Der Ewige Chat

• #5.681
Da wir gestern bis auf einen Kollegen alle Neulinge waren, mussten wir uns erstmal an die neuen Optionen gewöhnen.
Alleine die optionale Waffenauswahl zwischen den Leveln und deren Vor- und Nachteile ausloten brauchte etwas "Feeling".
Von den unterschiedlichen Granaten noch gar nicht gesprochen :D

Man spielt zwar real nur auf einer Ebene, in der VR-Welt konnte man aber teilweise Lifte betreten, die dich auf eine höhere Ebene brachten und man konnte dann auf die anderen Spieler herabsehen, wenn man "draussen" war.
War schon echt witzig...

Die EVA-VR-Arenen kommen aus Frankreich,
hier mal ein kleiner Ausschnitt:

(Das ist die Kamerasicht von einer Spielleiterkonsole - der Spieler selbst weiss nicht, wo sich die Gegner befinden, deren Schemen sind für ihn nicht sichtbar).

Zuletzt bearbeitet:

• #5.682
Ich finde das irgendwie...krank. Aber jeder wie er meint :-) Man könnte allerdings einen Vorteil daraus ziehen und alle Käufer personell erfassen und gleich zu Auslandseinsätzen verpflichten. Win-Win.
Vielleicht brauchen wir in Grönland schon bald frische Kräfte.

• Like
Reaktionen: crocoolli und indian66
  • #5.683
Moin ihr Gefühlsgranaten.

Ich bin für so VR Kram ungeeignet. Da wird mir schlecht von. Und zwar nicht metaphorisch, sondern in echt.

• #5.684
mir auch. ähnlich wie vom gebrauch univibe-artiger tretminen.

• #5.685
Ich bin für so VR Kram ungeeignet. Da wird mir schlecht von. Und zwar nicht metaphorisch, sondern in echt.
Mir auch, wenn ich mich selber nicht bewegen kann und letztlich nur auf der Stelle stehe/sitze.
Ist hier anders, weil die reelle Bewegung der virtuellen entspricht. Da kommt das Gehirn nicht so durcheinander.
Allerdings tappt man in Fallen, an denen man zu knapsen hat.

In einem Szenario gibt es an einer Stelle zwei schmale Übergänge über einem "tiefen Abgrund". Da läuft man nicht einfach so drüber, obwohl man weiss, dass der nicht wirklich da ist. Da sagt dir dein Gehirn "Fick dich, das hier ohne mich".

• Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: krysh und energy
  • #5.686
Moin ihr Gehirngefickten,
bald ist WOCHENÄNDÄÄÄ!

• Like
Reaktionen: energy
  • #5.687
Moin.
Jo! Wochenende wird heute Abend eingeläutet mit einem kleinen Gig.
Und am Sonntag sehen/hören wir uns Joscho Stephan an. :)

• Like
Reaktionen: Brother Brathering, krysh, hans64 und 2 andere
  • #5.688
Der Bursche ist richtig gut!

• Like
Reaktionen: krysh und energy
  • #5.689
Moin zusammen.

Ich kenne und mag Lulo Reinhardt. Er ist sehr breit aufgestellt, von "Klassik meets Gypsy" bis Latin (immer einzelne Programme, nicht alles bei einem Konzert) . Ein wirklich toller Gitarrist und super sympathisch. Ich bin mal Anfang der 90er kurze Zeit nach Koblenz zum Unterricht zu einem Basslehrer gefahren. Der war der Bassist von Lulos Band damals. Über ihn habe ich Lulo kennen gelernt. (Und auch Thomas Anders, der produzierte die Band damals 'lol)
Dann gab's auch in den 90ern irgendwann ne Band aus meiner Hood (Menino) , da tauchte Lulo auch irgendwann live als Member auf. Klein ist die Musiker-Welt. Falls er mal bei euch in der Ecke spielt.. es lohnt sich!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brother Brathering, crocoolli, energy und eine weitere Person
  • #5.690
Es gibt auch eine schöne Doku über Lulo:

• Like
Reaktionen: krysh
  • #5.691
Moin ihr Banausen. Happy Monday!

Joscho Stephan Trio gestern Abend war klasse. Ich folge denen ja schon lange im Netz, aber nun hab ich sie endlich mal live gesehen. Grandios.

Für die Nerds:
Volker Kamp hat seine Bassgeige mit einem Nadine Mikro abgenommen und mit einer Rheingold Anlage verstärkt (der kleine Transenamp + zwei 1*10er). Vor sich auf dem Boden hatte er noch einen Treter für Boost bei Soloparts. Klang wirklich großartig. Aber der kann halt auch spielen... ;)

• Like
Reaktionen: Brother Brathering, hans64 und krysh
  • #5.692
Moin ihr am wochenende aushäusigen. War ich auch, auf der 200. jamjamsession im white cube bergedorf tolle leute, tolles buffet und tolle musik ham wa ooch gemacht.

• Like
Reaktionen: Brother Brathering und energy
  • #5.693
Moin ihr Marmeladenmusiker.
Ich habe letzte Woche seit sicher 20 Jahren das erste Mal nochmal eine neue CD in einem kleinen Platten-Laden bestellt. Ist zwei Euro teurer als im Netz, aber ich fand es so schön, nochmal durch Alben zu blättern und mitzubekommen, wie der Besitzer auf Anfragen von Kunden,- wie die Ludolfs ganz gezielt zwischen den verschiedenen Posten rumflitzte, um die Anfragen treffsicher zu bedienen.
Dafür fahre ich zum Abholen auch noch mal 20 km hin. Der Laden ist eine kleine Zeitreise. Ich hätte mir beinahe das gewünschte Album in Vinyl mitgenommen, aber ich komme echt selten dazu, mit Ruhe eine Scheibe ganz durchzuhören. CD im Auto ist noch am Start und ich freu mich drauf.

• Like
Reaktionen: crocoolli, Brother Brathering, bassocksky und 2 andere
  • #5.695
Moin ihr Systembassisten.

Gestern wieder Probe. Mit frischen Pure Nickels ist der Prezi einfach fantastisch! Die Klangregelung ist wirklich gut. Habe gestern ganz bewusst in den Songs mal von PJ auf nur P geschaltet (gedreht), unten rum mag ich's, in den oberen Mitten und Höhen ist PJ einfach nicht zu toppen für mich. Da kackt der P-Pickup alleine im Vergleich ab. Dann habe ich das Stressbrett mal weggelassen und bin direkt in den ABM. Ergebnis: Das Gefrickel mit (sehr gutem) Preamp auf dem Board kann ich mir im Band / Live-Kontext auch sparen, der Ashdown macht ganz alleine einen klasse Ton. Also werde ich wieder verkleinern und kann nur mit meinen zwei Effekten und einem Stimmgerät reisen. Ich mag es auch kaum glauben, aber ich habe mich selten so gut und homogen in einem Bandkontext gehört wie mit dem PJ Prezi. :idee:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: krysh und bassocksky
  • #5.696
  • #5.697
Ich spiele seit ca. zwei Jahren nur noch Pure Nickels von Fender. Die haben unten rum etwas mehr Druck und halten ihre nicht so grelle Brillanz dafür recht lange.

• #5.698
Moin ihr Konvertiten,
mein Rob setzt sich auch immer wunderbar im Kontext durch. :great:

• #5.699
Das würde der Waran auch, aber der ist für diese Band fast schon too much :-P

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten