Der Bassist, dieser Typ da hinten auf der Bühne...

stoneface

stoneface

There's someone in my head, but it's not me
Bassix
ß45.429
Gute Güte. Das sag ich aber ganz laut "doch". Komma,
hab ich immer so gemacht, mach ich auch in Zukunft so. Ausrufezeichen!
Isso.
Manche Bands haben ein Motto oder eine bestimmte Musikrichtung und daher ein einheitliches "Bandoutfit".
Aber seien wir doch mal ehrlich, die meisten von uns, egal ob Profi oder Hobbyist, stellen sich mit Straßenklamotten auf die Bühne.
Außerdem würde es bescheuert aussehen, wenn ein Teil der Band was Abgefahrenes anzieht und der andere Teil nicht mitzieht. Da bleibts dann halt einheitlich bei Straßenklamotten.
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß25.400
Aber seien wir doch mal ehrlich, die meisten von uns, egal ob Profi oder Hobbyist, stellen sich mit Straßenklamotten auf die Bühne.
Außerdem würde es bescheuert aussehen, wenn ein Teil der Band was Abgefahrenes anzieht und der andere Teil nicht mitzieht. Da bleibts dann halt einheitlich bei Straßenklamotten.
Selber schuld. Da zeigt sich auch wieder das modische Bewußtsein von Männern. Kackfarbene Cargohose, lachsfarbenes Shirt mit dem wirren Aufdruck "Utah Windsurfing Club Regatta 1982", ausgeblichene Baseballkappe mit Werbeaufdruck eines obskuren Mineralwasserherstellers und ganz wichtig augenkrebsverursachende Sportschuhe... "Was denn, ich seh doch gut aus!"
Es geht ja auch nicht darum, sich zu verkleiden oder zum Affen zu machen. Aber Straßenoutfit ist ein ebenso verkacktes Konzept wie das ganze Repertoire genau so zu spielen wie auf der CD...
 
anbra

anbra

Well-Known Member
Bassix
ß41.426
Cordhosen und Birkenstocks habe ich bisher nur bei Jazzern gesehen.
Ich sag nur Sam "Funky Sandale" Wilkes. :-)

Edith:
Aber er spielt ja auch auf Jazz-Festivals ;-) - passt also ;-).
Bei Knower bekommen Frontfrau und Drummer sicher auch die meiste Aufmerksamkeit und Sam zusammengekauert im Hintergrund eher weniger.

 
Zuletzt bearbeitet:
olbass

olbass

A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß59.642
Jetzt bist Du mir eine Sekunde oder so zuvor gekommen ;-)
Die Vorlage musste verwandelt werden.
Der Typ macht mich optisch fertig, aber ich liebe das Stück und höre es immer wieder.
Wir spielen Creep auch und ab und an auch mal eher jazzig und dann ziehe ich mir bassmässig immer sofort die Birkenstocks an und dann groovt die Post ab. ;-)
 
 

Oben Unten