Der Basser an sich...

Bassist sind immer cool, egal was sie tun aber die sache mit dem bassiten haben den längern (hals)
und den dickeren (seitenquerschntt)
und können tiefer runter
darauf stehen die mädels halt[:D]

na in ersnt gibt für mich der basist eingeutig als bassit wenn er mit den fingern spielt alles anders is dumm
 
Bevor das hier wieder zum "Wir sind sowieso die Grössten" - Geschrei ausartet, noch ein paar Knüppel zwischen die Beine:

1. Bassisten sind faul. (Sie üben meistens nur 5 Minuten zuhause).
2. Bassisten sind dumm. (das mal nur als These, und weils zu P.3 passt).
3. Da beides einen "gewissen" Reiz auf Frauen ausübt, halten sie sich für sexy.
4. Bassisten neigen zur Unsicherheit und stehen daher gerne im Hintergrund.
5. Bassisten sind eifersüchtig auf die Gitarristen, weil die im Vordergrung stehen.
6. Bassisten kämpfen mit dem Zweifel an der eigenen Musikalität.
7. Bassisten neigen zu Timing - Prpblemen.
8. Bassisten tendieren wegen ihrem mangelnden Selbstwertgefühl zu Reibereien.
9. Bassisten bauen ihr Selbstvertrauen gerne dadurch auf, dass sie Drums, Guitars, und Keys schlechtreden.
10. Bassisten sind wegen 9 von diesen 10 Punkten schizophren.
[¦)] [:-PP] [^] [):] [:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
@JamBass: Herrlich! [:D]

Ich seh mich in fast allen deinen Aussagen selber.... ausser vielleicht 7, aber das mag wiederum an (2.) liegen... [¦)]

Ich leg noch einen drauf:

11. Bassisten können nicht über sich selber lachen...
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Bevor das hier wieder zum "Wir sind sowieso die Grössten" - Geschrei ausartet, noch ein paar Knüppel zwischen die Beine:

1. Bassisten sind faul. (Sie üben meistens nur 5 Minuten zuhause).
2. Bassisten sind dumm. (das mal nur als These, und weils zu P.3 passt).
3. Da beides einen "gewissen" Reiz auf Frauen ausübt, halten sie sich für sexy.
4. Bassisten neigen zur Unsicherheit und stehen daher gerne im Hintergrund.
5. Bassisten sind eifersüchtig auf die Gitarristen, weil die im Vordergrung stehen.
6. Bassisten kämpfen mit dem Zweifel an der eigenen Musikalität.
7. Bassisten neigen zu Timing - Prpblemen.
8. Bassisten tendieren wegen ihrem mangelnden Selbstwertgefühl zu Reibereien.
9. Bassisten bauen ihr Selbstvertrauen gerne dadurch auf, dass sie Drums, Guitars, und Keys schlechtreden.
10. Bassisten sind wegen 9 von diesen 10 Punkten schizophren.
[¦)] [:-PP] [^] [):] [:o)]

Da fehlt noch:
- Bassisten sind verfressen
- Bassisten sind versoffen
- Bassisten sind verhurt
- Bassisten verwüsten Hotelzimmer
- Bassisten verkloppen Groupies
- Bassisten setzten Bühnen in Brand
- Bassisten sorgen beim weiblichen, direkt vor der Box stehendem Publikum für ungewollte Orgasmen

Dann können die restlichen Musiker sämtliche negativen Klischees auf die Bassisten abwälzen... [:D]

Gruß vom Dicksaiter
 
Zitat:Original erstellt von: Dicksaiter


- Bassisten sorgen beim weiblichen, direkt vor der Box stehendem Publikum für ungewollte Orgasmen

hey das ist mir neu... [:D]
kannst du das genauer ausführen und beweisen? [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Mad Johnny

Zitat:Original erstellt von: Dicksaiter


- Bassisten sorgen beim weiblichen, direkt vor der Box stehendem Publikum für ungewollte Orgasmen

hey das ist mir neu... [:D]
kannst du das genauer ausführen und beweisen? [¦)]
Das Problem ist, wenn ich den Wortlaut meiner Ex-Sängerin/Gitarristin/Gattin über ihre Meinung, wann der Bass gut genug drückt, hier einstelle, könnte ich einem Rauswurf aus dem Bassforum riskieren.
Ich will es mal in abgemilderter Form so ausdrücken:
Der Bass drückt dann gut, wenn der aus den Bassboxen austretende Wind gewisse Kleinkörperteile im Schritt der vor der Box stehenden Frau in orgasmusförderne Schwingungen versetzt... [:D]
So, Schluß jetzt, sonst schreib ich mich um Kopf und Kragen!

Gruß vom Dicksaiter
 
hahaha ok das werde ich gleich berücksichtigen bei meinem bevorstehenden amp-kauf.. werde demfall nicht bei der power sparen *fg* [):]
 
Scheiße, hoffentlich reicht mein baldiges nezues altes H/H Full Stack für die orgastischen Nettigkeiten aus, das sollte man ja als Aufgabe im Pflichtprogramm sehen!
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Das Klischee, wenn man es denn unbedingt bestätigen will, lässt ausser acht, dass der Bassist oft auch schon mal einen verkniffenen, angestrengten Eindruck macht. Der kommt meiner Meinung nach daher, dass er eigentlich im Verhältnis zur Wichtigkeit seiner Rolle viel zu wenig beachtet, gelobt, gefördert und unterstützt wird. Das macht einsam. Der Bassist, wenn er nicht gerade Flea, Clarke oder Pastorius heisst, ackert verantwortungsbewusst und ohne Feedback im Hintergrung, und zwar in Wirklichkeit nicht für sich, sondern für die anderen. Das macht ihn noch einsamer; so ist er tatsächlich der "Gute Hirte" für die Sache der Musik.

Das kenn ich auch! In der Jazzband, in der ich spiele (Bass, Klavier und Sängerinnen) wird immer nur die Pianistin gelobt,...dabei muss ich den Rhytmus und das Fundament beisteuern. Aber is schon OK; dafür bin ich der coolste auf der Bühne! [:D]

 
Zitat:Original erstellt von: Mad Johnny

hahaha ok das werde ich gleich berücksichtigen bei meinem bevorstehenden amp-kauf.. werde demfall nicht bei der power sparen *fg* [):]
Zitat:Original erstellt von: stingray666

Scheiße, hoffentlich reicht mein baldiges nezues altes H/H Full Stack für die orgastischen Nettigkeiten aus, das sollte man ja als Aufgabe im Pflichtprogramm sehen!

Das könnt ihr doch an die PA-Fraktion abschieben! Ihr müßt nur für den fetten, guten Ton sorgen! [:D]
Oder springen bei euch die Mädels auf der Bühne vor der Bassbox rum?

Gruß vom Dicksaiter
 

jap [:D]
wir haben noch keine wirkliche pa, höchstens so 100w-boxen für den sänger die wir von ner anderen band ausgeliehen haben..
 
was wieso die füsse? meinst du das animiert zum rumhopsen oder so? [:D]
*nix versteh*
 
In meiner Band bin ich meistens ruhig und eher der, der da ruhe reibringt. abwohl ich die dinge incht einfach halte. denn einfach ist eben einfach und nicht wirklich herausfordernt. An dem was mein kollege vor mir schreib ist wahrlich schon was dran^^.
aber ich finde, das die, die sich keine gedanken über solche sachen machen und nur das machen wies ihnene gefällt weitaus cooler sind, da sie sich nichts aus den anderen machen.
also seid einfach ihr selbst auf bühne und dahinter.
 
Zitat:Original erstellt von: Mad Johnny

was wieso die füsse? meinst du das animiert zum rumhopsen oder so? [:D]
*nix versteh*


10x18 - damit bringt man im Kino bei starwars den Boden zum Beben.
Ich dachte, du wolltest was anderes anregen. [ooo]
Aber egal, der Basser besinnt sich auf Punkt 2 und macht sich
über solche Marginalitäten keinen Kopf. [:!!]
[**/]
Ist wegen Punkt 3 sowieso angesagt.
 
Stingray666 - du bist cool[:D]
...und ihr anderen auch[;-)]

Kennt ihr das Gefühl, der Panzerfahrer im Gefecht zu sein? Oder der Elefant, der im Wald ganz nebenbei die Bäume umtritt - Monstertruckfahrer zwischen kleinen Motorrollern..?

An solche Metapher denke ich oft beim Bassen... trifft es doch oder?

Bass ist irgendwie so mächtig, im Vergleich zu 'den anderen'...
 
ähm ja das kann ich bestätigen [;-)]
tiefe töne sind halt mächtig, und wenn man dabei nicht so rumfiedelt wie ein eierschneider dann kommt das noch mystischer rüber wenn man das so nennen kann. ausserdem haben wir den druck. und sind trotzdem/gerade deswegen bescheiden und alles in allem halt total cool. wir SIND die mächtigsten [:D]


@ jam_bass: ah jetzt ist klar...
kann aber auch sein dass der boden bebt und gleichzeitig auch noch anderes angeregt wird [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten