Der Bassist, dieser Typ da hinten auf der Bühne...

Gute Güte. Das sag ich aber ganz laut "doch". Komma,
hab ich immer so gemacht, mach ich auch in Zukunft so. Ausrufezeichen!
Isso.
Manche Bands haben ein Motto oder eine bestimmte Musikrichtung und daher ein einheitliches "Bandoutfit".
Aber seien wir doch mal ehrlich, die meisten von uns, egal ob Profi oder Hobbyist, stellen sich mit Straßenklamotten auf die Bühne.
Außerdem würde es bescheuert aussehen, wenn ein Teil der Band was Abgefahrenes anzieht und der andere Teil nicht mitzieht. Da bleibts dann halt einheitlich bei Straßenklamotten.
 
Eigentlich sieht das immer scheiße aus. Auch bei den Klischee-Bluesrock-Cover-Bands.
smilie_abc_059.gif

Cordhosen und Birkenstocks habe ich bisher nur bei Jazzern gesehen. ;-)
 
Aber seien wir doch mal ehrlich, die meisten von uns, egal ob Profi oder Hobbyist, stellen sich mit Straßenklamotten auf die Bühne.
Außerdem würde es bescheuert aussehen, wenn ein Teil der Band was Abgefahrenes anzieht und der andere Teil nicht mitzieht. Da bleibts dann halt einheitlich bei Straßenklamotten.

Selber schuld. Da zeigt sich auch wieder das modische Bewußtsein von Männern. Kackfarbene Cargohose, lachsfarbenes Shirt mit dem wirren Aufdruck "Utah Windsurfing Club Regatta 1982", ausgeblichene Baseballkappe mit Werbeaufdruck eines obskuren Mineralwasserherstellers und ganz wichtig augenkrebsverursachende Sportschuhe... "Was denn, ich seh doch gut aus!"
Es geht ja auch nicht darum, sich zu verkleiden oder zum Affen zu machen. Aber Straßenoutfit ist ein ebenso verkacktes Konzept wie das ganze Repertoire genau so zu spielen wie auf der CD...
 
Cordhosen und Birkenstocks habe ich bisher nur bei Jazzern gesehen.
Ich sag nur Sam "Funky Sandale" Wilkes. :-)

Edith:
Aber er spielt ja auch auf Jazz-Festivals ;-) - passt also ;-).
Bei Knower bekommen Frontfrau und Drummer sicher auch die meiste Aufmerksamkeit und Sam zusammengekauert im Hintergrund eher weniger.

 
Zuletzt bearbeitet:

Jetzt bist Du mir eine Sekunde oder so zuvor gekommen ;-)
Die Vorlage musste verwandelt werden.
Der Typ macht mich optisch fertig, aber ich liebe das Stück und höre es immer wieder.
Wir spielen Creep auch und ab und an auch mal eher jazzig und dann ziehe ich mir bassmässig immer sofort die Birkenstocks an und dann groovt die Post ab. ;-)
 
Du kennst ihn nicht? Das ist Jack Conte; der Chef von Patreon und kongenialer Partner von Nataly Dawn bei Pomplamoose. Die Scary Pockets kamen dann irgendwann noch dazu, mit leicht anderem musikalischen Schwerpunkt und immer mal stärker wechselnden Projekt-/Studio-Session-Besetzungen.

 

Zurück
Oben Unten