der Rückseite verschlossen.
 

@rawlikefishrob
Und das gefällt dir optisch?

Das Soundcity Zeugs sieht aus wie von Opa.
Und das Acoustic Set mit den "schicken" Schiebereglern erinnert mich an einen steinalten Billigplattenspieler aus Plastik.
Gruselig xx(

Das macht es natürlich nicht besser oder schlechter, aber na ja.
Schön ist für mich! anders.

Die Geschmäcker sind halt verschieden :nix:
Na wenn deine Aussage umkehrt, dann haben wir bei Ampeg und Mesa ne Schnittmenge..
Das Sound City Stack ist genauso wie das Acoustic ne ZeitIkone, muss man nicht mögen..
 
Hier umme Ecke.
Sollichodersollichnich!?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android"I
Diese Box hat mal mir gehört. Hat sich im Vergleich mit ner Ampeg 810 classic und 810 AV deutlich durchgesetzt. Differenzierter und mehr Bass.
Lediglich der Sackkarrengriff auf der Rückseite ist enger an der Box, d.H, mit großen Händen kommt man da nicht bequem durch. Da ist Ampeg besser.
 
Was ist das überhaupt?
Im Netz findet sich nichts.

Bytheway ... kein Bild, kein Amp
@basslife hat zwar schon ein Bild von diesem Amp gefunden, ich gehe aber davon aus, dass da ausgerechnet der aktuelle Besitzer in die Pflicht genommen wird, wa :-)

Und wenn es hier heute schon ein Loblied zu Ashdown zu hören ist, ist hier auch ein Cab Mi12 zu sehen, was mich auch seeeeehr positiv beeindruckt hat. Fürs Zuhause einfach genial. Genug tiefen, und kein Mangel an Hochmitten und Höhen auch bei geringer Lautstärke. Passt zu dem Amp wie Arsch auf Eimer, klingt aber auch mit dem Nano Mark II nicht so analytisch. Einfach Klasse, die Box.

@deeptone das mit MB kenn ich. Mit der Ausnahme Nano Mark (vom Aussehen her, aber auch vom Klang), die die Regel bestätigt :-)
 

Anhänge

  • IMG_0767.jpeg
    IMG_0767.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_0768.jpeg
    IMG_0768.jpeg
    236 KB · Aufrufe: 19
Ashdown hat wirklich klasse Amps gebaut.

Den Ashdown 427 samt passender 810er hab ich mal anspielen können.
Eindrucksvoll!

Die Spyder Amps finde ich auch richtig klasse.
Günstig und mit richtigem Tube Charakter gesegnet halte ich die beiden (330 / 550) für Ausnahmeamps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich Dir gerne. Ich habe in den letzten 20 Jahren viele Ashdown ABMs gespielt/besessen und die "alten" made in UK (Ohne EVO) klingn einfach ganz anders als die EVO Modelle. Besonders die EVO II Reihe war für mich enttäuschend.
Der beste Ashdown Amp, den ich jedoch besessen habe war der Klystron 500 der legt noch mal ne Schippe drauf und ist preislich auch recht günstig (wenn einer gerade verkauft wird).
Zu Ehren von EVO II muss ich aber sagen, dass mein damaliger ABM 300 EVO II den Kerlen, der ihn mir abgekauft hat, ziemlich glücklich gemacht hatte. Mag aber daran gelegen zu haben, dass er ihn über eine Fridge spielt.
 

Zurück
Oben Unten