Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na wenn deine Aussage umkehrt, dann haben wir bei Ampeg und Mesa ne Schnittmenge..@rawlikefishrob
Und das gefällt dir optisch?
Das Soundcity Zeugs sieht aus wie von Opa.
Und das Acoustic Set mit den "schicken" Schiebereglern erinnert mich an einen steinalten Billigplattenspieler aus Plastik.
Gruselig
Das macht es natürlich nicht besser oder schlechter, aber na ja.
Schön ist für mich! anders.
Die Geschmäcker sind halt verschieden![]()
Auch ein gutes Beispiel, das ganze Trace 90s Zeug kann ICH nicht mehr sehen, tausend EQs, Gitterr, bunt..
Diese Box hat mal mir gehört. Hat sich im Vergleich mit ner Ampeg 810 classic und 810 AV deutlich durchgesetzt. Differenzierter und mehr Bass.Hier umme Ecke.
Sollichodersollichnich!?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ashdown-abm-810-made-in-uk-pricedrop-/2677943393-74-2120?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android"I
@basslife hat zwar schon ein Bild von diesem Amp gefunden, ich gehe aber davon aus, dass da ausgerechnet der aktuelle Besitzer in die Pflicht genommen wird, waWas ist das überhaupt?
Im Netz findet sich nichts.
Bytheway ... kein Bild, kein Amp
Zu Ehren von EVO II muss ich aber sagen, dass mein damaliger ABM 300 EVO II den Kerlen, der ihn mir abgekauft hat, ziemlich glücklich gemacht hatte. Mag aber daran gelegen zu haben, dass er ihn über eine Fridge spielt.Das glaube ich Dir gerne. Ich habe in den letzten 20 Jahren viele Ashdown ABMs gespielt/besessen und die "alten" made in UK (Ohne EVO) klingn einfach ganz anders als die EVO Modelle. Besonders die EVO II Reihe war für mich enttäuschend.
Der beste Ashdown Amp, den ich jedoch besessen habe war der Klystron 500 der legt noch mal ne Schippe drauf und ist preislich auch recht günstig (wenn einer gerade verkauft wird).
Jetzt will ich doch einen Spyder 330 ausprobieren... Es wird wohl nichts mit Sparen.Ashdown hat wirklich klasse Amps gebaut.
Den Ashdown 427 samt passender 810er hab ich mal anspielen können.
Eindrucksvoll!
Die Spyder Amps finde ich auch richtig klasse.
Günstig und mit richtigem Tube Charakter gesegnet halte ich die beiden (220 / 550) für Ausnahmeamps.
Das würde mich auch interessieren. Auf YT findet man sehr wenig bis nichts zu dem Amp.In welche Richtung geht der Sypder denn? Eher neutral, eher bassig, eher mittig?
Dasselbe gilt für die "Vollröhrenversion" CTM100, die ich vor kurzem -natürlich hier- erwerben konnte. Absolut toller Amp und ich finde ihn auch klanglich vielseitig, aber ich habe auch eine extra halbe Stunde gebraucht, um "meinen" Ton aus dem Kasten rauszubekommen...Der Spyder ist schon ein recht eigenwilliger Amp, der viel "Zuwendung" bzw. "Ausprobieren" braucht. Wenn man den Sound von "Ashdown" erwartet wird man enttäuscht. Der Sound des Spyders hat nichts mit dem ABM-Sound zu tun
Danke!Diese Box hat mal mir gehört. Hat sich im Vergleich mit ner Ampeg 810 classic und 810 AV deutlich durchgesetzt. Differenzierter und mehr Bass.
Lediglich der Sackkarrengriff auf der Rückseite ist enger an der Box, d.H, mit großen Händen kommt man da nicht bequem durch. Da ist Ampeg besser.
VA350, 810er und Kontrabass, ich könnte mir vorstellen, dass es da ein ganz kleines bisschen zu Feedbacks kommtIch mache mir aber die Mühe und fahre da mit Kontrabass und VA350 hin.
8x8 bisher, da wird es keinen Riesenunterschied mehr geben... Der @crocoolli hat aber einen tipptoppen Sound, durfte ich schon bewundern. Ich vermute aber auch, dass er in seinem Bodentreterpreamp die Phase der Hundehütte dreht, dann kann man die Feedbacks viel besser kontrollieren. Wenn man eh schon sacklaut spielt, spielt dann die Drehung der Phase in Bezug zum Direktschall vs. Ampsound keine nennenswerte Rolle mehr.VA350, 810er und Kontrabass, ich könnte mir vorstellen, dass es da ein ganz kleines bisschen zu Feedbacks kommt![]()
Nun habe ich einen. Ein interessanter Amp, aber eher so als Spielzeug. Wie @basslife schon geschrieben hat, hat er mit einem ABM nichts gemeinsam (bis auf die Endstufe falls ein 550). Wenn ich ein echter Bassist wäre, wäre dieser Amp bestimmt nicht DER Amp, sondern entweder ein alter ABM oder ein SVT. Mit einer Ampeg SVT 112AV verträgt er sich aber besser als mein ABM200H, klingt mehr oder weniger aufgeräumt. Der ABM liefert zu viel Bass, sodass die 112AV gleich ihre eigene Ordnung im Zimmer herstellen willJetzt will ich doch einen Spyder 330 ausprobieren... Es wird wohl nichts mit Sparen.
